• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necro Fluch+Kad.Explosion

kadun

Guest
Hallo,

Wirkt Verstärkter Schaden auf den Skill Kadaver Explosion?

Und kurze Frage, was ist fhr?

Hi,
zu 1: ja es wirkt
2.:
FHR = Faster Hit Recovery / Schnellere Erhohlung nach Treffer
Genaueres gibs hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=457422

"es wirkt" muss man präzisieren.

Die CE (Cadaver Explosion) macht je zur Hälfte Feuer und Physischen Schaden. Die physische Hälfte wird durch AD (amplify damage) verstärkt. Die Feuerhälfte nicht. Sie würde durch Widerstandsschwund verstärkt. Beide Schadensarten würden durch Altern verstärkt werden, allerdings jeweils weniger stark.

Gruß
KH

Ok, danke schonmal

Bist du auch soweit Informiert, dass du weisst, welcher Fluch am Effektivsten ist?

Das ist unterschiedlich. Für Bosse wie Diablo oder Baal ist Altern sehr nützlich. Verstärkter Schaden kann man als Summoner auch als Hauptfluch nehmen. Eiserne Jungfrau hilft auf Normal enorm. Mittelpunkt / Verwirren ist gut um Leichen zu verschaffen. Schwache Sicht und Terror helfen bei Massen enorm.
Es kommt oft auf die Gegner / Spielweise an.

Es gibt natürlich viel mehr, wie z.B. Lebensspender oder Widerstandsschwund. Die Party ist dafür auch oft dankbar.

Danke, wollte es aber spezifisch zu Kadaver Explosion wissen.

Bau mir gerad einen reinen Kad. Exp. Necro auf, welcher Fluch wirkt im Endeffekt am meisten Schaden aus?

Achso ^^

Verstärkter Schaden, Altern und Widerstandsschwund. Da es 50/50 Physich- und Feuerschaden ist.

Ich würde aber Verstärkter Schaden nehmen.

Altern hat eine zu kurze Dauer auf Hölle und einen Festen Radius. verstärkter Schaden nicht.

Bei physisch immunen gegnern, welche sich durch ad nicht oder nur knapp entimmunisieren lassen ist widerstandsschwund ad überlegen. ansonsten ist ad in fast allen situationen das beste mittel.

ganz klar AD.

AD verdoppelt dir im schlechtesten fall deinen schaden, daer -100% Phys res gibt.
altern gibt nur -50%, verlangsamt aber noch den gegner.
LR gibt ~50%fr, ist nur im falle von PI gegnern in betracht zu ziehen.

vorteil von AD auserdem: mit lvl1 verfügbar, braucht keine durchgangsskills. für altern brauchst du halt 2 davon, für LR nochmal 2.
Altern würd ich falls du viel SP spielst auf jeden fall skillen, ansonsten eben versuchen übern guten stab zu holen(falls skillpkt knapp werden).
LR geht net über stab, ist auf jeden fall ein sehr netter skill für die party (static, fb, java...) bringt dir aber wenig.
IM würd ich für die 2 situationen in denen du es brauchst (zb duri norm) einfach nen stab kaufen gehn.

mfg mad

@knut: inwiefern verstärkt altern den fire dam? wäre mir neu

altern senkt nur die phys resis um 50%. Elementar resis werden nicht gesenkt. Darueber hinaus hat AD natuerlich den Vorteil, dass es mit ein paar +skills einen viel angenhemeren Radius hat.
btw statik zieht immer nur max 1/4 des aktuellen lebens ab, deshalb ist lr da in seiner Wirkung etwas beschraenkt. Genaueres muesste noch irgendwo im turm stehen. war afaik nen thread von drago. ist aber auch schon etwas laenger her ^^.

winwood schrieb:
btw statik zieht immer nur max 1/4 des aktuellen lebens ab, deshalb ist lr da in seiner Wirkung etwas beschraenkt.

auch wenn es jetzt offtopic wird: ich hatte immer den eindruck, dass der static schaden mit der LR des gegners verrechnet wird. Jedenfalls hatte ich das Gefühl beim Dia static, dass wenn ein conv pala im spiel ist, das sein life schneller unten ist als du gucken kannst.

Ich würde mir das so erklären:
static_dam= 0,25*1_ppl_monster_life*(m_lr - conv - LR);

monster mit 1000 life, 50 lr, -150 res conv

=> ohne conv, ohne res wärn 250dam
=>ohne conv, mit res wärn 125dam
=>mit conv, mit res wärn 500dam

LR ist zwar net so effektiv wie conv, würde aber auch immerhin noch den schaden pro static verdoppeln (das killen hinterher dauert ja eh deutlich länger)

ahoi,
ach was offtopic. hauptsache hier wird ueberhaupt was zu d2 gepostet ~~. ich hatte eben nach der Mittagspause mal nen paar minuetchen leerlauf (die chinesen arbeiten einfach zu langsam ^^) und hab die Suchfunktion betaetigt. Ergebnis: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1205479&highlight=statik
hat natuerlich schon ein paar zeitalter hinter sich der thread, aber das Ergebnis sollte ja noch up to date sein.
Macht auch sinn. Wenn ich in normal ein Monster mit 1000 Leben und 0 lightres statike und knall da mit conv und lr -200% drueber, wurden also nicht 25% sondern 75% abgezogen.
Koennte ja mal jemand ausprobieren. Hab hier leider kein d2.

p.s wann verschwinden diese bescheuerten userpics?~~ Ich hoffe im neuen Forum lassen sie das Karnevaltheme raus ...

Zurück
Oben