• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

NDS-Tonspuren?

VenomV96

Champion des Tempels
Aloha :hy:

Ich hätte eine Frage, und zwar...
Da es einen NDS-Emulator gibt, und entsprechend auch die passenden Spiele in Dateiform auf dem Rechner, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, um aus dem Spiel die Tonspuren quasi herauszukopieren. Wenn es btw eine legale Methode wäre, wärs sehr günstig, andernfalls hüte ich mich lieber...^^

Es geht speziell um das Spiel Castlevania: Dawn of Sorrow, welches ja einen integrierten Sound-Modus hat. Sollte dies irgendwie von Belang sein, ich habe nicht vor, die durch das Spiel abgespielten Töne neu aufzunehmen :ugly:

mfg Venom :hy:

AFAIK:
Emulatoren sind im Prinzip legal, oft aber wird ein copyright geschützter BIOS benutzt. was wiederrum illegal ist. Wie das beim DS ist, weiss ich nicht.

Darüber hinaus: wie hast du vor, das Spiel selber vom GameCard zum PC rüber zu kopieren? Alles andere (DL) ist absolut illegal.

Kannst ja ein Video vom Gameplay aufnehmen (die meisten Emulatoren haben da ne eingebaute Funktion, wohl auch DS-Emus, wobei ich mich da nicht auskenne) und die Tonspur davon runternehmen. Wenn das "Gameplay" halt nur daraus besteht, das Lied anzuhören, sollte das passen.

Simon

Zurück
Oben