• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ne frage zu javaschild

• Ersteller Ersteller rongofchaos
  • Erstellt am Erstellt am

rongofchaos

Guest
hallo ich hab mal ne frage zum javaschild

also ich hab gehört dass phoenix gut sein soll, nur frage ich mich was es bringen soll,da die rückahme aura ja den schaden nicht hochpusht^^

Moin,
aus dem Faq:
2.3) Welcher Schild kommt für die Java in Frage?
Zuflucht: gute Defensivstats, geeignet für Maxblock, mögliche Option für den Jabslot
Reim: erspart für Baalrunner den Raven dank cnbf und bietet außerdem gute Defensive. Bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis
Mosars: gut für Maxblock geeignet, bietet außerdem zwei Sockel für Facetten oder Diamanten
Facettenmonarch (der Abweisung): Der offensivste Schild ist ein viergesockelter monarch mit Blitzfacetten. Der Schadenszuwachs ist enorm, der Schild bietet jedoch keinerlei Defensive. Bei Verwendung eines magischen Jewelers Monarch of Deflection ist zumindest Max-Block möglich.
Headhunters mit Facetten: Ebenfalls recht offensiv, bietet jedoch eine Facettensockelung weniger als der Monarch. Die Reststats des Headhunters (LaeK, Verteidigung, Fireresis) gleichen das, sofern sie benötigt werden, wieder aus.
Storm: eher ungeeignet, höchstens in einem zweiten Nahkampfslot. Die Defensive, die der Schild bietet, wird für eine Fernkämpferin in dem Maße nicht benötigt

Sehr viel ausführlicher wird das Thema im Java-Schild-Guide behandelt.

2.3b) Was spricht gegen Phönix als Schild?

* Phönix löst einen Feuersturm aus, der ein Castdelay aufweist, während der man keine weiteren Angriffe durchführen kann. Das verhindert insbesondere effektiven Nahkampf, behindert aber auch den normalen Fernkampf.
* Die Schadenserhöhung bewirkt bei dem niedrigen Grundschaden der Wurfspieße nicht genug
* Die Rücknahmeaura ist zwar nett, der Manabedarf kann jedoch genausogut durch Manaleech und Mana after each Kill ausgeglichen werden
* Das Preis-/Leistungsverhältnis unter aller Kanone. Man bezahlt teure Runen für etwas, das den Char behindert. Da kann man die Runen besser investieren.

sollte genug denkanstöße geben

lg
andy

ich denke mal dass es manaprobleme komplett löst! ;-) damit brauch man kein leech mehr würd ich so sagen! aber ich glaube dass zB mosars mit 2 facetten (vllt acuh für mb) besser geeignet ist für ne java!

gruß javacube

/edit: gut gefunden andymette ;)

Vielleicht ist ja hier was für dich dabei: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1323052

Davon abgesehen ist Style was individuelles, da kann man so schlecht beraten ^^

ja danke hab ich schon gesehen, ja nur der style sollte schon vorhanden sein

Hallo erstmal,

Dmg technisch ist JMod 20/20(Mb möglich) vor Monarch 20/20 vor Mosars 10/10 ... und ganz am ende kommt mal Phönix Monarch.

Ach ja style und hrs alleine killen auch nicht.

ZU dem Manaproblem nimm MAEK und gut ist.

Mfg und thx

ja aber bei jmod braucht man unheimlich viel in dex um mb zu erreichen, da wäre dann doch ein spirit mit dem stylefaktor billiger?

Hallo erstmal,

man kann mit JMod auf MB gehen muss aber nicht aber da Jmod 30/20 hat bietet es sich nunmal an.
Ach ja normaler Moanrch 20/20 kannst auch nehmen.
(Gabs nicht auch nenn Magischen Monarch mit 4soxx -30req.????)

Ach ja Phönix wird meist wegen der aura genommen aber nur wegen der aura einige hrs verblassen ist :autsch:

Mfg und thx

303 auf Level 90 - aka blöde Idee :>

(Mit einem JmoD wären es nur 217)

Blutkehle schrieb:
303 auf Level 90 - aka blöde Idee :>

(Mit einem JmoD wären es nur 217)

Sehr wohl gesprochen. :top:

btw: Von wegen Phönix und keine Manasorgen mehr...
Und bei Diablo oder Baal stochert man sich erst mal das Mana leer wegen fehlendem Lutsch... Verkauf die Runen an Charsi und hol dir ein Mosars. :clown:

echt 303? ich dachte nur so 210 oder 190^^

303 ist ja einfach nur übertrieben für so ein drecks schild^^

ab lvl 95 wären das ja locker noch mehr^^

"Dmg technisch ist JMod 20/20(Mb möglich) vor Monarch 20/20 vor Mosars 10/10 ... und ganz am ende kommt mal Phönix Monarch."

Du vergisst Headhunter 15/15 oder ein 20/30 3 Soc Schild mit 15/15.

Jmod und Monarch tun sich Dmg-technisch gar nix. Jmod bietet nur noch Block zusätzlich.

Ich find ja Zuflucht toll aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Blockdiskussion - ich vertrete den Standpunkt das eine Java ein Fernkämpfer ist und daher keinen Block benötigt!
Daraus ergibt sich für mich, für die Damvariante ein einfacher Monarch mit 4 Rbf.

Wer allerdings ein wenig unbeholfen ist der kann auch Block nehmen + upped Mosars + Rbf

mit spirit/phoenix auf block gehen ist unfug von wegen langsamem blockspeed mal so am rande

aber mit einem spirit kann man doch schon rocken oder?
ich meine vom style isses ja ganz gut und ohne mb gehts ja auch im pvp oder? ich meine ne ama hat ja eh ausweichskills^^

PvP is wiederrum n Andres Thema, und selbst da kann ich dir nur emphelen, nimm nen Maxblock-tauglichen Schild... den wirste gegen Barbs und Bowies brauchen.

mfg Venom :hy:

ich hab hier noch nichts von "Lidless" gehört...

5 Maek, 1 Skill, 10% Mana
können helfen den Manahaushalt zu erleichtern und der 1 Skill erhöht den Schaden noch ein wenig. 5/5 kann man auch noch reinmachen. Braucht nochdazu wenig dex.
ist auf jedenfall mein favorit wenns nicht um MB geht.

Ich würd an deiner Stelle überlegen wo es hakt.

Wenn du genug Str. hast kannste nen 4soxx monarch nehmen und 4 PD reinhauen = 76 resall

Mosars hat fast den gleichen Effekt, bei weniger Str. würd ich das nehmen.

Ich nutze immer Pracht, weil du da nen +skill hast, beim Baalrunnen noch 20 mf zu Dir stehen.

gruß

Toppi

Zurück
Oben