• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necro-Stab shoppen in Classic

Ma-lana

Guest
Hallo

seit xx Wochen schaue ich immer bei den Verkäufern nach necro-Stäben mit
+2 Skills zum Totenbeschwörer UND
+x zu Skelette Beleben und +x zu Skelett-Beherrschung

+2 zu Necro sieht man ja glücklicherweise öfters mal (deutlich öfters als ein +1/+2 zu pala-Szepter), aber bei den Zusatz-Skills zu Skeletten hab ich noch nie ein +2 Necro-Skill-Stab mit entweder Skelett Beleben oder Skelett-Beherrschung gesehen.

Kann es sein das diese beiden mit der Kombi +2 zu Totenbeschwörer per programm garnicht möglich sind? Ich hab den Eindruck als wenn diese 2 Skills beim erwürfeln unterdrückt werden.

Oder hat sowas shon mal einer beim Händler kaufen können?

Ma-lana schrieb:
Kann es sein das diese beiden mit der Kombi +2 zu Totenbeschwörer per programm garnicht möglich sind? Ich hab den Eindruck als wenn diese 2 Skills beim erwürfeln unterdrückt werden.
dein eindruck stimmt, sobald +2 auf dem stab ist können keine skills mit der lvl-anforderung 1 oder 6 mehr auf ihm erzeugt werden. (theoretisch ist es durch eine art bug möglich, aber bevor du sowas hast findest du erstmal 10 sojs^^)
auf +1-stäben können lvl6-skills erscheinen aber deine gesuchten skills gibt es nur ohne +necro.
deswegen würde ich einen herkömmlichen +2-stab empfehlen, entweder umes oder rare mit fc, resis, ene/mana.

detailierte infos:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/staffmods.html
die erste tabelle zeigt an wie die chancen auf bestimmte skillgruppen bei einem bestimmten itemlvl sind, zu beachten ist das lvl30-skills in classic nie auf einem item sein können.
bzw. speziell fürs shopen ist es hier nochmals leichter erklärt: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/shop.html

mfg

/E
>>> +2 zu Necro sieht man ja glücklicherweise öfters mal (deutlich öfters als ein +1/+2 zu pala-Szepter)

richtig beobachtet, dies hat den grund dass auf szepter der ganze meelekram (ed, ar, dmg) möglich ist wodurch die chance auf das +2-präfix geringer ist, um mal dokas weißheiten weiterzugeben ^_^

Vielen dank für deine umfassende Antwort.

Ein paar anmerkungn hätt ich dazu noch:

Corugen schrieb:
dein eindruck stimmt, sobald +2 auf dem stab ist können keine skills mit der lvl-anforderung 1 oder 6 mehr auf ihm erzeugt werden. (theoretisch ist es durch eine art bug möglich, aber bevor du sowas hast findest du erstmal 10 sojs^^) damit meinste sicher den gleichen effekt wie bei nem 20% fcr ring

auf +1-stäben können lvl6-skills erscheinen aber deine gesuchten skills gibt es nur ohne +necro.
Überraschung: +6 Skill bei Summon ist ton-golem und ich meine ich hab sogar 2 Stäbe mit + 2 UND +Tongolem!

deswegen würde ich einen herkömmlichen +2-stab empfehlen, entweder umes oder rare mit fc, resis, ene/mana. bei Umes bin ich eindeutig anderer Meinung für Summoner. Ich möchte nen Summoner machen, der hauptsächlich Skelette+Ton-Golem nutzt, natürlich auch ein paar Flüche+Knochenskills hat, aber fcr in nem Stab brauch ich nicht und da sind die beiden Unique-stäbe komischerweise absolut schlecht, weil sie _NUR_ +2 Necro-skills haben. Ein Popel-blauer-+2-Necrostab der noch zusätzliche 3 weitere Skills mit bis zu +3 haben kann, zudem auch bis zu 20% fcr haben kann, schlägt diesbezüglich die Unique-Stäbe um Längen (Hinsichtlich +skills mit Golems/Magierskeletten). Ich selbst besitze jeden Unique-Necro-Stab mehrfach, benutz aber lieber meine blauen stäbe ab lvl 42. Nur beim Hochleveln ab lvl 20 greif ich zu nem +2-unique-stab. nen schönen rare-stab würd ich mir ja auch wünschen, aber da hab ich bisher nur schrott gefunden.

>>> +2 zu Necro sieht man ja glücklicherweise öfters mal (deutlich öfters als ein +1/+2 zu pala-Szepter)

richtig beobachtet, dies hat den grund dass auf szepter der ganze meelekram (ed, ar, dmg) möglich ist wodurch die chance auf das +2-präfix geringer ist, um mal dokas weißheiten weiterzugeben ^_^

jo und dann werden immer viel mehr Necro-stäbe angeboten als Pala-Szepter. Is irgendwie unfair für die armen Palas gemacht *g

Deine 2 Link-Tabellen sind interessant.
Ich schaue in PlanetDiablo öfters mal in die Affix-Tabellen rein, aber ehrlich gesagt tu ich mich sehr schwer mit dem "errechnen" oder aus ausklabüstern dessen was ich da gern rauslesen würde. Es scheint aufgrund von Useranfragen hier zu affixen auch anderen so zu gehen, das sie oft nicht wissen welche Char-Level nötig sind um bei gambeln/kaufen/cuben... die beste chance auf sowas zu haben.

EDIT:
Ein par stunden später, bin mit lv 63 Char in Act4 und sehe beim Verkäufer wieder einen +2 Necro-Stab mit +(lvl-6-Skill)Ton-Golem.
Einen der +2Necroskills UND +Ton-Golem hab ich auch in Gebrauch, einer weiterer müßte in nem mule von mir sein.
D.h. +2 Necro-skill UND +lvl6-Skill/Ton-Golem kommt doch ab+zu mal vor.
Das scheint keine Ausnahme zu sein.

du hast natürlich recht bezüglich +2nec+cg, verzeih bitte meinen fehler.

die letzte reihe der tabelle gilt nur für lod, für classic ist sie gleich der vorletzen (bzw. alternativ heißt es in der vorletzen dann "25 ≤ ilvl" ohne begrenzung nach oben).
der grund dafür ist das B=5 nicht möglich ist, dadurch können in classic keine 30er-skills erzeugt werden aber im ausgleich dafür 6er auf +2-items, juhu ^_^

wenn es dir keine zu großen umstände macht könntest du ein bild von einem stab mit +2 und +golem posten?
nur zur persönlichen dokumentation :)

mfg

ps. jo, der 20fc-ringe-effekt ist gemeint :top:

/E
@klown (Splitter-Z):
+1nec und +skells ist nicht möglich, entweder 'nen +2nec nehmen oder (solange nichts anderes gewünscht wird) mit clvl<7 'nen +3skells+3sm-stab shopen, egal welcher akt und schwierigkeitsgrad. weiteres dazu siehe den shop-link im zweiten post des threads.

Corugen schrieb:
wenn es dir keine zu großen umstände macht könntest du ein bild von einem stab mit +2 und +golem posten?
nur zur persönlichen dokumentation :)

Weil Du es bist poste ich mal alle beiden +2er Necrostäbe mit +Ton-golem die ich hab:
Bild 1 und Bild 2
Corugen schrieb:
+1nec und +skells ist nicht möglich, entweder 'nen +2nec nehmen oder (solange nichts anderes gewünscht wird) mit clvl<7 'nen +3skells+3sm-stab shopen, egal welcher akt und schwierigkeitsgrad. weiteres dazu siehe den shop-link im zweiten post des threads.

Laut
www.mannm.org/d2library/faqtoids/shop.html gibt es eine 80% chance auf skelett-Skills der Fertikeitsstufe 1 bis max char level 5.
Ab lvl 6 bis lvl 13 sinkt die Chance auf 30% ab.
Ab lvl 14 bis 19 sinkt die chance auf 10% ab.

Soweit ich durchsteige, braucht man alvl 20 für +1 nec-skill,
Ab welchem Level krieg ich denn beim shoppen alvl 20-items ?
Auch da: soweit ichs verstehe ab lvl 15.
Ausserdem müßte der Stab für +1 ein "höherer" sein als nur ein einfacher stab oder eibenstab. Es müßte z.b. ein gruftstab sein, den es fast nur in akt 4 gibt, nur ab welchem Charlevel krieg ich den zum kauf angeboten?
gibts dafür auch tabellen zum nachschlagen?

Wenn ich auf d2wissen mit dem affix-kalkulator "rumspiele" sehe ich das ich bei lvl 15-19 weder in nem einfachen Stab, noch Eibenstab noch Schlagstab mit +1 necro rechnen kann, nur in nem Gruftstab könnte +1 necskill drin sein.

manno, das ist alles kompliziert!

>>> Soweit ich durchsteige, braucht man alvl 20 für +1 nec-skill,

Das Affix "Geisterbeschwörer" (+1 Totenbeschwörer-Fertigkeiten) auf Totenbeschwörer-Stäben benötigt alvl 30.

Zum Glück ist die alvl Berechnung bei Totenbeschwörer-Stäben einfach, nämlich

alvl = max(ilvl, qlvl) + 1;

Da man keine Items mit einem qlvl > ilvl shoppen kann, ist das beötigte ilvl also 29.
Um Items mit ilvl 29 zu shoppen braucht man clvl 24.

Bei clvl 24 gibt es keine Gruppe 1 Staffmods mehr auf den Items.

=> keine Stäbe mit Geisterbeschwörer und Skellies

qlvl der Items findest Du auf d2w:
http://d2wissen.d2chars.de/items/110/norm_tstaebe.html
(Steht unter dem Namen der Items)

:hy:

Dankesschön ph.0.nix
Du hast mir meine letzten Hoffnungen geraubt *g
und ein paar stunden rumtesterei mit shoppen erspart.

Der thread kann zu

Zurück
Oben