• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nebel Runenwort - welche Basis?

Kane

Well-known member
✸ Horadrim ✸
Registriert
5 Oktober 2021
Beiträge
1.689
Punkte Reaktionen
904
Aloha,

ich möchte mir in der Leiter einen Nebel-Bogen bauen für ne Bow-Ama und bin unentschieden, welche Basis die bessere ist: Matriarchal oder Grand Matron.

Der grundsätzliche Unterschied ist mir durchaus klar, ich kann mir auch die groben Werte ausrechnen, mich interessiert mehr ein "educated guess" der Community hier.

Es geht mir nicht in erster Linie darum, in der Ladder nen Bogen für die Ama dort zu haben (da kann ich auch ne Buritta nehmen), sondern "auf lange Sicht" für ne Hybrid-Ama.

Grüße!
 
Grob gesagt hast du da die Wahl zwischen ca 25% mehr Dmg oder (bei gleichem gear) einen Breakpoint schneller. Kommt jetzt natürlich darauf an, wo du den Fokus bei Hybrid legst, Skillwahl und was du sonst an Equipment plannst. Mehr dmg vom Bogen zB spielt eine kleinere Rolle, wenn du massiv Maxdmg einpackst.

Ich würde Matriarchal nehmen. Schneller hilft beidem und macht zumindest mir mehr Spass. Aber im Endeffekt ist der Unterschied nicht riesig. Mit GMB wird der physische Teil evtl so 5-10% stärker, mit Matriarchal der Elementare.
 
Ich frage mich grade genau das gleiche. Ich will hauptsächlich Explosivpfeil und sekundär Frostpfeil einsetzen. Auf den Kopf will ich Flickering Flame einsetzen, also kein IAS. Mit einem GMB bräuchte ich dann schon Verrat als Rüstung um auf 9fps zu kommen. Mit dem Matriarchenbogen könnte man eine Forti nutzen, was insgesamt etwa den gleichen phys Schaden macht. Ohne IAS vom Helm und Rüstung kommt man mit dem aber auch nur auf 9fps wenn ich mich nicht verrechnet habe. Mit Verrat oder einer IAS gesockelten Uni-Rüstung würde man auf 8fps kommen, aber keine Ahnung ob der leech vom geringeren phys Schaden dann für die höheren Manakosten ausreicht…
 
Ich will hauptsächlich Explosivpfeil und sekundär Frostpfeil einsetzen.
Dafür würde ich eher das RW Ice in nem Matri nutzen. Die 100% pierce erreicht man mit raz0r auch, dafür gibts dank Jah eine 95% Trefferchance, die zum piercen ja auch sehr wichtig ist.
 
Ice hat ja auch 20% IAS. Hätte ja das gleiche Base-Problem. Als Helm würde ich in dem Fall Nightwings nutzen, auch ohne IAS.
 
Ich habe mich für den Matriarchenbogen entschieden und spiele Eis/Feuer damit, aber ich denke unterm Strich ist es fast egal, der große Matronenbogen hat noch den Vorteil das er weniger Mana verbraucht dadurch das er langsamer ist.
Wenn du mal rum experimentieren willst und Eis/Physical versuchen, was ganz gut gehen sollte wen man phys. nur für die Kälte-immunen benutzt ist vermutlich der große Matronenbogen besser.

@Rattentod2 hab ich dir per PN geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben