• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

natürlicher widerstand oder schrei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kreck

Guest
ich mach n bvc, jetz muss ich mich zwischen den beiden skills entscheiden. def is ja nicht so wichtig wenn man den anderen barbaren aus dem weg geht :-)

nur würd ich gern wissen wieviel natürlicher widerstand bringt wenn ich noch 20punkte da rein setze -> so lvl 35 am schluss. das heisst, weiss jemand wie die skillentwicklung bei natürlichem widerstand aussieht? nachher 1 allresi pro skillpunkt?
beim schrei sinds immer 10% def pro gesetztem punkt?

besten dank

Hm,
Natürlicher Widerstand: ab LVL 12 gibt es nur noch einen 1% Resizuwachs. Maxen ist daher Punktverschwendung.
Wenn überhaupt: Besser Schrei oder was anderes sinnvolles Skillen.
mfg
tyr

PS.: Es gibt auch einen Calc auf der HP.

Klingt nach PvP.

Ich grüsse meine Herrin und Aegnor, falls er wieder schneller ist :) :hy:

Optimal wäre:

Tempo für 40% frw
Widerstand bis 6x Res. Musst mal gucken ab welchem lvl man 2 punkte pro % investieren muss, ab da lohnt es sich nicht mehr.
Rest dann in Schrei.

Solltest übrigens gucken das du die Ziele bei tempo und Widerstand mit allen Setups erfüllst also auch in dem mit den wenigsten + skills.

Ich finde Def wirklich effektiver, da man auch mal BvC vs BvC duelliert.
Den Defschrei sollte man zumindest ausbauen, da das die Team-vs-Team Fähigkeiten des Barbs stark erhöhen.

Meine Empfehlung : NW maximal 1 bis 5 Punkte

Es lässt sich auch berechnen, ab wann FRW schädlich für den WW-Dmg ist.
Nach einem NL-Tele bleibt man 3 Subtiles in WW-Reichweite. Wenn man nun zu viel FRW hat, dann ist man bereits nach einem Schlag wieder draußen... was nun wirklich nicht Sinn der Sache ist ;)

Auf meinem neuen BvC schwanke ich auch noch, ob ich nicht mal die Low-Frw-Variante versuchen soll. Ich werde vorher mal Formeln durchwühlen, um die Dauer / Anzahl der Treffer bei nahezu keinem FRW zu analysieren.

Dann mach das mal Forsaker und beweise uns deine Theorie. Ich bin immer noch der Meinung, je schneller ein WW ist, desto weniger treffer kassiert man und demnach gewinnt man auch eher, vorausgesetzt man kann dods machen.

Ich würde sagen ein paar in frw skill, dann paar in nr (je nach dem wie gut deine items sind. hast du zb viel 5@/1x life scs, könntest du theoritisch auch nur 2-3 Punkte reinhauen)

Def bo ist nur dann zu pushen, wenn du gute items hast, spricht eine 13xx def eni und ein 3bo/2xstr amu. Ansonsten kann man es auch sein lassen, denn def bo bei ne eni mp macht dicht net besser als deine bvc gegner.

kreck schrieb:
ich mach n bvc, jetz muss ich mich zwischen den beiden skills entscheiden. def is ja nicht so wichtig wenn man den anderen barbaren aus dem weg geht :-)

nur würd ich gern wissen wieviel natürlicher widerstand bringt wenn ich noch 20punkte da rein setze -> so lvl 35 am schluss. das heisst, weiss jemand wie die skillentwicklung bei natürlichem widerstand aussieht? nachher 1 allresi pro skillpunkt?
beim schrei sinds immer 10% def pro gesetztem punkt?

besten dank

Skill-Calc

Ich würde mit Items auf lvl13 NR gehen (bis zu dem lvl bekommst pro Punkt mehr als 1 Resis-Punkt), damit erreichst du 60 Resis, mit lvl35 hättest du nur 15 Resis mehr, also eher Verschwendung.

Bei Schrei steigt es im um 10% Def.

danke für die verschiebung, mal wieder net aufgepasst :autsch:

bin halt bissel nahkampf newbie :-), da ja sowieso alle eth runen oder sonstige waffen haben die def ignorieren dacht ich es sei net so wichtig

ist mir jetzt auch neu das zuviel FRW "schädlich" sein kann, werd wohl auf forsakers experimente warten und mal die punkte über lassen.

hab mir jetzt ne mp eni gemacht, so muss ich bei keinem setup str oder dex staten, steck einfach alles in vita ^^ , kann unmöglich aufs Hl amu verzichten

übrigens hab ich mal gehört das die gores bugged FRW haben, wenn das stimmt hat man ja sowieso genug, wobei tripple boots halt besser sind

danke fuer die prompte hilfe, werd wohl einfach mal bissel überall 2-3 punkte verteilen

Die Theorie von Forsaker kannste getrost in die Tonne kloppen. Wenn man den Barb spielen kann spielt es keine Rolle wieviel Frw man hat. Stichwort heist kurze WWs. Wenn du gelernt hast deine WWs kurz zu halten ist es nur noch ein kurzer Schritt zum DoD und sobald du den halbwegs beherrscht ist Frw eher noch von Vorteil da du dich schneller bewegst und weniger getroffen wirst.

Forsakers Theorie basiert nur auf der Annahme das sämtliche Leute auf dem Planeten zu doof sind ihre WWs kurz zu halten. Denn wenn jeder WW nen halben Screen lang ist hat es in der Tat nen Vorteil langsamer zu wirbeln, man bliebt länger in Reichweite. Da jemand der nen Barb so spielt aber eh null Chance gegen Gegner mit etwas Skill und O Graus noch max block hat kann man das getrost ignorieren. Du musst den Barb spielen lernen wenn du mit ihm gewinnen willst, wenn dir das nicht gelingt, hilft dir auch 0 frw + hf freeze auf dir netmehr beim gewinnen.

Was die def angeht, sie ist so ziemlich das unwichtigste auf nem Barb. Tempo und Res sind da wichtiger, vorallem Res die beim BvC eh recht knapp ausfallen wenn man sich kein 20/5er inventar leisten kann.

Das einzige wo man Def überhaupt braucht ist gegen andere BvCs und das Duell wird eher durch Skill und Life/DR entschieden. Die unterschiede bei der Def durch schaut sind so marginal das daran kaum ein Duell verloren gehen wird. Der CTH unterschied liegt vermutlich bei 5% oder so, völlig banal.

Im TvT ists ähnlich. Die def unterschiede bzw die Cth unterschiede sind ein Witz. Mal abgesehen davon das ein BvC absolut kein TvT Char ist und diesen Punkt deshalb auch vernachlässigen sollte.

thx, dann werd ich die punkte wohl doch in nat. widerstände setzen und bissel mehr tempo. das inventar wird mich sowieso noch an den rand des ruins führen

jo perfekt wirbeln ist sauschwer ^^

weitere meinungen sind natürlich erwünscht

was soll CTH heissen?

mfg

Barb ist halt auch ein sau schwerer Char. Den lernt man nicht von heute auf morgen, und manche leute lernen ihn auch nie.

Cth = Chance to hit. Trefferchance.

jo ich bin fleissig im thron am dod üben ^^

das riesen lebenspolster fasziniert halt doch, jetzt nach 3jahren sorcs auf barb umgestiegen und begeistert.

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg und Spass beim üben :hy:

Wenn noch was sein sollte -> PM büdde :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben