• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necro HC Duriel Summoner Problem

Draku

New member
Punkte Reaktionen
0
Mein Nekro ist lvl 23, spiel hc ladder, selffound.

Duriel hab ich nicht plattbekommen.
Ich hab Duriel zwar down - aber nur weil ich Helfer hatte...

Allein hab ichs mehrfach probiert - seit lvl 21 - was in 2 lvl ups und aber nur in Flucht ins Portal meinerseits endete. Bis ich mit neugeholten Skells da war, hatte Duri schon wieder Leben gereggt und ich sah kein Land...

Skills:
Skekettbeherrschung 6
Skelette wiederbeleben: 11
Toni: 1
Magier: 2
CE 1
schwächen, AD 1

Ich hab eine Frostbowie als Merc.

Items sind leider schlecht da nuir selffound: weiß + Kopfoffhand mit + 2 Skelettbeherrschung.

Mein Nek hat selbst also keinen Angriffspell - die Skells (5) + 2 Magiere + Merc bringen kaum Schaden. Duriel nimmt kaum Schaden - ich muß flüchten und neu holen. In der Zeit reggt Druiel...

Ich habs mit schwächen und ad probiert- aber jedesmal werden meine Skells zerlegt- Schaden kommt kaum rüber. Mein Merc steht am längsten aber wenn ich nicht flüchten würde, geht der und ich down.

Ich hab in der vorigen Ladder rein Skells gemact ohne Beherrschung - damit gings problemlos.

War das damals Gück oder zählt doch Masse statt Klasse ? Ich weis jetzt auich nicht mehr wie die Items damals genau waren, aber war mein 1 Char nach der Pause also auch nuir Sellfound mit weiß, blauem Zeugs.

Ich würd gerne Vorschläge hören ab wann man als Summoner alleine Duriel schafft ohne flüchten zu müssen und wie man die wenigen Skillpunkte am besten verteilen sollte.

Die Guides sind ja nett, aber sind halt nur allgemein auf Endboss ausgerichtet, also was man dann so bei Baal haben sollte- nützt also bei spezifischem Problem wenig - deswegen frag ich mal hier.

also Skells ohne Beherschung sollten auch nichts reissen

ohne mal zu fliehen ist's nicht einfach - aber eine gute Taktik mit vielen Tränken im Gepäck wäre Eisen/Tongolem mit Eiserner Jungfrau - da kloppt sich Duriel schnell selbst ausm Leben

Hallihallo Drakulinchen!

Duriel ist wie schon so häufig gemerkt der schwerste Gegner eines Summoners. Ihn alleine zu besiegen ist schon ein kleines Drama. Da kann später nur noch Diablo auf Norm mithalten.

Umm ihn zu besiegen hast du eigentlich zwei Möglichkeiten. Erst einmal hättest du am Besten nur die Skellis skillen sollen und nichts anderes. Auch wenn für die Stärke der Skellis eine Skillung von ~2:1 am Besten sein sollte. Aber wie du schon richtig gemerkt hast, wird es ohne TPs und ohne Tränke auf keinen Fall gehen. Ach ja, hol dir einen Wüstensohn als Merc.

Erste Möglichkeit ist der Fluch eiserne Jungfrau. Du gehst zu Duriel, machst ein TP, und fluchst IM. Duriel wird ziemlich schnell Merc und Skellis getötet haben aber du setzt immer wieder einen Toni direkt vor ihn. Das machst du so lange, bis du kein Mana mehr hast oder du in Bedrängnis kommst und lieber wieder ein paar Skellis holen wollen würdest. Es dauert eine Zeit, bis Duriel sich selber zerlegt hat, aber es geht eigentlich ganz gut. Habe es selber auch schon so gemacht.

Die zweite Möglichkeit hast du mit Level 24. Dort bekommst du altern. Das auf Duriel drauf und er wird ganz laaaaangsam. Da deine Skellis und der Merc jedoch noch nicht soviel aushalten, finde ich die erste Methode eigentlich besser.

Bis dann denn
Skuhsk

Skelettbeherrschung nur 1 Punkt drauf, den Rest in Skelett Beleben versenken. Toni sollte freigeschaltet sein, verfluche Duriel mit Iron Maiden.

Wenn er dann nicht down geht weiß ich auch nicht weiter, ich hab ihn so mit Level 21 besiegt.

Ich hatte ihn innerhalb von 10? Sekunden down. Toni + Iron Maiden. Sogar mein Merc hat überlebt. War glaube lvl 19 zu dem Zeitpunkt.

Duriel hat ~4000 Leben, macht ~21 Schaden

eiserne Jungfrau wirft auf Level 5 300% Schaden zurück (und Level 5 ist viel für nen Level 19 Char). Wenn er also in ~10 Sec gefallen ist muss er 6,5 Angriffe pro Sekunde haben - ich glaube nicht Tim!

Es geht schon gut mit der Taktik, aber wird wollen mal nicht übertreiben...

Ich weiß es nicht mehr genau, deswegen ja auch das ? hinter der 10. Es war jedenfalls nicht länger als 1 minute.

Naja,1 Minute und 10secs sind allerdings
schon ein Unterschied ;)

Wenn dir evtl. ein paar teile des himmlichen
Sets vor die Füsse gefallen sind und vlt. ein
netter Schrumpel oder Hsarus Setteile kannst
du problemlos auch selbst zu Duriels schnellerem
Ableben beitragen,nett ist auch das RW Stahl
oder Rixots Auge und/oder Malmknüppel.

MfGg Marco

Kauf Dir nen Schrumpfkopf oder Stab mit IM, weil Du das nur noch bei Diablo auf Norm (evtl. noch Meph/Baal) brauchst - danach aber nie wieder. Respec geht zwar jetzt auch, aber das wäre nur dafür Verschwendung.
Auf Alp sind Deine Skellis viel standhafter, darfst aber die Skellmastery nicht vergessen - hab besser ein paar starke als viele Nieten. Immer so ca. 1:2 weiterskillen, wie Du es jetzt schon gemacht hast.

Und nicht wundern, wenn Duriel etwas dauert - so ist das nun mal. Immer Toni und IM nachcasten und Manapötte saufen (evtl. Inventar damit vollballern) - feddisch.

Zuletzt bearbeitet:
Duriel ist noch einfach, den hab ich auch mit IM + Toni erledigt. Hat auch grad mal 3 Manapotts geschluckt, also halte ich ein ganzes Inventar für schlichte Übertreibung.

Diablo wird später aber fies, sofern man wie ich mit 24 und Gammelequip versucht, da was zu erreichen. Trotz Altern und recht hohe Skells wurden die von dem mit 2 Angriffen zerpflückt, aber Toni + IM hat auch da geklappt. Dauert aber länger, weil der den braunen Gesellen gerne auch einfach mal brutzelt statt drauf einzudreschen.

Da man normalerweise Altern noch nicht hat, kann Schwächen hier einspringen und dafür sorgen, daß die Skelette und der Merc ein wenig länger überleben. Ansonsten:

HC-Problem -> HC-Forum

joa ist nicht die ideale verteilung. klappt trotzdem zu 100% ;)

danke - ich hab das ganze nochmal probiert mit lvl 25 - mit altern gings dann wesentlich besser- aber auch damit mußte ich noch flüchten damit ich keine Kutte bekomme :)

geht auch ganz gut ohne im:

erstmal sicher mind 4 auftau pots dem merc und sich selbst geben. dann schauen, dass man genug mana pots hat (auch im inv). dann natürlich alles summonen, was man zur verfügung hat, die skellis sind zwar nach einem hit tot, aber sie verschaffen dir zeit.
man nimmt am besten ein bai merc und gibt ihm eine gute waffe (eine rare stangenwaffe einfach ergamblen, das reicht). solange die skellis leben, ist duri auf diese konzentriert, sind diese tot, heisst es, die aufmerkamskeit duris auf den toni zu lenken, dh immer wieder neu casten, da auch der nach einem hit tot ist. man muss einfach den merc am leben behalten, braucht also etwas übung, um den toni gut zu platzieren...und vorallem brauchts derbst mana, deshalb auch inv mit mana pots vollkleistern ^^

ah und natürlich schön ad casten, sollte ja klar sein...so sollte duri auch mit lvl18 down gehen

Also ich habe alle Skillpunkte auf Skelette beleben gelegt und einen auf Skelett Beherschung. Duriel war damit überhaupt kein problem.

Balkoth schrieb:
10) Kleiner Skillplan

Die ersten drei Punkte wandern in Skelett Beleben.
Die nächsten beiden in Skelett Beherrschung und Verstärkter Schaden
Die Höhle des Bösen dürfte man in der Zwischenzeit haben, ist dann soweit mit clvl5.
Die nächsten Punkte gehen alle in Skelett Beleben. Da fehlen noch 17, also erreicht man das mit clvl21, wenn man Radament schon geschafft hat.
Die nächsten beiden Punkte gehen in Eiserne Jungfrau und Lebensspender. Man hat dann slvl23.
Langsam kann man sich auch mal an den Ton Golem wagen, Golem Beherrschung und Monster Widerstand folgen direkt. So hat man dann schon clvl26.
Dann kann man erstmal Skelett Beherrschung maxen, also noch 19 Punkte rein. Mit clvl43 hat man das dann. Izual dürfte in der Zeit ja gefallen sein.
Man kann zwischendurch auch Punkte in Kadaver Explosion setzen, wie man es mag. Gehen wir von 10 am Ende aus, haben wir somit clvl52, Höhle des Bösen und Radament in Alptraum dürften schon gefallen sein. (Zähne nicht vergessen).

Nun kann man sich den restlichen Flüchen widmen und Wiederbeleben und Gift Novaskillen. Hat man das dann alles kommt es auf die Variante an was man weiter skillt. Gift Nova maxen z.B. als Giftsummoner.

die skillung is bombensicher und ohne probleme bis hell zu spielen

aus diesem Guide der mir selbst sehr geholfen hat :)

MFG pR3Di

Ich pack Dia nicht in HC SP mim Nec. Der Arsch bruzelt meine Neune + 1 Soeldner in 2/3 sekunden vom Screen. Altern hilft auch nicht wirklich.. Hab schon umgeskillt und jetzt Tongolem vergessen mitzuskillen. Arger Dampf hier am k*cken.

Zurück
Oben