• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necro Fragen

AluKarD

New member
Registriert
11 April 2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi, das ist ein Necro Frage thread

Hier kommen dann noch etwaige Fragen rein, die ich im Verlauf habe.

Ich habe mit meinen ersten bnet char - eine Ninja- schon Hölle allein
durchgespielt.
Nun möchte ich einen Knochennecro ausbilden.
Es gibt einige Gemeinsamkeiten, was die Spielweise einer Ninja und einem
Boner betrifft.
Der Vorteil eines Boners ist der piercende Angriff und die Knochenwände.

Nun zu meinen ersten Fragen:

Ich möchte einen "white"-Rohling nicht durch Larzuk, sondern durch das Sockelrezept
sockeln.
Nun besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Knochenstab 2 Sockeln bekommt, was auch
maxsockel ist, 83%.
Ist es bei jemanden schon schief gegangen?-> 1 Sockel?
Ich habe einen Knochenstab mit 3 zu Knochenspeer, 2 zu verstärkter Schaden
und 1 zu Verwirren bei Drognan gekauft
Ist das eine guter Kandidat für "white"?

Mit Larzuk lassen sich auch magischen necrostäbe sockeln.
1-2 Sockeln werden zufällig vergeben.
Nun weiß ich nicht, ob es eine 50/50 Wahrscheinlichkeit gibt.
Ich habe darüber nix gefunden.
Wenn ja, dann sollte es doch möglich sein einen sehr guten magischen necrostab mit 2 Sockeln
auszustatten und dann "white" reinzuklatschen?

Da sich kein normaler necrostab mit Altern erkaufen lässt, gibt es
eine Alternative mit Umes Trauer im 2.Slot.
Kann da jemand dazu die Spielweise einschätzen?

mfg, AluKarD
 
Also zunächst mal emfehle ich dir, den Guide in meiner Signatur zu lesen. Der dürfte sehr viel beantworten.

Zu den konkreten Fragen...

Ist es bei jemanden schon schief gegangen?-> 1 Sockel?
Weiß ich nicht, aber Wahrscheinlichkeit ist Wahrscheinlichkeit. Es KANN schief gehen.

Ich habe einen Knochenstab mit 3 zu Knochenspeer, 2 zu verstärkter Schaden
und 1 zu Verwirren bei Drognan gekauft
Ist das eine guter Kandidat für "white"?
Das wichtigste auf einem Rohling ist 3 zu Knochenspeer, alles andere ist nett, aber nicht nötig. Dein Kandidat hat Verstärkter Schaden, was man für die Kadaverexplosion braucht, da müsste dann kein Punkt mehr rein. Und wenn du ansonsten gerne Verwirren fluchen möchtest, könntest du prinzipiell sogar ohne einen einzigen Punkt in Flüche mit dieser Waffe klarkommen. Verwirren ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Für einen erfahrenen Spieler sicher ein guter Rohling, für einen Neuling ist Übung erforderlich. Schwache Sicht ist als Fluch einfacher anzuwenden und Altern ist ein Allround-Fluch. Dein Rohling macht tatsächlich nur dann wirklich Sinn, wenn du ansonsten keine Flüche willst.

Andererseits ist jeder Rohling mit 3 zu Knochenspeer gut für White.

Wenn ja, dann sollte es doch möglich sein einen sehr guten magischen necrostab mit 2 Sockeln
NEIN!!! Runenworte funktionieren NUR in Items mit grauer Schrift. (Weiße Schrift wird nach Sockelung grau)

Da sich kein normaler necrostab mit Altern erkaufen lässt, gibt es
eine Alternative mit Umes Trauer im 2.Slot.
Kann da jemand dazu die Spielweise einschätzen?
Umes Trauer ist ähnlich wie dein White-Rohling geeignet, Punkte in Flüchen zu sparen. Allerdings sind "nur" 2 Skills drauf für den Knochenspeer. Ich sag mal so: Als Übergangswaffe sehr brauchbar, später sollte es etwas mit mehr Bumms sein.

Man kann einen magischen Stab mit 2 All Skills und 3 zu Knochenspeer prinzipiell beim Händler kriegen. Du könntest auch Stäbe von Charsi verzaubern lassen, da können tolle Sachen bei rauskommen.
 
#1
dein rohling ist ein sehr guter kandidat für white. bei "nur" 83% ist es sicher einem schon schief gegangen ;) - allerdings sockel doch durch larzuk, so ein quest lässt sich doch recht leicht auftreiben und ist 100% sicher

#2
in magic items geht kein RW - daher brauchst du dir keine sorgen machen ;)

#3
einen mit altern finden und white reinbauen - oder altern einfach skillen, im pvm machbar, verlierst minimal schaden oder musst mehr lvln
 
NEIN!!! Runenworte funktionieren NUR in Items mit grauer Schrift. (Weiße Schrift wird nach Sockelung grau)
und
in magic items geht kein RW - daher brauchst du dir keine sorgen machen

Das ist mir bekannt :D
Aber wenn der magische Gegenstand nun Sockel bekommt, müsste er doch auch
graue Schrift erhalten?
Wenn man gesockelte Gegensände findet, sind es doch quasi auch magische Gegenstände, nur mit den Zusatz Sockel zu haben?
Oder gibt es so gute normale Gegenstände mit magischen
Eigenschaften, die auch noch Sockel haben?
Beispiel:
Für mein Wochenendally habe ich in ein göttliches Szepter den
"heiligen Donner" reingehauen. Der Rohling selbst hatte schon 2-3 zu
3 bestimmten skills des Paladins.
Ist es also theoretisch möglich, das göttliche Szepter mit den selben magischen
Eigenschaften als normalen Gegenstand zu erhalten (natürlich ohne Sockel)?
Wenn Nein, dann ist eure These strittig.

Aber der Beweis wäre erbracht, wenn mir jemand sagt, das er ein "White"-Rohling
gesehen hat mit 3 zu Knochenspeer und Altern oder Wiederbeleben in einen
normalen necrostab ohne Sockel.


Umes Trauer ist ähnlich wie dein White-Rohling geeignet, Punkte in Flüchen zu sparen. Allerdings sind "nur" 2 Skills drauf für den Knochenspeer. Ich sag mal so: Als Übergangswaffe sehr brauchbar, später sollte es etwas mit mehr Bumms sein.

Umes Trauer sollte sowieso nur in 2.Slot kommen.
"White" kommt in den 1.Slot, jedoch besteht eben die Möglichkeit sich Altern durch Umes Trauer zu beschaffen, sodass man Skillpunkte einsparen kann.
Jedoch müsste man den Waffenslot wechseln, um Altern Fluchen zu können.
Mich würde deshalb interessieren, wie man mit der Spielweise zurechtkommt.
 
Magische, also blaue Gegenstände bestehen aus einem Prefix und einem Suffix. Runenwörter können in mag. Gegenstände nicht gesockelt werden.

Auf weissen oder grauen Gegenständen (die für Runenwörter geeignet sind) können sich sogenannte Automods befinden. Diese geben 1-3 zu einer bestimmten Fähigkeit.
Magische Gegenstände geben hingegen +x zu einem Fertigkeitenbaum.
Sollten magische Gegenstände Eigenschaften wie +x zu einer Fähigkeit haben, so sind diese als Automod auf ihnen vorhanden.

Beispiel:
Giftiger Geisterstab der Erleuchtung.
Giftiger ist nen Prefix und gibt +3 Gift und Knochenfertigkeit.
Geisterstab ist das Grunditem und kann Eigenschaften (Automods) wie +3 Knochnspeer haben.
der Erleuchtung ist nen Suffix und gibt Energie.
 
Hallihallo!

Nur, um es mal nicht ganz so kompliziert wie mein Vorposter auszudrücken:

Wenn du einen Blauen oder gelben Gegenstand sockelst, bleibt dieser Blau oder Geld und wird dadurch nicht Garu, nur weil er Löcher bekommen hat. :)

Und, er bleibt auch magisch, so dass in ihm keine Runenwörter gesockelt werden können.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Kleiner Nachtrag
Schau dir mal hier das White des ersten Chars an.
Das hat sogar Altern und Wiederbeleben.
 
Und die "Automods" heißen eigentlich "Staffmods", selbst, wenn sie auf Szeptern oder Klauen sind - bestimmte Gegenstände können bis zu drei Boni auf charspezifische Skills haben, völlig unabhängig davon, ob der Gegenstand normal, gelocht, ätherisch, magisch oder selten ist.
 
Wenn du einen Blauen oder gelben Gegenstand sockelst, bleibt dieser Blau oder Geld und wird dadurch nicht Garu, nur weil er Löcher bekommen hat.

Danke, das wollte ich wissen :D
Im Prinzip nehmen dann die magischen Gegenstände, selbst wenn sie 2 Sockel haben,
nur die Eigenschaften der Runen an und es wird kein Runenwort aktiviert.

Schau dir mal hier das White des ersten Chars an.

Das ist natürlich ein Optimum, den hätte ich auch gern ;)

Nur kann man ihn nicht bei Drognan kaufen, sondern nur finden.

Interessant wäre zu wissen, ob er in gesockelter Form gefunden wurde.

Danke an alle Antworter:kiss:

mfg, AluKarD
 
Hallihallo Alu!

Es ist doch vollkommen unwichtig, ob er schon gesockelt war. Man kann ihn bei Lazurk ja immer mit 2 Löchern versehen (wenn der Stab zwei Löcher bekommen kann).

Und wenn du kein Sockelquest hast, kannst du es dir im Tradeforum für ein paar gemsen kaufen. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
dem muss ich leider erwidern das ich letztens von Larzuk einen Stab habe sockeln lassen und nur 1 Sockel erhalten habe. Kurze Zeit später hat mir Drognan aber noch einen (leider schlechteren) Stab angeboten (nur +3 Speer) und der hat mit dem Würfelrezept dann geklappt.
 
Hallihallo Dark!

Gut, wenn du Lazurk einen Stab sockeln lässt, der nur ein Löchlein bekommen kann, macht er dir natürlich auch nur eins herein. Das er nicht zaubern kann, sollte klar sein. ;)

Ach ja, bei blauen ist die Chance dann 50:50.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Am besten, man kauft gleich einen Stab, der schon zwei Löcher hat, statt einen Sockelquest bei Larzuk zu verschwenden.
 
aber wenn man einen guten findet der keine sox hat würd eich larzuk quest machen

sonst isses ja doof^^
 
Ich habe da auch mal paar Fragen zu meinem laufenden Projekt.

1) Zieht das heilige Feuer vom Feuergolem Agro der Gegner??

2) Synergiert sich die Dornenaura vom Eisengolem mit IM,...also ergänzt es sich?


Danke im Voraus---


/D\
 
den feuergolem kannste knicken

die dornem und im sollten sich addieren, aber ich bin mir nich sicha
 
Das problem ist nur, damit du da auf irgendwie merkliche Schadenswerte kommst, musst du dermaßen viele Punkte in die Fähigkeiten investieren, dass dir bei den Boneskills einfach Skills (und damit Schaden) fehlen werden. Als Funbuild wäre es allerdings evtl mal interessant....

Das Problem ist halt, das (insbesondere)in vollen Games die Gegner im Vergleich zu ihrem dmg viel zu viel Leben haben.
 
Die DornernAura kann man nur in Normal und evtl in Alptraum gebrauchen.

In Hölle ist sie wegen der enormen healthpoints der Diabloanhänger ziemlich nutzlos,
weil sie im Vergleich zu den Lebenspunkten zu wenig Schaden austeilen.

Ich hab mir meinen Necostab mit den Würfelrezept erfolgreich gesockelt.
Das Larzuk nur ein Sockel gegeben hat, liegt wohl an einen Eibenstab, der nur 1Sockel bekommen kann.
(Musste ich mir auch erst raussuchen, eben weil ich auch einen guten Eibenstab hatte)
 
Zurück
Oben