• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ne Menge Fragen zur BLIZZARD-Sorc

piece_of_mind

Guest
hi erstma. habe zum ersten mal ladder nen char angefangen und zwar eine blizzard sorc. nun möchte ich die "erfahrenen" sorc spieler ma um ihren rat fragen

erstma sorc angaben und fuer was sie erstellt wurde

Lvl: 67 (aktuell) läuft in alptraum rum. (auch meine erste sorc)

Statuswerte

links ohne items || rechts mit

Str: 70 str || 105
dex:25 (nichts...) || 50
Vita: 250 || 272
ene: 35 nichts || 43

übrig: 40punkte (aktuell)

Leben: 701 // Mana: 324

Meine Items die ich trage:

waffe: Geist breitschwert 29fc
Rüstung: zuckappel
ring1: magisch 50mana/9energie
ring2: rare bissl resis
Schuhe: rare 2x feuer & 3x blitzres
Handschuhe: rare 5dex // so 20 mf
Amulett: 1 sorc //3X kälte res & ca 20mf
Helm: unique das gesicht des horros
gurt: klingengurt

Merc:
frost aura
einsicht in kriegssense (habe aber gerade helmebarte 4sox eth gefunden werde wohl da ein neues insight mit bauen oder? )
rüstung:unique knochenfleisch
helm:glorienkappe

die sorc soll am ende mal auf hölle problemlos mephisto & andariel legen können (mf runs) und natürlich gräfin + summoner (key run)

im mom schon probleme auf alptraum: bei mephisto hat merc keine chance und ich brauche auch lange

.. mittlerweile ist wenigstens andariel kein problem mehr und sogar der merc überlebt es manschmal

generell mag ich einen mf wert von 120-300 (nicht mehr)

also einfach : was kann ich verbessern? wo sollte ich aktuell nach items "suchen"

hölle traue ich mich noch nicht :D

an späteren items weiss ich auch nich so recht was am besten wäre...

(falls ich diese ma finde bzw gegenstände finde fuer die ich diese ertraden kann)

Rüstung: lange lange lange (runenquests rush) auf eine coh sparen?

oder zwischendrin vipern finden?

waffe: schwanke ich auch zwischen: klafter,wizzy,hoto

ringe: 2x soj (falls man sowas ma findet.. ansonsten wohl 2x nagel oder ähnliches)

beim schild wollte ich unbedingt ein spirit monarch (also kein maxblock)

schuhe: wohl wts wegen mf & 10stärke (fuer spirit später)

handschuhe: magierfaust (20fc 1+wärme)

gürtel: arach.. bis ich diesen ertraded/gefunden habe "schneeklopfer"

helm.. auch wieder so ne sache. nightwings,harle topaz & was ganz anderes

torch (10str fuer spirit)

bin sehr optimistisch die meisten items hier zu finden auf dauer. ausser halt hoto,klafter,coh & 2x soj

andere frage ist.

wie skille ich weiter? (reine blizzard sorc)

im moment sieht es so aus

20 eisstoß
20gletschernadel
20blizzard
5 auf kältebeherschung (im guide steht 2x-30 mit items.. da ich aba noch nicht weiss was ich am ende haben werde an +1 skill items ist das noch auf 5)
0 orb
1 auf zitter & eis rüstung 0 auf frost rüstung

feuerzweig: 1 auf wärme

blitzzweig: 1 auf teleportation

ich würde jetzt noch 5 auf kältebeherschung

und dann eis"blitz" denn ganzen rest rein? was meint ihr

also nochma kurz:

1. wo sollte ich moment nach items suchen (mf wert is ja nich gerade der beste im moment...)

2. wie findet ihr die items zurzeit (billige verbesserungen)

3. mein endequip das ich mir so vorstelle (verbesserungen,ratschläge)

4. wie würde merc in hölle zurecht kommen mit duriels,eth insight + tal maske? (geht natürlich um das überleben bei mephisto/andariel

schonma danke fuer eure antworten

zuerst ist mir bei deiner skillung aufgefallen, dass du kein static benutzt? der eine punkt ist es auf jeden fall wert.
und du hast keinen schild angegeben, wird aber wahrscheinlich nicht zu besonders sein?
zu deiner kältebeherrschung: allgemein solltest du ein skillvl von 27 anstreben, wenn du häufig bei mephisto in hölle bist, lohnt sich auch 32. du wirst später einiges an +items bekommen, trotzdem kannst du da auf jeden fall 10 punkte investieren. durch die verringerte gegnerresistenz steigt dein schaden auch stark and und mephi sollte einfacher gehen.
zu mephi selbst: such mal in der suchfunktion nach 'flusstrick' bzw schau dir diesen thread an. sind 2 möglichkeiten wie man mephi auch mit schlechterem equip schafft.

zu deinen fragen:
1) nach items würde ich bei mephisto und andariel suchen. zusätzlich dazu die gräfin um an low-mid runen zu sammeln.

2) da lässt sich mit runenwörtern schon was verbessern. 'überlieferung' in einen helm, 'rauch' oder 'verstohlenheit' in eine rüstung. 'pracht' in einen schild. du solltest dir möglichst viel mf in deinen 2. slot stopfen und kurz vor dem kill darauf wechseln. als schild ein 'reim' oder milabregas, als waffe ein ali baba oder eine möwe.

3) hmja, endequip halt. kann man sich später immer noch drum kümmern. nw, df, vipern, maras, arach, mages, spirit, 2sojs. damit hast du das 105er cap, das 200er macht keinen sinn, hast bei blizzard ja eh ein castdelay.

4) mehpisto hat in alp und hell eine absaugeffektivität von 0%, d.h. dein merc kriegt kein leech wieder. du könntest deinem merc eine waffe mit verlangsamen in die hand drücken, zB kelpie-falle. ich würde es aber einfach über brachialen schaden versuchen, mephi killen bevor er deinen merc killt. klappt bei meiner sorc inzwischen auch und die ist mit orb weniger gut für meph geeignet als blizzard. bei andariel das gleiche, auch wenn die in alp 2/3 und in hell 1/3 leech effektivität hat.
außerhalb von meph und andi sollte er mit dem equip aber ganz gut zurechtkommen.

schonma thx fuer erste antwort

ich werd mich heute abend ma mit denn runenwörtern auseinander setzen die du genannt hast (rüstung helm)

ja schild ist im moment auch nichts besonders ca 10-15 all res rare schild das wars

mit dem flusstrick das mach ich ja immer. ich tele auch wie wild hin & her denn 3-4 treffer von mephs blitzkugel oder was das is. und merc ist hin (1-2 treffer mehr dann lieg ich auch)

blizzard dmg im moment ca 2330

Moin,

als Schild könnten man als Übergang eventuel zum 3-Diamentenschild greifen, 57 Prisma sprechen für sich.

Ansonsten hast du derzeit grade mal 29 Fc auf deinem Equip, du solltest möglichst schnell versuchen auf 37% (ein Fc-ring rein) und dann auf 63% FC zu gehen (lidlose Wand/ Magierfaust/ Zaubercraft-gürtel usw) . Auf dem Endequip dann 105 anstreben.

Edit: Beim Flusstrick den Merc solange mit Teleport zurückpfeifen bis er hinter dir stehen bleibt, dann macht Mephi gar nix mehr wenn du soweit wie möglich von ihm wegbleibst

laso meine blizzardsotc killt ihn locker aber nur so als tipp wenn du nicht wo viel rumteleprtieren willst dan las den merc einfach weg...

Horazon dürfte mit der sorc gehen , andariel auch aber die gräfin? ich weist net sie und ihre diener sind kälteimun und ob dein merc das schafft is ne frage

zur skillung... naja ich finde ab da ist es egal wo du reisetzte: eie blitz oder Cm Static anskillen natürlich:clown:

L-e-N-y-M-o schrieb:
laso meine blizzardsotc killt ihn locker aber nur so als tipp wenn du nicht wo viel rumteleprtieren willst dan las den merc einfach weg...

Horazon dürfte mit der sorc gehen , andariel auch aber die gräfin? ich weist net sie und ihre diener sind kälteimun und ob dein merc das schafft is ne frage

zur skillung... naja ich finde ab da ist es egal wo du reisetzte: eie blitz oder Cm Static anskillen natürlich:clown:

Mit Static und ein bisschen telen schafft der Merc die Gräfin schon.

mfg

L-e-N-y-M-o schrieb:
es ging ja um die gräfin in alptraum um dort low-mid runen für ein paar nette low-runenwörter zu sammeln. und in alptraum hat die gräfin 0 kälteres.

Zurück
Oben