• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Namen, Namen und Namen!!!

GLC-Madd

Guest
Hiho Hiho!

Als ich letztens im Wörterbuch was gesucht habe, stieß ich auf eine interessante Entdeckung. Dort befinden sich tatsächlich Namen, deren Ursprung und/oder Bedeutung. Da habe ich mir mal die Mühe gemacht, zu gucken, was unsere Namen denn so bedeuten. Das war ein Spaß! :D

Saytam--> Matthias: = heb. Gottesgeschenk
Akakiller ---> Jörg: Jörg/Jörn -> Georg = gr. Bauer
Akraba ---> Marcus: Markus = lat. Sohn des Mars
Moslik ---> Marco: Mark -> Markus s.o.
Ape ---> Marc: Mark ---> Markus s.o.
Thorgeist ---> Benjamin: = heb. Glückskind
Madd ---> Martin: = lat. der Kriegerische
Kayn ---> Nils: = skand. Nikolaus
Raf ---> Raphael: von Raffael 1483-1520 it. Maler
Ber/sHoXX-> Christian:VN (Vorname)
Azrael ---> Carsten: Karsten --> Christian s.o.
Norbert --> Torben: leider kein Eintrag
Sataan --> Dennis: leider kein Eintrag
Gaga ---> Garrelt: leider kein Eintrag


mfg der forsche Madd
 
"Christian" kommt von "Christus" und heißt natürlich "der göttliche" ... aber das war doch eh klar :D

Ber
 
Benjamin heißt auch "Der Junge" oder "Der Kleine" (ohne Benny abwerten zu wollen)

Christian -> Christus -> "Der Geistliche"
 
der kleine? der junge?
höre ich aber zum ersten mal. es ist bei vielen leuten so, dass sie sich unter so einem namen nen kleinen fatzke vorstellen, aber benjamin ist hebräisch und setzt sich aus ben für Sohn und jamin für glück zusammen. soweit ich das beurteilen kann. bedeutungen gibt es ja immer mehrere.

@ mos: abwertend?nö...ehrlich gesagt, mir haben schon sehr viele gesagt, dass dieser name nicht zu mit passt. ich verstehe das.

farewell

benny
 
Jo sHoXX, word!!

Benjamin paßt wirklich nicht so sehr zu Dir Benny, Du bist einfach ne zu männliche Erscheinung für diesen Namen. Ich stellte mir bei Benjamin irgendwas nicht ganz so großes vor und ohne Lederhosen, als ich Dich zum ersten mal sah damals auf dem Bahnhof ... :eek:

Is ähnlich mit Sebastian ... als Kurzform ja Seppl:D und wer da nicht an Lederhosen denkt ....

Sei froh, dass Du Benjamin heißt und nicht Sebastian :D

Bis bald alter Recke :hy:

Ber
 
geiler thread...:rolleyes: :D

so weit ich weiss ist seppl die kurzform von josef. ob das jetzt was mit sebastian zutun hat ka.

aber ehrlich...ihr kommt auf themen:irre: :p

mfg tam
 
Sebastians sind bei mir Seppls, ganz einfach. Find ich sprachlich zumindest auch näher an Sebastian als an Joseph, aber wer würde auch denken, dass Sascha ne Kurzform von Alexander ist ... hab zumindest ich nie kapiert, muss man halt so hinnehmen.
 
habe ich schon erwähnt, dass mein bruder sebastian heisst. als er das hier gelesen hat, wollte er dir glatt an die gurgel gehen. :)

farewell

benny
 
*duck, Kopf einzieh*

äähm ... *stammel* ... scheiße. Was list Dein Bruder auch hier drin.

Virtuellen Gruss an ihn, er ist natürlich nicht gemeint. Bezog sich mehr auf nen Kumpel von mir und auf noch wen, da mag ich aber immo nicht drauf eingehen.
 
Hiho!

Alle Namen, die ich hier "übersetzt" habe, waren so im Wörterbuch geschrieben. Beim Namen "Christian" stand da sonst nichts, man kann sich aber denken, dass er ursprünglich von "Christus" oder "Christ" kommen muss. Ich war nur zu faul das so hinzuschreiben :D.

@Benny: Ich finde, dass das mit deinem Namen schon so passt. "Christian" wäre ÜBERHAUPT nicht passend du alter Satanist :D

mfg Madd
 
@ madd : das hätten meine eltern bei der geburt ja nicht wissen können. ausserdem bin ich kein satanist sondern atheist. da gibt es einen entscheidenen unterschied.

naja, aber benjamin - glückskind.....ich weiss nicht...auch scheisse. :(

farewell

benny
 
Ich weiß, dass du kein Satanist bist, sollte nur Fun sein. (Mir ist auch der Unterschied zwischen Satanist und Atheist bewusst.:D)

Ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt, es gibt viel schlimmere Namen, z.B. Horst oder Heinz (= hämisch dummer Kerl) :D

mfg Madd

P.S.: Kennt einer ne HP mit (guten) Flashmovies? Bomberpilot.net hat keine mehr (oder sie wird gerade renoviert)
 
war auch nicht ernst gemeint. habe halt nen smiley oder so vergessen.:clown:

was hast du gegen den namen heinz?... den finde ich klasse....und klassisch.

btw. zu dir würde Hugo passen, Madd ! :D


farewell

benny
 
Das mit Happytreefriends ist so ein Zufall :D
Lese mir den Thread heute durch und hab gestern durch nen Bekannten die Seite kennengelernt :D (Aber noch nicht alle Flashmovies davon gesehen)

mfg Madd
 
Zurück
Oben