• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Namensverlust (nee kein Alzheimer)

Beatle

Mitglied
Registriert
10 Februar 2005
Beiträge
386
Hallo Jungs,

mir ist vorhin etwas sehr erstaunliches passiert. Ich lösche einen 5 Buchstabenlangen Namen, versuche ihn direkt danach wieder neu zu erstellen, aber es geht nicht! Der Name existiert bereits!


Wie kann das sein, gibt es da Programme, die nur darauf warten, dass der Name frei ist? oder ist das ein Serverlag?

Oh man, der Name war wirklich gut, bitte helft mir :(
 
Hallihallo!

Hast du später noch einmal versucht, einen Char mit dem Namen zu erstellen? Ich hatte es nämlich einmal, dass ich aus dem Bnet geflogen bin und mich nicht einloggen konnte, da das Bnet mich noch registriert hatte. Versuche also, jetzt noch einmal einen Char mit dem Namen zu erstellen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
hast du deinen rechner/router mal neugestartet?

der spass ist mir auch mal passiert, aber nach einer weile ging es wieder, ich weiß nur nicht, woran es lag :(
 
Da war halt zufällig jemand mit derselben Namensidee zur richtigen Zeit am Rechner und hat in der richtigen Sekunde draufgeklicht. Einfach Pech gehabt, würde ich sagen. Ein technisches Problem liegt da sicherlich nicht vor.

Wenn ich mir nen neuen Char mache, überlege ich mir vorher einen Namen und auch gleich ein paar Variationen dazu, falls mein Wunschname belegt ist. Meist sind auch gleich mehrere Variationen meines Wunschnamens reserviert. Ich probiere die alle nacheinander durch, bis ich einen freien Namen erwische.

In deinem Fall hatte wohl einfach nur zwei Leute dieselbe Idee zur selben Zeit. :clown:
 
seeeeeeehr unwahrscheinlich, zudem ist mir das jetzt zum 4ten mal passiert, das kann keine göttliche Fügung sein ;)
 
Vielleicht ist der Name so geil das jemand ein skript geschrieben hat durch das D2 immer wieder versucht den Namen zu erstellen, in der Hoffnung er wird mal frei ;)
Oder ein Blizzard Mitarbeiter hat ihn für sich vorgemerkt^^

Verrätst du uns den Namen? Ich gehe nicht davon aus dass er toll ist, aber dann können wir uns ein eigenes Bild machen op der Wahrscheinlichkeit.
 
Den namen verrat ich nicht, aber du kannst dir sicher sein, er war SEHR SEHR GUT!

so in richtung Star, Boy, Friend [also sehr beliebt]
 
Wissen tut das wohl nur Blizz selbst. Aber ein Beispiel habe ich: Hatte einen Paladin auf einem "alten" Acc, der Acc soll weg, aber den Namen wollte ich unbedingt behalten. Also einen Temp-Char gemacht, alten Pala leergemuled, gelöscht und sofort auf einem anderen Acc neu erstellt. Funktionierte einwandfrei. Name ist übrigens OdinsLaw :)
 
naja, war ja nicht so, dass ich den Namen deleted habe, dann erstmal 1woche in den Urlaub gefahren bin. da waren auch nur maximal 1,5 Sec Zeit zwischen Delten und Neuerstellen.

Ich tipp mal auf einen Script-.-
 
Das wäre übel. Ich habe noch ein paar "alte" Chars mit Namen aus dem Bereich der germanisch-keltischen Götter- und Mythensagen die ich unbedingt behalten - aber neu erstellen - möchte.

Ich hoffe derweil auf einen Zufall, war damals selbst überrascht daß OdinsLaw noch frei war und ganz ohne XxXXXxX :D
 
Zurück
Oben