• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Natalyas 1.04 aufgeben?

FBM1349

New member
Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit ein paar Tagen beschäftigt mich schon die Frage, ob ich mein 1.04er Natalyas Set aufgeben soll.

Ich habe einen Helm davon gefunden der sehr viel Dex hat und außerdem noch 4% Critchance. Dieser Helm ist so einzigartig gut für einen 1.04er, dass ich noch nie einen mit besseren Stats gesehen habe (vielleicht mit Ausnahme von solchen mit Sockel).

Aus diesem Grund habe ich mir dann drei weitere Setteile geleistet. Das Problem ist: Mein Budget hat nur recht schwache Versionen der Items ermöglicht.

Ich habe also ein 1.04er Set mit einem sehr guten Helm und dem +2 Disziplin pro Sekunde Bonus. Am liebsten würde ich mir einfach nach und nach weitere 1.04er Items kaufen und dann was wirklich besonderes haben. Aber ich kann einfach nicht abschätzen, ob gute Teile in ein paar Monaten auch noch verfügbar sein werden. Vielleicht werden die auch schneller teuer als ich Gold scheffeln kann.

Würdet ihr mir empfehlen das Set aufzugeben oder haltet ihr es für realistisch, dass ich in ein paar Monaten noch bessere Stiefel, Cape, Ring kaufen kann?

Vielen Dank
FBM
 
Ich würde es aufgeben... Konkurrenzfähige pre 1.0.4er Set-Teile wirst du, wenn überhaupt, nicht für einen humanen Preis bekommen können.

Ring:
Möglich, aber extremst teuer und selten.

Umhang:
Unmöglich. Die pre 1.0.4er Version ist einfach zu schlecht.

Stiefel:
Unmöglich. Die pre 1.0.4er Version ist einfach zu schlecht.

Waffe:
Müssen wir nicht drüber sprechen...

Mein Tipp, falls du deinen Helm behalten willst:
Behalte den Helm und leiste dir einen neuen und besseren pre 1.0.4er Ring. Damit hast du immerhin den critChance Bonus. Und du könntest diesen Bonus mit einem post 1.0.4er Umhang und post 1.0.4er Stiefel sogar zweimal abgraben.

Mein Tipp, wenn du offen für einen echten Vorschlag bist:
Verkaufe deinen gozu-Helm und kauf dir nach Erscheinen von post 1.0.4 Set-unabhängiges Equipment. Für einen wirklich(!) guten pre 1.0.4er Helm bekommst du richtig viel Gold. Für solche Summen kannst du dich "besser" ausstatten, als wenn du dich an den alten Helm klammerst.

edit:
Poste doch bitte mal die Stats deines Helms oder deinen BattleTag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mdo,

danke für deine Meinung. Die Frage ist ja eigentlich: Kann man die Schwächen der einzelnen Setteile akzeptieren wenn man die +2 Disziplin pro Sekunde dafür bekommt. Es ist äußerst schwierig diese beiden Seiten der Medaille zu vergleichen.

Die Stats vom Helm:

538 Def
153 Dex (im Gold AH findet man 4 weitere mit 150+)
74 Vit
4 % CC (Einzigartig im Gold AG wenn man 150 Dex und CC sucht)
4,9% auf fear

Natürlich gibts bessere Rares ;).

Mit 4 Setteilen (Helm, Ring, Cape, Stiefel) kommt mein Char auf 140k screen DPS (habe Sharpshooter drin und ohne SS hab ich um die 40% CC was dann so 80k DPS sind), 400-500 Resis, 4k Armor und 34k life. Damit kann man in A3 den größten Teil der Gegner gloom-tanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zwar auch nur eher schlechte items vom alten set, aber die diszi regeneration macht das mehr als weg. find das spielgefühl viel besser dadurch. es spielt sich einfach flüssiger und ich würde es nicht mehr missen wollen.
hatte ne zeit lang nen vernünftigen ring und andariels an und damit 50k dps mehr, aber was bringt einem mehr schaden wenn man diszi reg haben kann :D

edit: verdammt krasser helm für's alte nat set. will ich haben :D
 
Lásst man denn Preparation zu Hause, wenn man das 1.0.4 Set trägt? Wenn nicht, dann scheint mir das nicht sehr sinnvoll das alte Set zu verwenden, hat man doch mit Preparation und einem leicht erhöhten Diszipool (möglich von diversen Items) doch bereits quasi unendlich viel Disziplin.
 
ich lass preparation zu hause. manche haben es noch als panikskill dabei aber finds eher unnötig.

wenn ich mit mf gear spiele, dann mit 45 diszi und preparation. steh dann aber oft genug ohne diszi da. allerdings wird das wohl auch daran liegen, dass ich seitdem ich das set habe eher verschwenderisch damit umgehe.
 
Für den aktuellen Patch (1.0.4) kann man das alte Set ja auch noch verwenden. Mit dem nächsten Patch steigt Gloom auf 5 Sekunden... Wenn man also mit Gloom spielen will, ist die Diszi-Reg einfach nicht mehr so notwendig. Der Pool wurde quasi verdoppelt.
Spielt man nun jedoch als Glaskanone mit Smokescreen, kann man die Diszi-Regeneration auch weiterhin gut gebrauchen.
Bei den Stats von FBM1349 denke ich allerdings direkt an meinen eigenen DH. Ich hab 1k weniger Armor und 4k/30k weniger Damage. Die restlichen Stats sind fast identisch. ich hab noch ne Ecke mehr Life.
Daher gehe ich mal davon aus, dass das kein Smokescreen Build ist.
Aber lange Rede kurzer Sinn:

@FBM1349
Warte auf 1.0.5 und schau dir die Skill-Änderungen an. Dann versuch es selbst! Du kannst den fehlenden Bonus ja mit 50k Stiefeln mal rausnehmen. Damit hast du sogar bessere Stats als aktuell. Nur die Diszi-Regeneration fehlt halt... Spiel mal damit und entscheide dich dann. ;)
Ich komme bestens ohne die Diszi-Regenration klar. Ich tanke auch die Akt 3 Packs. Vor Allem Phasenbiester. Ich bleib stehen und halte drauf. Dabei halte ich Dauer-Gloom aufrecht. Mit Vorbereitung (Heilung) kein Thema... Dafür braucht man kein Natalya Set. ;)

edit:
Dein Helm ist übrigens wirklich ein richtig geniales Teil! Damit bleibt mein erster Post gültig. Sowohl Weiterbenutzen als auch Verkaufen sind hier eine Option. Ich würde letzteres tun.
Du kannst quasi einen beliebigen Preis verlangen. Der Helm ist besser als alles was im AH zu finden ist.
Setz ihn doch mal für fantastische 2.000.000.000 Gold (Maximalpreis) ins AH. Ich würde wetten er wird gekauft. Es gibt viele reiche Verrückte, die auf einen solchen(!) Helm nur warten. Und wenn man dann noch den Gold/Euro Umrechnungskurs im Auge hat, kommt da sogar noch ein dritter Weg in Frage: Mach ihn zu Geld! ;)
(Hier solltest du allerdings versuchen die 15% zu umgehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir seit 5 Tagen über die nacht den PTR ziehen und da mal das Set raushauen und mit Rares vergleichen. Aber ich vergesse jede Nacht, den Download zu starten...

Mit 105 wird Spur aus Asche wohl völlig uninteressant. Auch hält Shadow länger. Damit wird der Disciverbrauch natürlich massiv gesenkt und in der Tat ist fraglich, ob man das Set dann überhaupt noch braucht... Es kommt natürlich stark auf die eigene Spielweise an (GC oder nicht) und wohl auch stark auf die Monsterstufe. Sobald ichs mal schaffe auf dem PTR rumzuspielen tu ich die Erfahrungen kund.
 
Kurze Frage, aber warum ist der Helm so gut? Er hat keinen Sockel.
Der Sockel wäre doch weniger Dex, selbst weniger Critchance, wert. Oder bin ich blöd!?

Davon abgesehen würde ich auf jeden Fall verkaufen, grade wenns so sicke Preise gäbe.

Mit MP fällt der Schwierigkeitsgrad weg. Man wird da am effizientesten spielen, wo man die Mops am schnellsten umnietet. Trash sollte 1hit oder 2hit sein. Bei Elite wird Diszi wichtig, aber mit Vorbereitung und was +Diz auf Köcher+Umhang muss das auch ausreichen. Es wird mMn praktisch keine Situationen geben, in denen man die Dis-Reg braucht.
Wofür also viel Dmg für das schwache alte Set verschenken?

Zwei mal die CC vom Setbonus holen klingt interessant, nur wenn dein Helm ein Vermögen wert wäre, bekommst du für wenige Gold bessere Items in der Summe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage, aber warum ist der Helm so gut? Er hat keinen Sockel.
Der Sockel wäre doch weniger Dex, selbst weniger Critchance, wert. Oder bin ich blöd!?

Es geht um einen 1.04er Helm - d.h. neues Natset. Der hat immer einen Sockel. Hat er nur nich aufgeschrieben. Trotzdem ist der Helm für sich nicht so wahnsinnig gut, ein Andariels mit Sockel hat vergleichbare Werte, statt der defensive eben noch IAS.

Wenn man aber das Set komplettieren will - also 130 Dex, 7 krit. und 20 Diszi zusätzlich haben will, braucht man solche Items, von denen es einfach kaum welche gibt. Deswegen sind die Preise da so astronomisch hoch. Ohne krit. auf Helm und Ring würde man den 2er Bonus verlieren, und wenn Dex nicht hochgenug ist, verliert man den 3er Bonus. Man hat eh schon nicht 260 Dex auf den Stiefeln und verliert dort schon. 20 Diszi kriegt man auch auf Brust und Köcher zusammen.

Erst mit den absoluten besten Set-Items, hat man wirklich was von den Setbonis - zumindest im Highendbereich. Dann sind die aber auch wirklich krass. Leute die alles maximiert haben, finden einfach keine Items - das Geld spielt bei denen keinen Rolle.

Ich würde den auch verkaufen, einen Andariels mit Sockel nehmen, Stiefel mit 180 Dex und ne gute Brust (Diszi und oder Vita bzw. mehr Dex). Ring auch verkaufen. 2er Setbonus mit 7 cc für umme. Mit 3er Bonus braucht man schon wieder unbezahlbare items.

2 mal Setbonus braucht wieder imba Ringe die unbezahlbar sind. Mit den neuen Werten auf dem Schmuck, kommt man locker flockig auf ca 65 krit % - ohne alles zu maxen. Bei 75% ist das cap - das geht dann nur mit Einhandarmbrust und Schild oder Deadmans Köcher.

Die 2 Ringe fürs doppelset müssen dann schon mindestens insgesamt 5 krit. % haben um überhaupt mit rares mitzuhalten, da ja ab 1.05 6% drauf sein können (auf dem Amu 10). Das lohnt nur wenn man weltweit Nummer 1 in CC sein will. Da kommt man auch einfach über den 75er cap, weil man diese billo Setarmbrüste nimmt. Spielen tun diese Leute damit aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TheSlayer: Keine Doppelposts, für sowas gibts den Edit Button rechts unter deinem Post :hy:

Ich füg die beiden Posts mal zu einem zusammen.
 
@Rotzundwasser
Es geht um einen pre 1.0.4er Helm. Er hat sich nur verschrieben. ;)
 
Ich war auch schon die ganze Zeit verwirrt, da er 1.0.4 Helm aber +2 Disziplin pro Sekunde geschrieben hat...

Und zur Frage ob behalten oder versilbern:

Das liegt extrem an der Spielweise. Ich finde, man kommt wunderbar ohne den Bonus zurecht. Wenn man aber ne glasscanon spielen will, die mit tumble + tactical advantage durch die Gegend fegt und man öfter smokescreen braucht, dann ist das Set natürlich ganz nett. Aber bei einem "gesitteten" Disziplinverbrauch, braucht man es einfach nicht und man fährt mit einer anderweitigen Itemkombi deutlich besser.
 
was hat das mit glass cannon zu tun?
vault + TA + nats legacy erhöht die farmgeschwindigkeit extrem. vorrausgesetzt man macht auch mit set genug schaden.
 
Stimmt schon, man spielt nicht zwangsweise eine gc.

Aber um eine hohe Farmgeschwindigkeit zu erreichen, achtet man bei den Nicht-Setitems wohl eher auf Schaden als auf Defensive (beides zusammen + 1.0.3 Natalyas mit guten rolls ist astronomisch teuer). Somit geht es tendenziell in Richtung Glasknochen. Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden und mit seinem virtuellen Geldbeutel vereinbaren.
 
Gerade auf Schwierigkeitsgrad 1 scheint mir das alte Natalyas in Verbindung mit Taktischer Vorteil und Salto recht effizient zu sein.
 
Gerade auf Schwierigkeitsgrad 1 scheint mir das alte Natalyas in Verbindung mit Taktischer Vorteil und Salto recht effizient zu sein.
Gerade auf Schwierigkeitsgrad1 nimmt man ordentliche Items und hat mit Rache, TA und weiß der Deivel immernoch mehr DPS und Disci als mit dem alten Nats :keks:
 
Rache habe ich noch nicht getestet, aber mit dem alten Set, 100k dmg ohne SS und Taktischer Vorteil ist das Tempo schon unglaublich hoch und auch nicht von der Monstermenge abhängig.
Killspeedunterschied zwischen 100k ohne SS oder sagen wir 150k dps sollte bei Schwierigkeitsgrad 1 kein ernsthafter bestehen.
 
Ich habe den PTR nun mal angespielt.

Ab MP5 wars n Riesenkrampf mit Trail of Cinder:
Shadow an -> reinvaulten -> ich tot.
Smoke an->reinvaulten -> rausvaulten -> feststellen, dass keinerlei Schaden angerichtet wurde. Also nahm ich Trail raus, da zuwenig Schaden, Shadow raus, da ich dennoch geonehittet wurde.

Es begann die gute alte Clascannon-Spielwise mit Smoke only. Es zeigte sich, dass man soo viel Diszi auch nicht verbraucht, es sehr gut ohne Natalyas geht und die 50k ZusatzDPS viel nützlicher waren, als die Discireg.

Auf MP0 hingegen würde ich mit Trail of Cinders - oder vlt auch Jagged Spikes - jedenfalls weiterspielen, da man so auch noch gut schaden machen kann, wenn der Hass leer ist. Da ist Nat's dann wieder sehr willkommen, da jene Sachen saumässig viel Disci fressen.

Ich habe dann noch an ein paar anderen Builds experimentiert, die hauptsächlich den CC von den Immobilize falen ausnutzen. Knokret: Reinlatschen mit Smoke, inmitten der Monster alle festnageln, rauslaufen und dann Cluster Bombs (funktioniert wunderbar), aber auch Anathema sehr sehr lecker. Diese Spielweise benötigte aber auch kein Nat's, da man mit Clusterbombs dann eher Hassprobs als Disciprobs hat.


Es wird also stark darauf ankommen, mit welcher MP man spielt. Auf 0 ist es natülrlich ein Genuss, eine Gruppe mit ein-zwei Ball Lightning zu killen, dann mit Flickflacksalto zur nächsten Gruppe, usw. Für die vielen Saltos brauchts auch Natalyas. Aber wie gesagt, ab so ca. MP5 ist wohl Schaden wichtiger als Discireg, gemäss meines ersten Eindrucks.
 
@ Tom: Danke für den schönen Spielbericht.

Er bestätigt also die allgemein vorherrschende Meinung, dass es in hohen MP lvls wohl auf eine Glaskanone hinausläuft.

Noch eine Frage: Wie hoch waren deine übrigen Defensivstats (also armor, allres und life) als Du feststellen musstest, dass shadowpower nichts mehr nützt?
 
Zurück
Oben