• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necro auf Hölle schaffen (Singleplayer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LouisdeFuines

Mitglied
Hallo, zusammen.

Ist es überhaupt möglich, mit dem Necro Hölle zu schaffen?
Ich scheitere PERMANENT an Baal. Ich richte einfach keinen nennenswerten Schaden an.

Mein Trupp wird dauernd von diesem blauen Pfeil zurückgeworfen, sodass ein Nahkampf wie gegen die anderen Endgegner kaum zustande kommt mit meinen Kreaturen.

Ferner lässt sich mein Trupp ständig auf sinnlose Nahkämpfe mit den Tentakeln ein.

Mein Necro:
Im Wesentlichen auf Summoning ausgerichtet.
Leider habe ich sinnloserweise (zu) viele Skills auch in den Feuergolem gesteckt (max.). Mit dem Knochenspeer als eigener Waffe richte ich auf Hölle gegen Baal auch kaum Schaden an.

Eure Tipps? :p

besorg dir teleport.
als summoner ist das der beste weg deine armee auf ein ziel zu fokusieren.
es muss ja kein enigma sein, das geht auch mit dem stab aus den Naj-Set oder mit amus/circs.

dann benutzt du am besten ton-golem + altern auf baal und die sache ist schon fast beendet. sollte baal dann wegporten, kurz in den 2ten slot wechseln und hinterher porten. denn deie gesamte armee wird dann auf einem punkt konzentriert sein und nicht verstreut irgendwo rumstehen.
damit deine armee schlagkräftiger wird wäre ein macht-söldner (a2 alp offensiv) hilfreich

zu den skills:
mit 1.13 wurde ein neues feature eingerichtet, damit kannst du deine skills und stats resetten. das gibts 3x von akara für a1q1. hast du die quests vorher schon gemacht, dann brauchst du essenzen die die aktbosse auf hell droppen.
andy/duriel
meppel
dia
baal
dh 4 versch essenzen, kombiniert im cube geben sie ein token mit dem du auch wieder resetten kannst.

Resette deinen Char. Am besten sofort.

Einen Feuergolem zu beschwören ist so ziemlich das letzte was ein Summoner machen sollte. Der Tongolem steht dem Nec da deutlich besser und sollte trotzdem mit nur einem Punkt bedacht werden. Ich hab jetzt zwar keine Ahnung welche Sorte Summoner du spielst, aber grundsätzlich sieht ein Nec meist so aus:

Beschörungsbaum:
Skelette Max, Mastery Max, Skelettmagier Max, Rest je ein Punkt bis auf der Feuergolem - der bekommt nichts.

Fluchbaum:
Alles bekommt einen Punkt. Auch die KI-Flüche. Mit besserem Equip werden diese zunehmend unwichtiger, aber in der Start und Sammelphase sind sie schon eine enorme Hilfe.

Gift- & Knochenbaum:

Kadaverexplosion Max, Knochenrüstung einen Punkt, Rest der Punkte in eine oder mehrere Knochenrüstungssynergien.

Und dann spielt man mit der Kadaverexplosion als Angriffsskill und nicht mit Knochenspeeren oder anderem Gelumpe. Die anderen Angriffskills machen eher kosmetischen Schaden und richten an Aktbossen sogut wie garkeinen Schaden an, also kann man sie auch gleich weglassen.

Als lebensrettende Sofortmaßnahme kann man noch folgendes Vorgehen empfehlen:

Gehe mit deinem Char so dicht wie nur irgendwie möglich an Baal heran.
Öffne ein TP und verfluche Baal mit Altern.
Gehe durch das Portal in die Stadt und spreche mit Malah (du und alle deine Minions haben jetzt wieder volles Leben).
Gehe durch das Portal wieder zurück in die Weltsteinkammer.
Verfluche Baal erneut mit Altern, in der Regel sollte der alte Fluch noch nicht abgelaufen sein.
Zieh dich ein paar Meter zurück um nicht Ziel von Baals Nahkampfangriff zu werden und halte den Fluch Altern aufrecht.

Normalerweise nutzt Baal unter Altern wesentlich seltener (bis garnicht) seinen Teleport, beschwört selterner seinen Doppelgänger und er ist allgemein sehr viel zahmer als unter anderen Flüchen. Mit dieser Taktik sollte es eigentlich früher oder später klappen mit dem Patriarchentitel.

LG Bingo :hy:

Ich wusste gar nicht, dass der Nec auch "teleporten" kann?! *Staun

Geht das auch mit irgendeinem Skill???

Reseten kann ich meinen Char nicht mehr, da alle Versuche bereits verballert *grusel.

Kadaverexplosion ist zwar gut, bringt mir bei Baal aber nichts mehr, da keine Leichen rumliegen.

Ich bin durch das Spiel im Grunde auf "Hölle" durch, "NUR" noch Baal fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre nach den TAUSEND Stunden, die ich bereits investiert habe, sogar bereit, zu cheaten, um die Werte wieder runterzusetzen...

Aber ich kann nicht mit Hex-Editoren umgehen.

Najs Rätsler
bietet Teleport Ladungen
damit kann auch ein Nec teleportieren ;)

einfacher jedoch dürfte die oben genannte Methode mit nem TP sein (außer du hast den Stab irgendwo rumliegen)

Cheaten wird nicht gerne gesehen... Immerhin haben wir hier auch ne SP Community

du könntest dich aber im Modifikationsforum nach 'PlugY' umsehen. Eine Erweiterung für den SP, der das WorldEvent, UT, uvm ermöglicht (unter anderem auch das unbegrenzte Zurücksetzen der Skills/Stats)

man kann auch Stäbe mit Teleport bei Malah shoppen
hab ich mit meinen Necros fast immer so gemacht

wenn sie keinen im angebot hat einfach aus der stadt zu irgendeinem wegpunkt gehen und wieder zurück
dann hat sie neue waren ^^

Welchen Söldner hast du eigentlich und welche Ausrüstung hat der?
Am besten für dich ist der Offensivsöldner aus Akt 2 in Alptraum.

Bei seiner Ausrüstung unbedingt auf "Chance auf Vernichtenden Schlag" achten. Dadurch werden gerade Bosse aber auch alle anderen Gegner deutlich schneller besiegt. ;)
Und dann mit Kadaverexplosion hochgejagt.
Der Knochenspeer besonders ohne Synergien ist ein Witz gegen den Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Cool,

dass es Teleportsäbe zu kaufen gibt, wusste ich nicht.

Ich habe einen Merc aus dem 2. Akt (Defensivsöldner).
Leider war mir nicht klar, wie stark die Gegner auf Hölle sind und habe deswegen den Knochenspeer auch mit 20 Skillpunkten belegt *grrrrrrrrrrrrrrrr

Mein Merc hat eine gute Ausrüstung und ist wie ich Level 83 hoch.

Kann man Teleportstäbe wieder aufladen?

reparieren füllt die Ladung auf
übrigens: ein guter Merc schafft Baal Hell auch allein

(meiner Hat Eth Obedience Thresher, Eth Gladi, Eth Andy)

Geh lieber zurück nach Alptraum, zieh dem Merc sein Equip aus und hol dir den Offensiven. Der hat eine Macht-Aura die seinen Schaden und auch den der Skelette stark erhöht. Wenn du Hone Sundan oder die Runen für Gehorsam hast drücks ihm in die Hand. Dank der Aura liegt der erste Gegner schnell am Boden und kann gesprengt werden. Und so macht ein Summoner eigentlich am meisten (bzw. überhaupt richtig) Schaden.

Klar kann man. Entweder reparieren was ziemlich teuer sein kann oder aber mit einer Ort-Rune.

Mein Merc hat eine gute Ausrüstung und ist wie ich Level 83 hoch.

Wir benötigen hier eine detailierte Aussage WIE GENAU die Ausrüstung aussieht. Das macht eine Bewertung und weitere Tips deutlich einfacher.

Ja - macht man quasi automatisch beim Reparieren, wenn die Waffe ausgerüstet ist und nicht im Inventar rumliegt. (auch 2. Waffenslot zählt hier) Eine Ausnahme bilden hier ätherische Waffen, die sich nicht mehr aufladen lassen. Aber die kann man auch nicht bei einem Händler kaufen.

Zum Schluß noch ein Selbstzitat:
Gehe mit deinem Char so dicht wie nur irgendwie möglich an Baal heran.
Öffne ein TP und verfluche Baal mit Altern.
Gehe durch das Portal in die Stadt und spreche mit Malah (du und alle deine Minions haben jetzt wieder volles Leben).
Gehe durch das Portal wieder zurück in die Weltsteinkammer.
Verfluche Baal erneut mit Altern, in der Regel sollte der alte Fluch noch nicht abgelaufen sein.
Zieh dich ein paar Meter zurück um nicht Ziel von Baals Nahkampfangriff zu werden und halte den Fluch Altern aufrecht.

Versuch ruhig einmal diese Taktik, evtl reicht das ja schon. Wichtig ist nur den Tongolem auszuwählen, da er Gegner verlangsamt und ein ordentliches Lebenspolster hat.

LG Bingo :hy:

€1: Zu spät.... Aber nicht alleine. :p

€2: Die Idee mit den Urdaren als Wiederbelebte ist richtig klasse, so sollte es auf jeden Fall machbar sein. Finden kann man diese Monsterklasse noch an anderen Stellen (A2 Palast oder in den Gräbern). Grad noch mal nen passenden Forenava gesucht:
http://planetdiablo.eu/forum/images/avatars/17_626.gif
So sehen die aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man.

Wie aber bereits mehrmals vorgeschlagen, kannst du deine Skelettarmee auch mit einem Stadtportal "herbeiteleportieren". Wichtig ist ja nur, sie auf einem Fleck am Gegner zu konzentrieren, damit nicht die Hälfte in der Gegend rumsteht und nix tut.
Ebenfalls nocheinmal bekräftigen möchte ich den Tip, Altern und Tongolem einzusetzen, um Baal damit zu verlangsamen. Er ist dann harmlos.

Um mal einen Tip zu geben, der bisher nicht genannt wurde:
Belebe für den Kampf gegen Baal "Urdars" wieder. Das sind Monster, die in Akt 4 am Flammenfluss vorkommen und die wahrscheinlich besten Wiederbelebten, die man als Necro haben kann. Diese Viecher greifen mit einem Schlag an, der in etwa der Paladinfertigkeit "Smite" entspricht und haben außerdem "vernichtenden Schlag"; sie zerschnetzeln Baal daher mühelos.
Die Wiederbelebten halten ja nur drei Minuten, um sie gegen Baal nutzen zu können, empfehle ich folgendes Vorgehen:
1. In Akt 4 vom Flammenflusswegpunkt aus kurz das Gebiet erkunden, ob überhaupt Urdars da sind. Das ist nicht immer der Fall, sollten gerade keine auf der Map sein, speichern und ein neues Spiel starten, bis man welche findet.
2. Hat man Urdars in der Nähe des Wegpunktes, diese noch nicht töten.
3. Nach Akt 5 gehen und bis zu Baal durchkämpfen.
4. Im Kampf gegen Baal ein Stadtportal erschaffen und vom Wegpunkt aus zum Flammenfluss reisen.
5. Urdars töten und wiederbeleben.
6. Mit dem Wegpunkt zurück in die Stadt von Akt 5 reisen. KEIN neues Stadtportal schaffen.
7. Das Stadtportal zu Baal sollte noch offen sein. Durchgehen, ihn mit Altern verfluchen, einen Tongolem vor die Nase setzen und zusehen, wie Baals Lebensbalken unglaublich schnell zusammenschrumpft.

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich brauche eine Möglichkeit, meine Skills zu reseten!! :-)

Akara ist ausgeschöpft und an den Token komme ich nicht ran, weil ja gerade Baal noch besiegt werden muss.

Wenn einer von euch einen Cheat zum reseten weiß, her damit! :-)
Hey, ich will das Spiel regulär schaffen, bloß mein Skills neu verteilen.

Zum Tongolem:
Wie kann der eigentlich mehr Energie haben als der Feuergolem?
Wenn man beide Werte bei Lvl. 1 anschaut, hat der Feuerdämon mehr HPs?!

Cheaten ist hier nicht.

Hast du schon alle 3 Skill-Resets bei Akara verbraucht ?
Es gibt auf jedem Schwierigkeitsgrad einen.

Ansonsten gibts noch die Möglichkeit, falls du offline Singleplayer spielst,
die Modifikation PlugY zu installieren. Da ist der Respec eingebaut.

Das wäre ja auch ein Cheat.

Aber ja, ich spiele SP-offline.

Ich will nicht mit dem Char ins Battle-Net.

Um da mal etwas abgewandelt Blizzard zu zitieren: "It's not a cheat, it's a feature."
Wichtig bei PlugY ist nur, dass du auf irgendeine Art und Weise dein Diablo 2 auf Version 1.13c patchst (ob hoch oder runter).

Mehr Möglichkeiten gibts nun wirklich nicht.
Außerdem ist PlugY wirklich eine tolle Sache für Singleplayer.
Man kann Statuspunkte und Skills jederzeit neu verteilen, hat unendlich viel Platz in der Truhe, kann den Diablo-Klon und Übertristram machen und dabei die Unique Zauber abstauben und Gegenstände über die gemeinsame Truhe austauschen.

http://planetdiablo.eu/forum/forum-der-modifikationen-54/plugy-wie-funktioniert-es-1014136/
Kannst dir das hier mal anschauen.

Ich versuch grad das Plugy zu installen. Beim Starten kommt dann die Meldung "checking library memory checking failed".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben