• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nebenjob... die unendliche Suche

r4n4

Diablo-Veteran
Moin :hy:
Ich hab gerade mein Abi in der Tasche und starte vermutlich Anfang September ein soziales Jahr, bis dahin habe ich noch nicht viel geplant.
Zur Zeit arbeite ich ca. 2 Nachmittage die Woche in einer Eisdiele und verdiene inkl. Trinkgeld übern Daumen 300-350 Euro.

Da ich nun mehr Zeit habe, würde ich mir gerne eine etwas besser bezahlte Beschäftigung suchen. Ich hab mich mithilfe diverser Medien(Wochenzeitung, Internet, Freundeskreis) schon informiert, jedoch scheint es letztendlich nur Minijobs mit einer Bezahlung von 400€ oder weniger zu geben, bei denen man meist an 5 Tagen in der Woche arbeiten muss.
Ein einzelner Minijob unter der Woche lohnt sich daher für mich nicht wirklich; wenn ich 2 Nachmittage in der Eisdiele arbeite habe ich deutlich mehr Freizeit bei verhältnismäßig besserer Entlohnung.

Nun zu meinen Fragen:
1. Habe ich die Möglichkeit, mehrere 400€ Jobs anzunehmen ohne großartige Abgaben zu tätigen?
2. Kennt jmd (Mini-)jobs, wo ich eine freie Zeiteinteilung hätte?
3. Ich hab mal ein wenig nach bezahlten Umfragen(zwecks Marktforschung) gegoogelt, nachdem ich auf eine Anzeige für solche gestoßen bin; hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Meist kamen mir die Dinger im Endeffekt doch recht unseriös/unsicher vor.

LG
r4n4

hmm ja... geht.

Wie ist das denn, wenn ich jetzt über einen Zeitraum von 2 Monaten zwei 400€-Aushilfsjobs annehme... dann liegt der Jahresverdienst ja deutlich unter 4800€.
Macht das irgendeinen Unterschied?

LG
r4n4

//ich hab mir nun noch die Sparte "kurzfristiger Minijob" auf der oben angegeben Website entdeckt... wenn ich das nun richtig verstehe, kann ich in der Zeit bis zu meinem FSJ 2 Monate ohne Abgaben auch mehr als 400€ verdienen... stimmt das so in etwa?

Zuletzt bearbeitet:
Zu punkt 2:

Mystery shopping.... du gehst testeinkäufe machen (mit oder ohne ankauf und wirst dafür bezahlt). Welche Shops du wann machst ist grösstenteils dir überlassen.
Mein ex-boss hat ne firma aufgemacht. Ich weiss nicht ob er schon stark in Deutschland aktiv ist... aber gucks dir halt an.

http://www.helionresearch.com/

und wenn er nichts hat... es gibt ja genügend konkurenz

Zurück
Oben