• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necro hilfe für Anfänger

Hexoraga

New member
Registriert
20 Juli 2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hi
also zu meinem problem, bin neuling in diablo und wollte mir unbedingt einen necro machen :) habe als erstes in normal einen summoner gespielt musste aber ab alptraum feststellen, das er sich nicht gut spielen lässt und auch nur mäßig spaß macht und bin daher auf einen boncer umgestiegen. Vorteile: er macht mehr spaß da man direkten schaden anrichten kann ;)

so nun zu meinem necro level 70! :

Atribute:
mir wurde gesagt nur so viel stärke wie nötig für die items habe jetzt ca 100 stärke

agi: habe hier nichts hinein

vita habe ich nun auf 180 ( 666 Leben)

energie: 170 (664 mana)

wollte wissen ob dies so stimmt oder ob ich da was anderes machen soll??


Fertigkeiten:

also hab natürlich schon einige skills aba meine vorlage lautet so:

-Zähne 1 (später maxen)
-Knochenrüstung 1
-Kadaverexplosion 1 (durchgangsskill)
-Knochenwand Maxen (boni auf knochenrüstung und gefängnis)
-knochenspeer maxen (hautangriff)
-knochengefängniss maxen
-knochengeist maxen (boni zu speer)

so nun eure meinung dazu und wollt wissen wo ich die restlichen 8 punkte reinstecke?

Items:
wollte mal wissen wies mit items rüstung und so aussieht?
was da optimal ist, habe im moment:

Helm: Diadem der seelen (nichts gutes)
Rüssi: Que-Hegans weisheit (ned schlecht aba später enigma)
Waffe: Herz der Eiche
Schild:Wächter des schreckens (nichts gutes)
Gürtel: Harnisch der ruhnen (nichts gutes)
Hände: Hände auflegen (der schüler set)
Amulett: Das mahim eiche kurio
Ring1: Dreh der verwüstung (nichts gutes)
Ring2: Aaswind
Stiefel: Wasserwanderung

nun noch ne frage wegen schild, lieber eines speziell fürn necro oder leiber eins mit runenwort wen ja welches??

und letzteres noch eine frage zu meinem merc

was ist der beste fürn necro hab gehört nen trotzer aus normal oder hölle von act 2
oder nen frosti aus alptraum acht 2???

mein merc ist ne frosti und hab ihm als waffe "einsicht" gegeben wegen manaregeneration...


hoffe ihr könnt mir tipps geben wie er besser wird weil er eig ned viel schaden anrichtet speer 1600-1800 magieschaden...
andere machen da viel mehr...

freue mich über hilfe, tipps aber auch über kritik an skillung oder so
danke schon mal im vorraus
 
so nun eure meinung dazu und wollt wissen wo ich die restlichen 8 punkte reinstecke?

wie schauts mit den flüchen aus?
zumindest verstärkter schaden und links die KI-flüche finde ich pflicht

möchtest evtl mit revives spielen als zusätzlichen blockern?

ansonsten kann man alle restpunkt immer in der cadaver explsion vernichten


statuspunkt sind soweit in ordnung. wenn du weniger ene brauchst
später kannst ja wieder umskillen^^



und ich würde dringend raten, mal nen blick in nen guide zu werfen.
da steht drinne, was ein boner (btw was is ein "boncer" :p) braucht.


Helm: Diadem der seelen (nichts gutes) was mit skills und fcr
Rüssi: Que-Hegans weisheit (ned schlecht aba später enigma) viper
Waffe: Herz der Eiche was will man mit nem schlechten hoto wenn man ohne aufhebens ein "white" (rw) mit +8 zu speer haben kann?!
Schild:Wächter des schreckens (nichts gutes)
Gürtel: Harnisch der ruhnen (nichts gutes)
Hände: Hände auflegen (der schüler set)
Amulett: Das mahim eiche kurio
Ring1: Dreh der verwüstung (nichts gutes)
Ring2: Aaswind
Stiefel: Wasserwanderung

also wie gesagt, dringend nen blick in nen guide werfen (im grünen fixierten)
da erübrigen sich die fragen alle. und equib is da auch zu hauf vorgeschlagen

nun noch ne frage wegen schild, lieber eines speziell fürn necro oder leiber eins mit runenwort wen ja welches??
rw kommt man günstig an "geist" ran.
ansonsten gibts einige magische/rare schrumpfköpfe, die noch besser sien können.
sind dann aber auch unbezahlbar und verdammt selten.

was ist der beste fürn necro hab gehört nen trotzer aus normal oder hölle von act 2
oder nen frosti aus alptraum acht 2???

mein merc ist ne frosti und hab ihm als waffe "einsicht" gegeben wegen manaregeneration...

trotzer is so ziemlich das sinnloseste was man auf irgendeinem necro nehmen könnte.
selbst ne rogue is bei weitem besser^^

kommt halt drauf an, was du mit ihm machen willst.
wenn du das einsicht brauchst (haben möchtest aus komfort) musst eh nen act2er nehmen.
dann aber entweder den froster oder den machter.
wobei ich der meinung bin, dass ein necro keinen begleiter braucht, der
was für die sicherheit tut sondern einen bosskiller und das kann ein machter ziemlich gut :D

ansonsten könnte man noch über nen barbarensöldner reden mit lawbringer,
da kommts aber drauf an wo du unterwegs bist


mfG

Alex



€d|t: :hy: Micthian :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
also zu meinem problem, bin neuling in diablo und wollte mir unbedingt einen necro machen :) habe als erstes in normal einen summoner gespielt musste aber ab alptraum feststellen, das er sich nicht gut spielen lässt und auch nur mäßig spaß macht und bin daher auf einen boncer umgestiegen. Vorteile: er macht mehr spaß da man direkten schaden anrichten kann ;)

so nun zu meinem necro level 70! :

Atribute:
mir wurde gesagt nur so viel stärke wie nötig für die items habe jetzt ca 100 stärke

agi: habe hier nichts hinein

vita habe ich nun auf 180 ( 666 Leben)

energie: 170 (664 mana)

Hi :)

also 170 Energie brauchst mit einem Insight-Merc nicht.
Da würde ich auf jeden Fall die Fertigkeiten zurücksetzen.

Str: für Ausrüstung
Dex: dito
Vita: den Rest
Energie: nichts :)


Fertigkeiten:

also hab natürlich schon einige skills aba meine vorlage lautet so:

-Zähne 1 (später maxen)
-Knochenrüstung 1
-Kadaverexplosion 1 (durchgangsskill)
-Knochenwand Maxen (boni auf knochenrüstung und gefängnis)
-knochenspeer maxen (hautangriff)
-knochengefängniss maxen
-knochengeist maxen (boni zu speer)

so nun eure meinung dazu und wollt wissen wo ich die restlichen 8 punkte reinstecke?

Falls du 99 anpeilst, kannst die Flüche bis Altern noch skillen.
Mit denen kann man schon eine Menge anstellen...

--> 1 Punkt in Verstärkter Schaden (mit der beste Fluch)
--> 1 Punkt in Lebenspender (falls der Merc das zeitliche zu segnen gedenkt.
--> 1 Punkt in Altern (toller Fluch, gerade bei Bossen)
--> Rest in die Übergangspunkte


Items:
wollte mal wissen wies mit items rüstung und so aussieht?
was da optimal ist, habe im moment:

Helm: Diadem der seelen (nichts gutes) einen Reif mit Skills, FC und gute Adds, Ansonsten die Harle

Rüssi: Que-Hegans weisheit (ned schlecht aba später enigma) Haut des Vipernmagiers geben dir einen Skill, viel FC (125% Cap) und Resis

Waffe: Herz der Eiche passt :top:, für mehr offensive evtl. nen guten White. Erspart u.U. den einen oder anderen Skillpunkt

Schild:Wächter des schreckens (nichts gutes) Einen Spiritmonarchen (2 Skills, FC, Mana, Resis); Homunkulus, oder einen Schrumpel mit guten automods (3 zu BS, Altern, Wiederbeleben, brauchbares) in den du das Runenwort "Pracht/Splendor" sockelst)

Gürtel: Harnisch der ruhnen (nichts gutes) TO-Gürtel (cnbf), Arach, oder ein guter Rare- oder Craftbelt

Hände: Hände auflegen (der schüler set) TO-Handschuhe oder Magierfaust

Amulett: Das mahim eiche kurio ein Rares mit Skills und @s (als da wären Resis, Leben, Mana, Stats und FC)

Ring1: Dreh der verwüstung (nichts gutes) einen Soj oder ein gutes Rare

Ring2: Aaswind Einen Raven (cnbf... ansonsten Soj) oder ein gutes Rare

Stiefel: Wasserwanderung :top:, ansonsten, was noch fehlen sollte, ausgleichen

nun noch ne frage wegen schild, lieber eines speziell fürn necro oder leiber eins mit runenwort wen ja welches?? Siehe oben :)

und letzteres noch eine frage zu meinem merc

was ist der beste fürn necro hab gehört nen trotzer aus normal oder hölle von act 2
oder nen frosti aus alptraum acht 2???

mein merc ist ne frosti und hab ihm als waffe "einsicht" gegeben wegen manaregeneration... ist schon mal gut. Könntest dir auch einen Beter überlegen, da Gebet als Synergie wirkt und dich nebenbei heilt, falls du mal ein paar Kratzer abbekommen haben solltest.


hoffe ihr könnt mir tipps geben wie er besser wird weil er eig ned viel schaden anrichtet speer 1600-1800 magieschaden...
andere machen da viel mehr...

freue mich über hilfe, tipps aber auch über kritik an skillung oder so
danke schon mal im vorraus

viele Grüße

€1: :p :hy:

da steht drinne, was ein bone
mancer (btw was is ein "boncer" :p) braucht.

€2: ich bin grundsätzlich zu langsam im Tippen und Überlegen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also erst mal danke für deine tipps

hab da noch ne frage wegen flüche dann lieber 8 punkte in schwache sicht oder in verstärkter schaden???

des eine is halt speziell wenn man aleine ist obwohl ich eig keine probleme habe mit den monstern xD

und dann wegen brust meinste viper is besser als enigma rw???
teleport ist halt was feines....
 
Hallo,

Statuspunkte:
100 Stärke sind etwas viel, ~60 ohne Ausrüstungsboni reichen normalerweise. Energie ist fast schon bissl zu viel, aber du scheinst nicht viel von der Ausrüstung zu bekommen. Steck nicht mehr rein.

Fertigkeiten:
1 Punkt in Tongolem und Monsterwiderstand liefert dir einen hervorragenden Blocker.
Bei den Flüchen empfehle ich Altern (gut gegen Bosse), Schwache Sicht (Monster stehen da und machen nix) und Mittelpunkt (die Monster werden abgelenkt und angelockt -> mehr monster zum kaputtmachen da). Es reicht jeweils ein Punkt.
Hast du mal die Kadaverexplosion ausprobiert? Das ist eine der stärksten Fertigkeiten im ganzen Spiel. Mit steigendem Level erhöht sich der Radius, daher könntest du dort noch ein Paar Punke reinstecken.

Ausrüstung:
Bei den ganzen seltenen (gelben) Gegenständen sagen die Namen alleine nichts, da müsstest du die Eigenschaften dazu schreiben. Ein paar Vorschläge:

Helm: RW (Runenwort) Überlieferung (OrtSol)
Rüstung bleibt, wenn du ne bessere findest, wirst du das merken
Waffe: RW Weiß, Herz der Eiche ist auf nem Boner nicht wirklich sinnvoll
Schild: ein seltener Schrumpfkopf, RW Pracht und Reim (in einem Schrumpel mit +Knochenspeer)
Gürtel: irgendwas seltenes mit Resistenzen oder Crafts (Link weiter unten)
Handschuhe: Hände auflegen bringt nur Widerstand, die % Schaden an Dämone wirken nur, wenn du zuhaust oder schießt, nicht bei Zaubern. Besser wären Magierfaust, Frostbrand oder Trang Ouls Handschuhe.
Amulett: versuch's mal beim Glücksspiel (+Fertigkeiten, Resistenzen)
Ringe sollten Zauberrate mitbringen, Aaswind bringt außer Giftwiderstand nix.

Du solltest versuchen, auf insgesamt 48, oder 75% schnellere Zauberrate zu kommen. Werte dazwischen bringen nix.

Der Söldner ist in Ordnung, die Aura macht manchmal Leichen kaputt. Das stört, wenn du oft die Kadaverexplosion verwendest.

Links:
Craften (Zauberrezept):http://planetdiablo.eu/tips/crafted_caster.php
Runenwörter:http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php

Edit:
und dann wegen brust meinste viper is besser als enigma rw???
teleport ist halt was feines....
Wenn du unbedingt Teleport brauchst, ja, ansonsten ist die Viper ein wesentlich besseres Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erst mal danke für deine tipps

hab da noch ne frage wegen flüche dann lieber 8 punkte in schwache sicht oder in verstärkter schaden???

des eine is halt speziell wenn man aleine ist obwohl ich eig keine probleme habe mit den monstern xD

und dann wegen brust meinste viper is besser als enigma rw???
teleport ist halt was feines....


zu den skills: als in die flüche reicht je 1 punkt.
ich wollt nur die 3 meiner meinung nach wichtigsten nennen.
altern wird natürlich gern noch für bosse gnutzt,
wenn du öfters mal mit elementar-chars inna party spielt
kann man auch lower resist ncoh skillen.
(aber nich extra für public baals, da is eh kein teamplay)

zu den monstern: auf alp sind die auch noch ein witz.
da kommst selbst mitm standart-angriff noch weiter.

zur rüstung: wenn du mit teleport spielen willst kommst
natürlich an enigma nich vorbei. aber bis dahin würd ich
lieber die schlechteste viper als den besten que hegan nutzen

und bedenke, dass du min. 75% faster cast rate haben musst.
besser wäre noch 125%.
 
ok viper is echt besser
aber was sagt ihr zum kop chakumo????

also bei schild bin ich mir nimma gans sicher...
entweder reim, geist oder pracht
könnt ihr mir da vll sagen was spezifisch wo passt??

mal eine andere frage was kostet den son white wenn ichs traden will???
 

kopp hatte Micthian shcon erwähnt. traumhaft ist ein rare reif
mit +2 skills 20%fcr stats/resis 2 löchern

mann kann das nicht pauschal beantworten.
erst mal rechne nach, wieviel faster cast rate du hast.
white gibt 20, spirit im besten fall 35, arach 20, handschuhe 20.
fehlt noch was. entweder bringst dass aufm helm unter oder ring/amu
(rüstung geht nicht, da du ja eni nutzen willst)

also wenn du mit enigma unterwegs sein willst (was ziemlich toll is^^)
bist quasi auf nen geist-schild angewiesen.
einzige eventuelle alternative könnte der unique-schrumpel
"darkforce spawn" sein, der gibt bis zu +3 zu allen und 30%fcr dazu hats nochn loch

und was kostet ein white ...
da hier keine wertschätzung erlaubt ist lass es mich ma so sagen:

wenn der rohling nur +2 oder +3 zu knochenspeer hat
kriegt man ihn für nen appel und ein ei :p
 
Was'n kop chakumo? Harlekinskrone? Sehr gute Kopfbedeckung, sieht allerdings nicht gut aus...
Reim/Pracht sind vom verwendeten Rohling abhängig. Spirit braucht einen Monarchen (156 Stärke, ziemlich viel). Standard-lösung ist der Homunkulus (mein Favorit von den genannten). Du musst halt schauen, wie's mit Zauberrate und Resistenzen aussieht.

Das White-RW kostet ne Dol und Io Rune (praktisch gratis) und einen +3 Knochenspeer Stab mit 2 Sockeln, den du im Normalmodus bei Drognan käuflich erwerben kannst. Traden dürfte auch spottbillig sein, wenn's kein extrem starker Rohling sein muss.
 
so habe nun die hände und des schild von trang ouls von nem freund bekommen. weil meine sachen um einiges schlechter waren

wollte nur fragen ob sich das set lohnt???

und meine 2te frage ist wegen dem schlild mit rw geist
kann ich da jedes beliebeige schild nehmen oder gibts da sache auf die man aufpassen sollte
wenn es bestimmte schilde sein müssen könnt ihr mir sagen wo her ich die bekomme???
 
Am besten ist, du nimmst einen Monarchen.
Das ist der anforderungstechnisch beste Schild, welcher 4 Sockel bekommen kann.
Darauf achten, dass es ein grauer mit 4 Sockeln ist :)
Weiße kannst auch nehmen, da musst du dann eben die Sockel einstanzen lassen

viele Grüße :hy:

€: Hier sind die Elite-Schilde aufgelistet: http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=shie&quality=3
Da siehst am ehesten, warum gerade den Monarchen. Die Ägis und der Schutz habe einfach eine zu hohe Stärkeanforderung

€2: Um sicher zu sein, dass ein Monarch 4 Sockel kriegt, sollte er im Schwierigkeitsgrad Hölle gefunden werden.
Die beste Chance darauf ist im Kuhlevel, da dort quantitativ das Meiste droppt: Kleine Kuhlevel-Lektüre.
Falls du das Kuhlevel wieder betreten möchtest, darauf achten, dass du den Kuh-König nicht tötest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man monarchen überall her bekommen also egal obs normal, alptraum oder hölle ist???
wenn ja wo denn und welcher act weil manche sagen ja das zb bei baal oder dia mehr drop chancen hast
 

wer das genau am besten droppt solltest im drop-calc gucken.
auf der mainpage zu finden.
im rohlinge zu finden ist es im allgemeinen besser, viele viele monster
zu killen als nur darauf zu hoffen dass ein boss das droppt

aber monarchen sollten ab ende alp fallen können (wo genau habsch keinen schimmer)
oder traden für wenige pgs
 
monarchen haben die einen anderen namen find die im calculator ned
 

im unteren teil des calcs steht ne zeile:

gesuchter gegenstand

basisitem | normal | adlerkugel (o.Ä.)

hier stell mal das "normal" auf "elite" dann kannst inne dritten spalte nen monarchen wählen
 
>>>
wollte nur fragen ob sich das set lohnt??? <<<

Die Handschuhe ja,den Schild kannst du "übergangsweise",
solltest du bis "dahin"(Schild hat eh schon hohe lvl-Anfordrung)
nichts finden,das gante Set ist nicht zu gebrauchen für nen Boner>
Stichwort > FC-Rate,genaueres im Boner-Guide.

In Ak1 Normal dürftest du den ein oder anderen schöne
Schrumpfkopf für Reim/Pracht(RWer) finden können mit
dem ein oder anderen schönen Zusatz.

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
hab geschaut sieht eher schlecht aus in alptraum xD

naja muss dann mal warten auf hölle
 
Was den Monarch angeht halt auf die Anforderungen achten. Ansonsten fallen die ja beim normalen Durchspielen schon relativ häufig. (Alle Magic-Find-Gegenstände ablegen, dann findet man öfter Rohlinge.)
Nur ist klar, wenn man einen Monarchen sucht findet man nur Rohlinge für HotO und umgekehrt ;)

Tatsächlich sind die Anforderungen das absolut einzige was gegen den Spirit spräche. Schrumpel können den zwar von den Skills her toppen, aber es gibt eben keinen Schild mit besserer Zauberrate. Ein wenig Vita bekommt man ja auch vom Schild zurück und schnellere Erholung nach Treffer hilft enorm beim Weglaufen wenn's einmal nicht klappt.

Von Splendor/Rhyme in einem Schrumpel (wie erwähnt am besten auf Norm zu finden) würde ich tendenziell abraten.
Rhyme hat gar keine Zauberrate, Splendor nur wenig; und bei Splendor fehlen dafür die Resis. Ist imo eher was für Screen-Damage-Fanatiker.
(Übrigens finde ich auch HotO keineswegs fehl am Platz wenn man die Resis braucht und damit auf das nächste Zauber-Cap kommt. Ich sage das als jemand, dessen erster Char überhaupt - ein Boner - komplett ohne fcr bis A5 Hölle kam und dann von einem White auf Ume's Trauer wechselte und damit viel besser fuhr :D Langfristig sollte man's ersetzen.)



Das TO-Set ist für den Boner unbrauchbar. Es glänzt vor allem bei den Resistenzen und die Feuerskills sind ganz nett gegen die paar Magie-Immunen, aber man bekommt nur fünf Skills für fünf Set-Teile. Dabei sind zwei der Trees fast unnütz, da man Ton-Golem und Flüche bekanntlich nachcasten kann.
Das größte Manko ist die komplett fehlende Zauberrate.
Die Handschuhe sind aber, wenn man das Mana von Magefist/Frostburn nicht braucht, sehr nice, da sie eben Zauberrate geben und Flüche sind zwar nicht primär aber doch sekundär ;)
Wenn man's komplett hat und mit dem Restequip auf das vorletzte Cap kommt kann man's als Übergang benutzen (dafür bräucht man nur 2 fcr-Ringe), extra ertraden ist sinnlos, da schon eher eine unterdurschnittliche Vipers, einen ansonsten nackten Reif mit +3 PB-Skills, nackte PB-Skiller.



Wie schon gesagt wurde, das Mana komplett (oder fast komplett) auf Vita umstatten. Mana bekommt man mit relativ geringem Aufwand von der Ausrüstung und von Charms - selbst wenn nicht, ist es doch besser Manatränke zu schlürfen als von schnellen Gegnern geonehittet zu werden.

Die Restpunkte kannst du im Endeffekt je nach Lust und Laune verteilen; Flüche sind besonders bei Party-Play eigentlich alle nützlich, die CE ist auch klasse, oder ansonsten weitere Knochen-Synergien, gibt ja fünf insgesamt.



Der Helm lässt sich leicht und ohne großen Aufwand durch Lore ersetzen; alternativ kannst du vorerst auch einen ohne Skills nehmen, wenn du dafür anderswo mehr Skills oder fcr einbauen kannst. Ein primitiver Helm mit drei Sockeln (und Thul, Ral, Ort) ersetzt zB schon die Resis eines schlechten HotO und ermöglicht so uU White. Wäre natürlich nur eine Übergangslösung, ist als solche aber spottbillig.
Du kannst versuchen nach Reifen zu gamblen, die können auch Skills haben. So ein Reif mit +3 Knochen-Fertigkeiten schlägt schadenstechnisch schon die Harle und wenn das Suffix auch noch passt und Larzuk nicht an Sockeln spart ist man eh schon am Optimum.

Rüsse muss man finden oder ertraden, weil's keine guten billigen Rare- oder RW-Rüstungen gibt und sogar die teuren magischen für den Boner nutzlos sind. Einzig erwähnenswert wäre das RW Knochen (FalUmUm), ist es aber schon preistechnisch nicht wert da die Zauberrate fehlt.

Gürtel lassen sich gut craften. Schlimmstenfalls kommt einer mit nur 5% Zauberrate und sonst nichts Interessantem raus, hilft auch schon viel wenn man das nächste Cap erreicht. Wenn du gar nichts Gutes findest, kannst du dir zumindest einen Gürtel mit Einzelresistenzen oder Leben shoppen, was eben fehlt (die sieht man relativ häufig, man muss nur aufpassen dass es exceptional oder elitär ist, wegen des Fassungsvermögens).

Die Handschuhe müssen realistisch gesehen Magefist oder die TO-Krallen sein. Andere Handschuhe mit schnellerer Zauberrate gibt's nicht. Magefist glänzt durch Mana-Regeneration und der Feuerskill unterstützt CE.

Amulette mit +3 Knochenfertigkeiten kann man mit ein wenig Geduld ebenfalls relativ gut gamblen.

Was die Ringe angeht, nimm einfach was fehlt, Mana, Leben, Resis, etc. Besonders lassen sich hier noch gut 10-20% Zauberrate holen, am besten natürlich mit Mana/resis/was so fehlt. Das nächste Cap ist sowieso besser als ein Skill von SoJ/BK (beides ist natürlich optimal ;) ).



Den Froster würde ich vorerst behalten. Auf Schaden trimmen kannst du den Machter später auch noch, wenn du nicht mehr so von der Frost-Aura profitierst. Momentan ist's wohl wichtiger dass du die Gegner leichter triffst und dass sie sich nicht über deine recht kleine Lebenskugel hermachen bevor du ausweichen kannst.



Wenn du einen Guide gelesen hast, weißt du ja was die Caps für die Zauberrate sind. Das 125er ist anzustreben, wenn's aber nicht ohne Verrenkungen bei Skills, Manahaushalt oder Resis geht reicht vorerst auch das vorletzte locker.

Generell würde ich empfehlen noch ein paar Runs auf Nightmare zu machen wenn du auch mit den Tips auf Hell nicht weiterkommst. Abgesehen von Arach kann da so Einiges fallen was schlimmstenfalls für den Übergang taugt; Homunculus etwa böte über seine massiven Resis recht viel Freiheit im Rest-Equip, trotz fehlender Zauberrate.
Harle kann bei Baal auch auf Nightmare schon fallen.
So bekommt man auch schneller Gold fürs Gamblen und Runen für Craft-Versuche zusammen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit auf Skiller und nützliche normal- und exceptional-Items generell höher (Nightsmoke, Tearhaunch, Silkweave, Waterwalk, Frostburn, Magefist, Lenymo, etc).



(Nur so aus Neugier: hast du den Summoner mit gemaxter CE gespielt? Da greift man schon schön ins Spielgeschehen ein; wenn dir das zu passiv ist kannst du die Skelette auch nur als Blocker benutzen und mit Gift-Nova töten. Soll jetzt natürlich kein Vorschlag sein, den Boner wieder umzustatten :) )
 
also zu deiner frage wegen dem summoner....
habe skelettmagier, krieger und skelettbeherschung geskillt bin dann auf blutgoem und so weiter

nachteil fand ich das meine krieger zu schnell tot waren. habe nebenbei mit kadaverexplosion gespielt....

iwie war er mir etwas zu passiv....
 
Jo, jedem das Seine. Bei den Skellis ist es halt so, dass sie ohne ausreichend Skills reihenweise umkippen, dafür sind sie mit genug Skills auch beinahe unkaputtbar.



Was mir noch eingefallen ist zu den Schrumpel-RWs: wenn man häufig getroffen wird werden die Reparaturkosten von so einem Ding schnell astronomisch. Bringt auch nichts wenn man 10% schneller killt wenn man dann in langweiligen Gebieten Gold-Runs machen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben