• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necro Stäbe und Schrumpfköpfe farmen (Summoner)

RZw0DeZw0

Member
Punkte Reaktionen
0
Es soll Necro Schrumpfköpfe geben, die folgende Eigenschaften haben:

Zitat:

"1)
+1 Herbeirufung
+3 Skelett
+3 Skelettbeherrschung
+3 Skelett Magier / +3 CE

Noch als Anmerkung:
Bei der 1. Möglichkeit geht leider nur +1 Herbeirufung, nichtmal +1 Allskill würde gehen."

Die Frage für mich ist hier, auf welchem Schwierigkeitsgrad und Gebiet man diese effektiv farmen kann.

Gleiches für die Necrostäbe mit maximal möglichen Boni zu Herbeirufungsfähigkeiten, Skelettbeleben, Skelettbeherrschung, Skelettmagier, Revives. Bei den Stäben interessiert mich, was es real geben kann und wo man das farmt. Falls jemand helfen kann, danke schonmal.

Normal, Akt 1 und Akt2 geht glaub auch noch.
Ziele nicht nur auf die magische Variante, du kannst auch Pracht in einen Schrumpel sockeln.

Und Wands sind obsolet dank Leorics.
Und Revives geht nicht mit Skelette beschwören, was zwar völlig egal ist dank Leorics, aber ich wollte es nochmal gesagt haben.

Normal, Akt 1 und Akt2 geht glaub auch noch.
Ziele nicht nur auf die magische Variante, du kannst auch Pracht in einen Schrumpel sockeln.

Und Wands sind obsolet dank Leorics.
Und Revives geht nicht mit Skelette beschwören, was zwar völlig egal ist dank Leorics, aber ich wollte es nochmal gesagt haben.
Wieso finde ich dann in Alptraum immer noch Schrumpfköpfe mit +x zu Skelett beleben etc.?
Ich dachte, das Problem sei das Itemlevel, welches ab einer gewissen Höhe keine Level1-Automods mehr hervorrufen kann. Scheint aber auch im späteren Spielverlauf noch möglich zu sein.

edit: Kann anscheinend nicht sein. Ich dachte, das Affixlevel würde eine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal was zum Thema Ancastschrumpel gepostet, das dich interessieren könnte:

Was dort steht, gilt auch für CE. Wenn du Skelettmagier drauf haben willst, brauchst du mindestens ILvl 12. Dann sinkt allerdings die Chance auf die beiden Level-1-Skills erheblich. (siehe hier)

Das Item kann zwar existieren, aber ist komplett unrealistisch das du es auch findest. Das Problem dabei ist das Itemlvl: Einerseits muss es hoch sein damit +herbeirufung existieren kann, andererseits muss es tief sein damit Lvl1-Skills möglich sind. Für die Lvl1 Skills ist tiefer = besser und ab Itemlvl 25 sind sie nichtmehr möglich.

Für +herbeirufung muss der Necrohelm min itemlvl 20 haben.

Im Bereich von Itemlvl 19 bis 24 sind die Lvl1 Skills zwar noch möglich, aber haben nur eine 10% Chance wenn ein Skill ausgewählt wird (und das willst du gleich 2x). Chance auf 3 Skills ist auch ca 10%. Wenn dann der richtige Skill ausgewählt wird, ist +3 wiederum eine 10% Chance...

In der Summe hat ein rare Necrokopf in dem Lvlbereich von 20-24 grob eine Chance von 1/1279428012 oder ca 1:1.2 Mia. Theoretisch kann man da zwar ein +Skill rauskratzen, aber eben auch nur theoretisch

Falls du nachvollziehen möchtest, wie das Spiel Staffmods auswählt, kannst du hier mal reinschauen: https://planetdiablo.eu/forum/threads/auswahl-von-staffmods.909533/

Ich habe hier mal was zum Thema Ancastschrumpel gepostet, das dich interessieren könnte:

Was dort steht, gilt auch für CE. Wenn du Skelettmagier drauf haben willst, brauchst du mindestens ILvl 12. Dann sinkt allerdings die Chance auf die beiden Level-1-Skills erheblich. (siehe hier)
Staffmods_Level58.jpg
Ist das bei Barbarenhelmen anders? Wie kann auf einem Level 58-Helm ein Level 6 - Skill sein?

Anhang anzeigen 26451
Ist das bei Barbarenhelmen anders? Wie kann auf einem Level 58-Helm ein Level 6 - Skill sein?

Barbhelme funktionieren leicht anders, da sie zu viele lvl 1+6 Skills haben. Alle anderen Klassen haben 5/Lvlstufe, barb hat 6 lvl1 Skills und 7 Lvl6. Es wird aber dieselbe Logik angewendet, wodurch einige Skills nicht in ihrer Lvl-Gruppe sind

Hohn ist einer dieser Skills. Benötigt Lvl6 ist aber in der Lvl12 Gruppe

Falls dich die Gruppierung interessiert, ist zB hier drin: https://planetdiablo.eu/forum/threads/auswahl-von-staffmods.909533/
Zu den Barbfertigkeiten scrollen. Skilladder 1 bedeutet Lvl1 Skills, 2 = 6, 3 =12 usw. Bei allen anderen Chars gehts auf und +Barbskills gibts ja erst seit Expansion... denke mal nur für einen Char wollten sie da keine "unsichtbare" Mechanik ändern

Sehr interessant ist auch, dass Speerbeherrschung als einzige Beherrschung den Skilladder 3 besitzt und somit immer spawnen kann. :eek:

Zurück
Oben