• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necro sucht Rat (skel/pn)

MorrisGreen

Member
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Tagchen. soviel zur einleitung

Mein Necro wird die meiste Zeit mit einer Bow Enchantress spielen. Damit sich die Chars gut ergänzen, hab ich mir gedacht, den Necro auf Giftnova und Skelette zu skillen, und LR als Hauptfluch zu verwenden.
Skelette werden verzaubert -> Feuerschaden -> LR muss her -> PN als zweites Schadenselement
Das Konzept sollte klar sein.

Angepeilt ist etwa Level 85-90, es stehen also im günstigsten Fall 102 Skillpunkte zur Verfügung.
Skelette + Mastery - 40
Giftskills - 62
alle Flüche bis LR - 7
Tongolem + Golembeherschung + Monsterwiederstand 3

Summe 112 Passt nicht! Ich muss ein paar Punkte in der Beherschung und den PN Synergien spaaren.

Beim Equipment hab ich mich zugunsten der Skelette gegen TO Gurt und Schild entschieden. Ich werd nur die Handschuhe tragen und Arach und Homunkulus dazunehemen. Als Rüstung bekommt er meine Enigma Platte. Ich hätte auch noch eine Ber für CoH, aber ich glaub nicht, dass das nötig ist. Brambel hab ich nicht.
Der eigentlich Knackpunkt ist die Waffe. 4 Lösungen, die alle ihre Vor und Nachteile haben fallen mir ein.

Kandidat eins: Beast Axt
Von der Fana Aura haben nicht nur meine Skelette etwas, sondern auch die Enchantress. Ich wollte schon immer mal eine sockeln, konnte mich aber bisher nie entscheiden ob ich aus der Ber nun CoH oder Beast mache.

Kandidat zwei: Der Gute alte Leoric
Er verbessert die Skelette, und giebt mir genug FC um auf 11 Frames zu kommen, ohne einen Ring benutzen zu müssen.
Ich nehme an, Beast bringt meinen Skeletten mehr, bin mir aber nicht ganz sicher.

Kandidat drei: Todensnetz
Enormer Push für die Nova, und auch die Skelette werden verbessert. Das Problem ist, ich hab keinen und trade sowas nur höchst ungern.

Kandidat vier: Weiß
Bringt den Skeletten ähnlich viel, wie das Todesnetz. Die Nova wird aber wohl auch in einem +3 Rohling nicht ganz so giftig. Nebenbei hat der Stab auch genug FC um mit einem Ring auf 10 Frames zu kommen. Damit könnte man schon fast flüssig teleportieren.
Der eigentlich Knaller an dem Stab ist aber, dass ich mit einem Rohling der Skills auf LR giebt 6 Skillpunkte bei den Flüchen spaare. (auf Altern kann ich verzichten, auf AD nicht) Ich hab keine Ahnung, ob es überhaupt möglich/realistisch ist, einen Stab mit +2/3 PNova und Lr zu finden.
 
Na ja,Altern ist schon sehr empfehlenswert,
von wegen Bossen und so.
Gibts auch auf "white" Stäben.

Sry,was ist eine "Bow enchantress" ?
Eine Zauberin mit Bogen,zum verzaubern?

Mfg Marco
 
Üblicherweise benutzt man Leoric und einen Ancastschrumpel im 2.Slot zum Ancasten der Skelette auf einem möglichst hohen Level, beim Slotwechsel muss man möglicherweise auf ein oder zwei Skelette verzichten, da deren Anzahl vom aktuellen Skilllevel abhängt, der Schaden, den sie austeilen entspricht aber dem zum Zeitpunkt des Erschaffens. Bei Leoric sollte beachtet werden, dass das ausgelöste Knochengefängnis einen in Schwierigkeiten bringen kann, falls man Monster mit sich einsperrt. Falls man einen 2.Slot zum Ancasten verwendet, scheiden Leoric und white im Spielslot eigentlich aus, verbleiben beast und Todesnetz. Ein Nec mit einer beschworenen Armee teleportiert sich auf 11 frames übrigens nicht besonders flüssig, aber warum sollte er das auch, wenn man eine Sorc in der Party hat.
 
Hi (wollte auch ne Einleitung schreiben)

Der Build, den du da vorhast, ist schwierig auszurüsten, weil es ziemlich auf den Stil ankommt, mit dem du dich durch die Akte bewegen willst. Wenn du mit Giftnova und Todesnetz als Hauptskill arbeitest, musst du natürlich Todesnetz im Spielslot halten, dann kannst du den zweiten Slot höchstens noch zum Ancasten benutzen. Allerdings killt dann die Sorc nix mehr außer Giftimmunen.

Wenn du hingegen mit Skeletten als Hauptsache spielst, diese killen und blocken lässt und die Sorc von hinten reinballert, macht Beast im Hauptslot Sinn, Zweitslot wieder zum ancasten. Mit Beast im Hauptslot musst du allerdings LR skillen oder als Schild einen Schrumpfkopf nehmen, wo der Skill drauf ist. Kann man auch machen. Dauernd Slot wechseln wäre jedenfalls albern. Mit Macht-Merc und Beast killen die Skelette ganz hervorragend und die Sorc ist auch gut dabei durch Fana. Ich halte das für die ausgeglichenere Variante.

Skillung und Ausrüstung hängt also vor allem von deinem Schwerpunkt ab. Da du dich mit der Sorc ergänzen willst, macht es eher Sinn, mit Giftnova als Hauptwaffe zu arbeiten. Da du ja eher ohne Todesnetz spielen willst, ist der Nec dann auch nicht so übermächtig.

Den White-Stab allerdings, den du dir erhoffst, solltest du dir abschminken. Den Rohling muss man finden, shoppen kann man den nicht mit LR und PN. Was man aber shoppen kann, wenn man Geduld und viel Gold hat, ist ein Stab mit PN und LR und 2 all SKills drauf. Den halte ich dann sogar für besser als White, denn White bietet 6 zu PN, so ein Stab 5, hat aber LR drauf, du sparst also Punkte, und zudem 2 all, was besser ist als 3 P&B, zumindest für diesen Build.

Also könntest du mal einen Tag lang versuchen, bei Drognan auf Hell einen entsprechenden Stab zu finden. Er sollte
- 1-2 all
- 3 PN
- 1 LR
haben. Könntest auch versuchen, Stäbe bei Charsi verzaubern zu lassen, um so was zu kriegen. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber wenn du sonst keine Verwendung hast... Der einzige Nachteil dieser Waffe ist fehlendes FC, da musst du dann mal gucken, ob du zumindest die 50 schaffst. Das reicht für gelegentliches Teleportieren.

Wenn du dann mit Gift als Hauptwaffe arbeitest, würde ich es auch komplett skillen und lieber Punkte in Skelettmastery sparen. Spielst du hingegen eher mit Skeletten, solltest du diese ausskillen.

Wenn du ohnehin Enigma nutzt, solltest du überlegen, Beast ggf. in eine wirklich gute Axt zu sockeln, mit der man später noch mal einen anderen Char zocken kann, z.B. einen Frenzy Barb. Stärke hat dein Necro ja genug.
 
-> was ist eine "Bow enchantress" ?

Hab ich vergessen zu erklären. Es ist eine Sorc, die Enchant Skillt, und mit einer ExA Waffe schiesst. Der Feuerschaden wird mit dem Splash übertragen.Enchant wird etwa 3,5k-4k Schaden und 400% AR erreichen. Dazu kommen ein paar Hundert Feuerschaden vom Equipment der auch in den Splash geht. Sie wird also hauptsächlich Feuerschaden austeilen, und Fana würde ihr vor allem Speed bringen.

-> Leoric im Ancastslot

Eigentlich wollte ich CtA im 2ten Slot tragen, weil ich Mehr Skills erreiche als die Sorc, und diese einen Enchant Stab zum Ancasten benutzt.

-> Teleport und Sorc und so

Die Sorc wird auf keinen Fall weniger als 9 (wahrscheinlich eher 10) Frames erreichen. Ganz so blöd ist es also nicht, mit dem Nec Teleportieren zu können.

-> Mit Macht-Merc und Beast killen die Skelette ganz hervorragend und die Sorc ist auch gut dabei durch Fana. Ich halte das für die ausgeglichenere Variante.

Beast ist bisher auch mein Favorit. Ich befürchte nur, dass die Nova damit zum reinen Lückenfüller verkommt, und nur noch für Feuerimune herhalten muss. Die Sorc hätte aber mit 5k Splashdam, 83% Pirce, -70% Gegnerresis und einem 9 Frames Angriff wohl ihren Spass.

PS: Die Sorc braucht den Speed von Fana doch nicht. Bleiben ihr also 93% ED und 80% AR. Das ist beides nicht so der Brenner, wenn man bedenkt, dass sie schon 400% AR von Enchant hat und kaum physischen Schaden austeilt. Ich neige wieder dazu den Giftpart stärker zu betonen.
 
Ich sags mal so: Mit CE + Skellis hast eigentlich mit keinem Skillbuild richtig Probleme. Die Beherrschung muss auch nicht unbedingt max sein, um gut zu sein. Also würd ich mir da eher weniger einen Kopf machen - eher den, dass die Skels ZU stark werden - und die Sorc zur Statistin abwerten.

Also wäre ich dafür, den Giftpart zu stärken. Ein Giftnecro macht nun leider "auch" brachialen Schaden, was die Sorc wieder mehr zur Immunenkillerin macht, aber imho weniger, als wenn du die Skelette pimpst, als gäbs kein Morgen mehr. Sehr gut ist beides, aber da Giftnova nicht die größte Reichweite hat, sozusagen ein NHD und es viel mehr Gift- als Körperimmune gibt, würde ich das so machen.

Simon
 
Zurück
Oben