• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necro ohne Skelette für SP

Solitaire

Member
Registriert
11 April 2004
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir mal überlegt, einen Nerco der anderen Art zu spielen (ohne Skelette!). Allerdings muss ich gleich vornweg sagen, dass ich NUR SP und selffound spiele. Ich kann also weder auf mega-Items noch irgendwelche tolle Aussrüstung zurück greifen.

Meine Frage hierzu. Ich es möglich einen Nahkampf-Nerco (Gift?) unter diesen Bedingungen zu spielen? Ich würde auch gern einen Char spielen, bei dem ich nicht immer zwischen 100 Skills hin und her schalten muss.

Ich hab schon mal in einige Guides hier reingeguckt, aber diesen ganzen Abkürzungen und engl. Begriffe machen das Verständnis doch ziemlich schwer. Ich blick da nicht durch. Was CE oder MF ist weiss ich ja noch ... aber der Rest?

Ich würde mich also freuen, wenn mir jemand kurz in verständlichem Deutsch schreiben könnte, welche Skills sinnvoll wären, die Stats-Verteilung (brauche ich Stärke?) und kurz welche Items, also eher Dolch und Schild oder doch ein Schwert, etc. Sowas eben in der Art. Ich will keine vollständige Skillung, nur ein paar "Anlaufhilfen", da ich mit so einem Char keine Ahnung habe.

Ich wäre auch für einen Boner offen, für den gilt allerdings das Selbe.

Vielen lieben Dank schon mal Voraus! :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahkämpfer sind allgemein selffound schwerer, da man mangelnden Schaden und ein schwaches Defensivkonzept nicht einfach dadurch ausgleichen kann, dass man sich möglichst von den Gegnern fernhält und sie langsam mürbe schießt.



Insofern bietet sich da der Boner an. Er ist recht einfach zu skillen, und hat mit Knochenwand/Knochengefängnis, diversen Flüchen und Knochenrüstung ein gutes Defensivkonzept.
Davon abgesehen gibt es kaum Magie-Immune sodass sich ein Zweitangriff weitestegehend erübrigt.

Die Skillung gestaltet sich was die Offensive angeht recht einfach. Der Hauptangriff ist der Knochenspeer, dazu maxt man nach Möglichkeit die Synergien. Alle werden sich nicht voll ausgehen, also sollte man auf Knochengeist oder Zähne zumindest teilweise verzichten. Die Synergien zu Knochenspeer sind Zähne, Knochengeist, Knochenwand und Knochengeist.
In Knochenrüstung reicht ein Punkt völlig da sie sich über Synergien besser steigern lässt. Knochenwand und Knochengeist sollte man als selffounder ohne Minions sicher maxen weil sie als Synergien zum Hauptangriff wie auch zur Knochenrüstung fungieren.
Alternative kann man weitere Punkte bei den Synergien sparen und in Kadaverexplosion stecken, dann holt man sich mit dem Speer nur die erste Leiche und sprengt den Rest.

Die Flüche sind eigentlich alle nützlich und welche du brauchst hängt auch von deiner Spielweise ab. Verstärkter Schaden reduziert gegnerische physische Resistenzen um 100% und unterstützt damit den Söldner sowie Kadaverexplosion.
Die KI-Flüche (die drei auf der linken Seite) sind alle sehr gut defensiv einzusetzen, Mittelpunkt auch sehr gut offensiv. Der beschäftigt die Monster erstmal, dann kann man in Ruhe anfangen zu ballern. Bei Verweundung von Kadaverexplosion besonders effektiv da sich die Monster schön auf einen Gegner konzentrieren.
Ein anderer sehr schöner defensiver Fluch ist Schwache Sicht da man damit lästige Fernkämpfer sehr schön ausknipsen kann.
Der letzte wichtige Fluch ist Altern, der besonders gut gegen Bosse einsetzbar ist. Er reduziert die gegnerische Resistenz um "nur" 50%, schwächt und verlangsamt aber zusätzlich sodass der Söldner seinen Vernichtenden Schlag besser anbringen kann. Bei einer häufigen Verwendung der Kadaverexplosion reicht häufig Altern und Söldneraktivität um die erste Leiche zu beschaffen.
Lebensspender ist nützlich um den Söldner am leben zu halten.
Man muss ja auch nicht alle Flüche ständig verwenden. Mit meinem aktuellen Boner benutze ich fast ausschließlich Altern, Lebensspender, Mittelpunkt.

Bleibt noch der Ton-Golem mit der obligatorischen Golem-Beherrschung und Monsterwiderstand. Optional auch Wiederbeleben. Der Toni ist zwar selffound zunächst sehr schwach auf der Brust, kann aber auch Gegner binden, scoutet und verlangsamt Bosse weiter.

Eine mögliche Skillung wäre etwa:
1 Tongolem
1 Golembeherrschung
1 Monster-Widerstand
=3

1 Punkt in jeden Fluch außer Widerstandsschwund
=9

1 Zähne
1 Knochenrüstung
1 Kadaverexplosion
20 Knochenwand
20 Knochenspeer
20 Knochengefängnis
=63

Macht lediglich 75 Punkte - auf Char-Level 90 wären noch 26 Punkte übrig. Den Rest kann man in Kadaverexplosion stecken, in Zähne oder Knochengeist. Wiederbelebung ginge sich auch noch aus.

-------------------------------

Das Equip ist bei Selffoundern immer so eine Sache, aber der Boner hat den weiteren Vorteil dass man sich den Rohling für ein pflegeleichtes Runenwort bei Drognan shoppen kann, nämlich einen Stab mit +3 Knochenspeer (keinen Eibenstab, der bekommt bei Larzuk nur einen Sockel!). Verbaut wird Dol+Io und wir haben die High-End-Waffe mit +8 Knochenspeer und 20% Zauberrate.
(Vorerst sollte man sich mit 75% Zauberrate zufriedengeben, später kann man schauen ob man auf 125% kommt.)

Als Rüstung empfiehlt sich für den Anfang Stealth wegen der Zauberrate (TalEth). Als Hut Überlieferung oder ein Helm mit drei Sockeln und Saphiren zwecks Mana, Rubinen zwecks Leben, Runen (Tal, Ral, Ort) zwecks Resistenzen oder Schädeln für Mana und Leben.

Da der handelsübliche Nec sowieso nur schwer auf max-Block kommt kann man zwecks Übergang leicht einen Schild mit drei Sockeln und perfekten Diamanten nehmen, da setzt's gleich einen Haufen Resistenzen.
Im Spielverlauf sollte man alle Schrumpel aufheben, egal ob normal (für Reim/ShaelEth oder Pracht/Ethlum), magisch oder rare (benutze im Moment zB einen einfachen magischen mit +3 Knochenfertigkeiten, zwei Sockeln von Larzuk und 2 Diamanten). Und natürlich Uniques ;)

Eine magische Übergangswaffe lässt sich shoppen. +1 fertigkeiten, +3 Speer, etc.
Im Zweitslot habe ich gern einen Sorc-Stab mit Tele-Ladungen um mich über meine eigenen Mauern hinwegsetzen und meinen Söldner neu positionieren zu können.

Beim Rest des Equips muss man auf Glück hoffen, wobei einige der Craft-Rezepte doch recht interessant sind. Besonders der Caster-Gurt weil man von dem Slot sonst nur mit einem Arach an Zauberrate kommt.



Zur Spielweise findest du Einiges in den Guides, zB hier:
Boner-Guide
Meine Spielweise ist einfach; zuerst Altern, dann bestimmen ob ich Mittelpunkt oder Wände brauche. Wenn nein, draufballern und schlussendlich mit Kadaverexplosion abräumen - man merkt schon, in welchen Situationen Kadaverexplsion effektiv ist. (Da habe ich im Übrigen nur 1 Punkt investiert.)
Gegen Bosse Altern, Toni, gegebenenfalls einen kurzzeitigen Lebensspender, alles um dem Söldner seine Arbeit mit Vernichtendem Schlag zu erleichtern. Ansonsten natürlich draufhalten oder Tentakel fernhalten.

--------------------------------

Eine weitere Möglichkeit wäre uU der Gifter, aber dazu möge sich jemand äußern der eine Ahnung hat.
 
Danke erstmal für die ausführliche Beschreibung, damit kann ich was anfangen.

Allerdings kannste Runenwörter vergessen ... und was heißt hier "für den Anfang"? Anfang ist bei mir alles bis lvl 20 und bis dahin bekomme ich mit Sicherheit kein Runenwort zusammen. Ich habe u.a. einen Summoner auf lvl 76 oder so ... alles ohne Runenwörter! Geht also auch ohne.

Welche Waffe wäre denn für einen Boner gut? Einen normalen Necro-Stab?

Würde mich freuen, wenn vielleicht noch jemand was zu einem Gifter schreiben könnte!
 
Danke erstmal für die ausführliche Beschreibung, damit kann ich was anfangen.

Allerdings kannste Runenwörter vergessen ...
Warum? Funktionieren die in SP nicht?
Dol und Io kann man sich zur Not cuben, wobei ich Dol gar nicht mehr aufhebe. Dann shoppt man sich ein Stäbchen mit +3 Knochenspeer, geht damit zu Larzuk und hat +8 auf Speer.
KA was du dem Boner sonst für eine Waffe geben willst.

Mit sehr viel Glück lässt sich ein magischer Stab mit +6 Knochenspeer, 20% Zauberrate und vielleicht noch adds bei einem Händler shoppen. Dürfte aber eine ganze Weile dauern, und auch das erst ab einem recht hohen Char-Level (wobei schlechtere Übergangslösung klarerweise schon früher verfügbar sind).
Ansonsten kannst du auf einen guten Knochenschatten hoffen, aber selbst dann ist der nur besser wenn du mit dem Runenwort Weiß nicht auf 75%/125% Zauberrate kommst.


und was heißt hier "für den Anfang"? Anfang ist bei mir alles bis lvl 20 und bis dahin bekomme ich mit Sicherheit kein Runenwort zusammen.
Damit meine ich grundsätzlich "bis was besseres verfügbar ist". Ist schließlich selffound ...

Ich habe u.a. einen Summoner auf lvl 76 oder so ... alles ohne Runenwörter! Geht also auch ohne.
Klar geht's. Aber ein Summoner mit seinen Blockern ist da kein Vergleichswert und mit einer benötigten Zauberrate von um die 0% ist kein Vergleichswert. Summi ist halt der Selffound-Char par excellence.

Welche Waffe wäre denn für einen Boner gut? Einen normalen Necro-Stab?
"Weiß" in einem geshoppten Rohling ist schadenstechnisch nicht zu schlagen. Ich habe einen High-End-Boner auf nonladder, der trägt auch nichts anderes.
Ansonsten bleibt noch Drop-Glück und ausgiebiges Shoppen beim Händler deiner Wahl.
 
Selffound Gifter oder gar Dolcher kannste voll vergessen, bis Du da ordentliche items hast ist die Lust weg. Zumal Giftdolch selbst mit guten (normal zu findenden items) auch nicht gerade superstark ist. An sich ein Giftnova-Nec kann sehr viel Spaß machen und ist ein sehr starker Char, aber eben sehr itemspezifisch um gut zu werden.

Bleibt wie gesagt der Boner. Der ist schön sicher auch selffound zu spielen. Eine Spielweise die bisher nicht genannt wurde: Man verzichtet ganz auf den Golem und nutzt stattdessen die Knochenwand und das Knochengefängnis als Defensive, um die Monster zu Blocken und zu sammeln. Dann tötet man sie mit Knochenspeer, verflucht mit Amplify und sprengt mit Kadaverexplosion. So richtig geht das mit der Knochenwand aber erst ab Alptraum, in Normal ist sie noch zu schwach. (Bis dahin geht auch ein Tongolem von Stab gecastet als Blocker.) Supersichere hardcoretaugliche Spielweise mit Knochenwand, der Zwang auf Altern fällt damit weg.

An Flüchen empfiehlt sich als Minimalausstattung Amplify (Pflichtpunkt) sowie schwache Sicht (für Nahkämpfer und Geister) und evtl. Altern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selffound ohne Runenwörter ist mit fast jedem Char eine sehr schwere Angelegenheit. Bis Level 20 musst du dich halt durchprügeln, sollte kein Problem darstellen. Die Runen für Verstohlenheit usw. kann man sich leicht bei der Gräfin zusammensuchen, ist nur eine Frage der Zeit. Im SP gehen alle Runenwörter, Ausnahme sind halt die Ladder only, jedoch gibt es die Mod Plugy, mit der man die auch bauen kann, anonsten gibts hier auf india auch ne kleine feine Ladder Rw Mod, Datei runterladen in den Diablo Ordner und du kannst Sachen wie Einsicht und Gehorsam bauen, es ist sowieso ne Frechheit, dass Blizzard die RWs nicht freigeschaltet hat für SP (eher ein Fehler als nicht gewollt) denn die Monsterstärke usw. is im Gegensatz zu nonladder identisch mit Ladder. Dazu lassen sich in SP auch alle Ladder only Gegenstände finden.


Giftdolcher/Nova Nec wäre auch eine Möglichkeit aber sollte noch schwerer sein.
 
Ich hab mich jetzt auch für den Boner entschieden, da der Guide, den NomanPeopled gepostet hat, mir wirklich gut gefällt und endlich mal verständlich ist ... bis auf AD? Was ist das?

Klar funzen Runenwörter im SP, aber ehe ich die Runen dafür zusammen habe, ist Weihnachten! :eek:

@ pbihq: Was ist Amplify? :confused:
Geht das nicht auch Deutsch?

@ NomanPeopled: Was meinst du mit "Weiß"? Ist das ein Runenwort? Ich kenn mich da echt nicht aus, obwohl ich schon seit ca. 10 Jahren spiele. Aber ich hab mir nie die Mühe gemacht, mich mit sowas zu befassen. Meistens komme ich eh nicht über den ersten Schwierigkeitsgrad drüber raus! :ugly: Und wenn doch, spiele ich irgendwelche Mods, bei denen es so viele und gute Items gibt, dass Runenwörter völlig überflüssig sind. :D
 
Ich hab mich jetzt auch für den Boner entschieden, da der Guide, den NomanPeopled gepostet hat, mir wirklich gut gefällt und endlich mal verständlich ist ... bis auf AD? Was ist das?
AD = Amplified Damage = Verstärkter Schaden.
Das ist der erste verfügbare Fluch und gleichzeitig offensiv sicher der stärkste (vorausgesetzt man macht auch etwas physischen Schaden, aber dafür sorgt allermindestens der Söldner).

@ NomanPeopled: Was meinst du mit "Weiß"? Ist das ein Runenwort?
Klick.
Ist wie gesagt die Waffe für den Boner.

Klar funzen Runenwörter im SP, aber ehe ich die Runen dafür zusammen habe, ist Weihnachten! :eek:
Du spielst doch selffound? Dann halte einfach Ausschau nach Dol und Io ;) Die droppen recht häufig.
Die anderen genannten Runenwörter sind tatsächlich auch nur als Übergangslösungen zu verstehen - wenn man was Besseres hat braucht man sie natürlich nicht. Aber White ist einfach zu besorgen und high-end, selbst wenn alle Runen uneingeschränkt verfügbar wären - mit Herz der Eiche/KoVexPulThul hätte man nur +3 Knochenspeer, mit Weiß +8 ...

//addendum:
In Alptraum ist die Chance dass die Gräfin eine Io fallen lässt 1:21, bei Dol 1:12.
Zum Vergleich: eine Vex gibt's bei der Gräfin erst auf Hölle und das in einem von 32151 Fällen. Fazit: Dol und Io werden schon fallen, keine Sorge ;) (Nur beim Rohling aufpassen und keinen Eibenstab zum Sockeln nehmen.)
 
Jaaaa, aber erstmal bis Albtraum kommen! :eek: Wie gesagt, ich habe gefühlte 150 Chars, wovon vielleicht max. 5 den ersten Schwierigkeitsgrad überwunden haben. Kann also dauern, bis ich dort angekommen bin. Meistens ist es so, wenn ich einen Char angefangen habe, hab ich plötzlich Lust doch einen anderen zu spielen und dann wieder einen anderen, etc. Ich versuch immer wieder nur 2-3 Chars zu spielen, aber das klappt irgendwie nicht. Aber das ist bei anderen Spielen auch so, es sei denn ich hab keine große Auswahl. :D

Hab grad die Gräfin hinter mir gelassen und das geht wirklich gut und macht Spass. Gegen mein Gebiss kommt keiner an. :D
 
Wegen Amplify, erklärt wurde es ja. Ich sag einfach aus Gewohnheit immer alles Skills englisch.
 
Da auch in Deutschland einige das englische Originalspiel spielen, ist es nicht verkehrt, die Originalnamen zu lernen. Das hilft auch, sich mit allen verfügbaren Guides zu beschäftigen, von denen viele englisch sind (nicht zuletzt ist das Arreat Summit englisch). Es hat sich daher schon vor langer Zeit eingebürgert, für Abkürzungen auf die englische Bezeichnunge zurückzugreifen, und wer sich mit der Literatur zu Diablo in verschiedenen Foren beschäftigt, sollte diese Abkürzungen parat haben (sie sind auch auf dieser Standard).

Über den Roten Thread findest du einen Link zu unserem FAQ, in dem auch Abkürzungen erklärt werden (Punkt 4).
 
Da auch in Deutschland einige das englische Originalspiel spielen, ist es nicht verkehrt, die Originalnamen zu lernen. Das hilft auch, sich mit allen verfügbaren Guides zu beschäftigen, von denen viele englisch sind (nicht zuletzt ist das Arreat Summit englisch). Es hat sich daher schon vor langer Zeit eingebürgert, für Abkürzungen auf die englische Bezeichnunge zurückzugreifen, und wer sich mit der Literatur zu Diablo in verschiedenen Foren beschäftigt, sollte diese Abkürzungen parat haben (sie sind auch auf dieser Standard).

Über den Roten Thread findest du einen Link zu unserem FAQ, in dem auch Abkürzungen erklärt werden (Punkt 4).

Ich weiss, aber da ich manchmal über ein halbes Jahr oder länger das Spiel nicht zocke, habe ich keine Lust immer wieder alles nachzugucken, was ich vergessen habe. Ist mir einfach zu anstrengend. Wäre doch aber auch nicht schwer einen Skill wie "verstärkter Schaden" mit VS abzukürzen, oder? Ich komme mit englisch in PC-Games allgemein nicht zurecht. Einige wenige Sachen weiss ich, aber das meiste will einfach nicht in meinem Kopf bleiben. Ich weiss noch als ich mich mal an die Demo von D1 getraut habe. Das war der Horror, als ich den ersten Quest bekommen habe, hab ich wie ein Schwein ins Uhrwerk geguckt und mein Englisch nicht wirklich nicht schlecht. Aber da hab ich echt Bahnhof verstanden. :eek:

Danke für den Link, ich wusste doch, dass es auf irgendeiner Seite so eine Erklärung vor engl. Abkürzungen gibt.
 
da du schon so viele chars hast, wirst du evtl auch schon wissen, welche quests es gibt?!
wie wärs, dann einfach das spiel auf englisch umzustellen?
ich persönlich finds irgendwie besser
 
Zurück
Oben