• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necro vs. Diablo (normal) Probleme

XelaaleX

New member
Registriert
5 November 2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

heute habe ich es zu Diablo geschafft und bin am Verzweifeln. Mein Necro ist Level 27. Ich habe Skelettkrieger gemaxt, nen Tongolem am Start. Iron Maiden hat auch nen Punkt. Dazu Amplify Damage. Aber all das bringt rein gar nichts.

Sobald ich bei Diablo bin, macht er seinen Feuerring oder was er noch so ablässt und alle meine Minions sind mit One-Hit weg vom Fenster.
Der Söldner (der mit Aura für Minons) segnet auch One Hit das Zeitliche.

Ich selbst fall zwar nicht gleich um durch die Attacken (Habe knapp 30 Points Stärke und den Rest in Vitalität gesteckt), aber ohne Minions kann ich ja gar nix machen gegen Diablo. Und wir reden hier über Schwierigkeitsgrad NORMAL.

Ich geh zu Diablo fluche Iron Maiden auf ihn und beschwöre dann den Golem. Diablo "hustet 1x" - Golem weg und das wars dann wieder. Auch wenn ich erst den Golem beschwöre, bringt es gar nichts. Iron Maiden scheint irgendwie nicht zu wirken? Wie genau funktioniert denn Iron Maiden? Muss ich während der Fluchdauer dicht bei Diablo bleiben (2,3 Yards) oder wie ist das gemeint?

Bei aller Liebe aber es kann ja nicht sein, dass man da umfällt wie nix.

Weiß jemand Rat?

Alex
 
Abend.

Hast du Punkte auf Skelettbeherrschung? Dann überleben sie auch manchmal die erste Feuernova. Wieviel Skelette hast du am Start? Wie sieht das Merc Equipment aus?

Schrumpfkopf mit +Skelettmagier suchen. -> Frostmagier casten. Und vor allem die Zeit nutzen während Diablo spawnt und dort ein Stadtportal casten - dann zurück aufs Schlachtfeld. Damit dann alle Skellis auch direkt an ihm dran sind.

Diablo auf normal ist die größte Hürde für einen Nec Summoner. ;) Da ist es völlig normal die Armee paarmal nachcasten zu müssen.
 
Danke für Deine Antwort.

Also Skelettbeschwörung habe ich auf Max. Somit also 8 Sekelette. Beherrschung jetzt nur noch auf 3 glaub ich.
Da ich so planlos war, habe ich nämlich meinen 1x-Umskillen-Bonus für Normal genutzt und mehr Points in Golem-Mastery gesteckt.
Ich hatte halt angenommen, dass der Golem dadurch länger durchhält und dadurch Iron Maiden besser wirken kann... aber Pustekuchen.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass man angeblich nur den Golem braucht als Boss Killer und das der Golem in Verbindung mit Iron Maiden ein Selbstläufer ist.

Leider ist dem nun scheinbar ja nicht so und ich könnte wirklich heulen. Nochmal umspeccen ist ja erstmal nicht.

Bin inzwischen L27. Skelett beschwören auf 20, Skelett Mastery auf 3 glaube ich, dazu Clay Golem.
Aus den anderen Bäumen ZÄHNE und KADAVEREXPLOSION sowie ERHÖHTER SCHADEN und EISERNE JUNGFRAU.

Was mein Equip angeht, habe ich bisher so gut wie gar nicht groß darauf geachtet. Ich hab so nen Kopf der +3 zu Blutgolem macht glaub ich. Hat aber auch nix gebracht. Ansonsten habe ich nen Necrostab... aber ohne großartige nennenswerte Skills.

Auch den Söldner (der mit Aura für meine Minions) habe ich bisher nicht großartig ausgestattet.

Ich habe den Necro ja extra deshalb gewählt, weil ich irgendwo mal gelesen hatte, dass der für einen Einsteiger am besten, da so gut wie Gear unabhängig ist.

Nun treibt es mir allerdings die Tränen in die Augen. Boss Diablo ist die bisher einzige Stelle, an der ich absolut kein Land sehe. Alles andere war quasi durch meine Minions im Vorbeilaufen erledigt und somit ein Kinderspiel. Der Sprung jetzt mit Diablo ist wirklich unglaublich, weil man den Anstieg nicht langsam sondern jetzt auf einen Schlag hat. Selbst die Mobs im Chaos-Sanktuarium waren ein Klacks.

Du erwähnst ja einen Schrumpfkopf mit +Skelett-Magier... wie soll ich sowas gezielt finden? Die Drops sind doch Random? Und wie genau kann ich dann ggf. gezielt Frostmagier casten? Ein Item hatte ich glaub ich mal... da hatten die Skelett-Magier verschiedenfarbige Händer/Arme (grün und blau oder so glaub ich). Aber darauf hatte ich keinen Einfluss.

Und was den Spawn von Diablo angeht... der erschien ja nach den Siegeln einfach bei diesem Pentagramm. Ich bin dann einfach hin zu ihm, damit ich meinen Fluch (Eiserne Jungfrau) drauf packen kann. Der Rest war dann in Sekunden leider erledigt... eine Atacke von ihm... Golemd, Begleiter, Skelette weg und ich konnte nur noch rennen.

Wie oben erwähnt... selbst mit Extrapunkten in Golembeherrschung (ich glaub +200% Leben) fällt der Golem One-Hit um.

Und nun stehe ich da und bin echt verzweifelt.

Daher freue ich mich über jede Hilfe. Gern bzw. vor allem wie es scheint bezüglich meines Gears bin ich für Vorschläge und Lösungen ganz Ohr.

Alex
 
Ich habe den Necro ja extra deshalb gewählt, weil ich irgendwo mal gelesen hatte, dass der für einen Einsteiger am besten, da so gut wie Gear unabhängig ist.
Einsteigerfreundlich...so mittel würde ich sagen. Die meisten wählen eine Sorc und jammern dan naber genauso bei DIablo oder Baal...evtl. dann ab nightmare oder hell. :)

Wie gesagt, Diablo auf normal ist für einen Summoner Necro eine große Hürde. Danach wird es entspannter. ;)


Und was den Spawn von Diablo angeht... der erschien ja nach den Siegeln einfach bei diesem Pentagramm. Ich bin dann einfach hin zu ihm

Eben das würde ich nicht machen. Eile zum Pentagramm bevor er erscheint - mache ein Stadtportal und verschwinde - komem zurück und stehe mit deinem Skellis direkt vor ihm zentral gesammelt. Ausweiche und flüchten kansnt du dann immer noch.



Falls du im planetdiablo-discord angemeldet bist, dann auch gerne Hilfe per voicechat. Da läßt sich Vieles einfacher erklären für "Aha-Effekte". ;) Oder einfach die Skillung optimieren oder Items weiterreichen die ich nicht mehr brauche. Einfach mic hanwhispern. Ich melde mich dann sobald ich Zeit habe. :hy:
 
mit altern + tongolem sollte es eigentlich auch ganz gut gehen diablo ist dann so geslowt das der merc ihn ganz gut umhauen kann, wichtig ist halt das deine mobs zentriert sind wenn diablo spawnt.
wie oben beschrieben stadtportal vor diablo machen und so alle deine diener auf einen punkt zentriere. Alternativ gibt es auch eine waffe für lvl 12 die du deinen söldner geben kannst die verlangsamt diablo nochmal zusätzlich.
 
Mit genug geduld kannst du ihn komplett mit Eiserne Jungfrau+Golem töten. Fluch aufrechterhalten, Golem vor die Nase zaubern, hoffen das er ihn haut und nichts zaubert. Wenn Golem platt ist, neuen Golem vor die Nase. Solange wiederholen bis Dia tot ist.

Alternativ kannst du ein Stab mit + Knochenspeer kaufen und aus Distanz Diablo langsam umhauen. Aktbosse heilen nicht, d.h. auch mit lächerlichem Schaden wird er früher oder später umfallen

Diablo in Normal ist wahrscheinlich der härteste Bossfight für den Summoner, wird also eher leichter als schwieriger sobald du das hinter dir hast

Eben das würde ich nicht machen. Eile zum Pentagramm bevor er erscheint - mache ein Stadtportal und verschwinde - komem zurück und stehe mit deinem Skellis direkt vor ihm zentral gesammelt. Ausweiche und flüchten kansnt du dann immer noch.

Das mit dem Stadtportal funktionierte besser als es noch keine Ladebalken gab, so wie D2R funktioniert ist deine Armee wahrscheinlich tot bevor du gross was machen kannst.
 
Guten Morgen alle zusammen.

Ich habe es nun nochmal mit dem Portal-Trick/Tipp versucht. Leider völlig erfolglos. Wir standen zwar alle schön zentral bei Diablo... aber einmal sein Feuerring und alle waren weg vom Fenster (bis auf mich... aber ohne Minions.... no Chance).

Hab mir dann beim Händler für über 200.000 einen Stab mit +3 zu Knochenspeer gekauft und habe mich dann damit auf Diablo gestürzt.
Es hat eine Ewigkeit und etliche Ports in die Stadt (für Potion-Käufe) benötigt. Ich habe immer wieder auch meinen Golem gecastet und Eiserne Jungfrau. Der Golem fiel aber spätestens beim zweiten Schlag um. Und ich frag mich ehrlich, welchen Beitrag Eiserne Jungfrau überhaupt leistet... zu sehen oder spüren war da gar nix.

Also stattdessen eine Ewigkeit Hit & Run mit dem Knochensperr-Stab und irgendwann (nach etlichen Toden) lag Diablo dann.

Nun bin ich im 5. Akt. Endlich.

Allerdings frage ich mich wirklich, ob der Necro überhaupt die geeignete Charakterklasse ist?
So schnell wie er bzw. die Minions bei Diablo gefallen sind... da sehe ich ja schwarz für andere Bosse, die noch folgen (auch auf Alptraum und Hölle).

Ich hoffe sehr, dass sich das noch bessert....

Um ehrlich zu sein schiele ich bereits auf einen eventuellen Neuanfang mit einem Paladin oder Barbaren. In der großen Hoffnung, dass die beiden deutlich weniger Probleme haben und besser für einen Solo-Selffound-Spieler geeignet sind.

Alex
 
Moin
also ich hab mit Diablo in normal nicht wirköich probleme,und ich speiel HC.
Bei Diablo in Normal hab ich die Skelli Mastery und Skellis ca gleich vom Punktelvl.Ausserdem setzte ich imer ein paar Punkte auf resis der Minions.Ton Golem und einen def Merc aus akt 2 der mit 9insight bewaffnet ist...das dauert zwas eine wenig aber so wirklich schwer finde ich das nicht,da gibt es schwereres ich finde z.b wurmgruft und zuflucht fürchterlich
Gruß
tom
 
Hiho,

ich war vor ein paar Tagen auch bei Diablo mit meinem Necro und musste einmal in die Stadt neue Skelette besorgen. Im Vergleich zum Pala war Diablo mit dem Necro ein Kinderspiel und ich habe wirklich nur Crap an (Alles MF und mehr Gold ^^).
Skillung müsste die Gleiche sein wie bei dir oder so ähnlich.
Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt?
 
Allerdings frage ich mich wirklich, ob der Necro überhaupt die geeignete Charakterklasse ist?
So schnell wie er bzw. die Minions bei Diablo gefallen sind... da sehe ich ja schwarz für andere Bosse, die noch folgen (auch auf Alptraum und Hölle).
Wie gesagt, Diablo auf normal ist für einen Summoner Necro eine große Hürde. Danach wird es entspannter.
Diablo in Normal ist wahrscheinlich der härteste Bossfight für den Summoner, wird also eher leichter als schwieriger sobald du das hinter dir hast
;)

Jetzt wirds viel einfacher für dich.
 
deine Diener bekommen in alptraum und hölle einen versteckten buff so das sie deutlich stärker werden und die bosse viel weniger problme machen den portal trick solltest du trozdem weiterhin benutzen auch wenn er bei diablo nicht geklappt hat.
 
Grundsätzlich solltest du vior Diablo normal 1 Punkt in altern, 1 Punkt in Tongolem und 1 Punkt in Monsterresistenz haben (Dadurch fallen die nicht gleich um in der Feuernova).

Ich weiß nicht, warum es keiner glaubt, aber Altern ist und bleibt der effektivste Fluch gegen Aktbosse. In Kombi mit dem Toni hauen die im Schneckentempo zu während sie von deinen Skeletten verhäckselt werden. Idealerweise hast du trotzdem ein paar Leichen in der Nähe um Skelette neu zu beschwören, sollten sie doch sterben (Strahl oder Feuernova)


Moin
also ich hab mit Diablo in normal nicht wirköich probleme,und ich speiel HC.
Bei Diablo in Normal hab ich die Skelli Mastery und Skellis ca gleich vom Punktelvl.Ausserdem setzte ich imer ein paar Punkte auf resis der Minions.Ton Golem und einen def Merc aus akt 2 der mit 9insight bewaffnet ist...das dauert zwas eine wenig aber so wirklich schwer finde ich das nicht,da gibt es schwereres ich finde z.b wurmgruft und zuflucht fürchterlich
Gruß
tom

Wurmgruft und Zuflucht werden relativ easy mit nem Punkt in Kadaverexplosion, musst eventuell ein paar Pötte saufen und notfalls die Skelette entlassen, da der Söldner potentiell schneller die ersten Leichen als Futter für die CE legt.
 
Hey zusammen und erneut danke für Eure Antworten.

Also was meinen Necro angeht, so habe ich diesen nach dem Guide von Mrllamasc geskillt. Soll heißen "Skelett beschwören" gemaxt. 1 Punkt in Ton-Golem, Zähne, Eiserne Jungfrau, Erhöhter Schaden. Und den Rest habe ich dann in Skelett-Beherrschung gesteckt. Bei den Attributen habe ich Punkte in Stärke gesteckt, bis ich ohne Items 30 Punkte hatte. Den Rest ausschließlich in Vitalität.

Allerdings stieß ich damit ja nun bei Diablo (und zwar nur bei Diablo!) auf unlösbare Probleme.

Hatte dann ja mein 1x gratis Umskillen genutzt und bissel was in Golem-Leben oder wie das heißt gesteckt. Hat aber wie gesagt alles nichts gebracht.

Wenn ich hier nun lese, dass es bei einigen von Euch so gut wie keine Probs als Summon-Necro bei Diablo gab, dann verwundert mich das in der Tat. Großartig falsch machen kann man bei der Spielweise ja eigentlich nicht. Und gegen One-Hit-Alle-Minion-weg kann ich ja auch nicht viel machen...

Hab nun übrigens heute auf der Switch neu angefangen (bisher PS5), weil ich damit die Couch/Bett/Klo-Option habe. Und nun stehe ich vor der Entscheidung: Summonnecro nochmal neu, aber dann ggf. wieder mit dem gleichen Mist bei Diablo oder ggf. Paladin?

Obwohl hier ja jemand meinte, dass der Pala auch Probs bei Diablo hat bzw. sogar mehr, als der Necro.

Und ehrlich gesagt gefällt mir der Necro ja auch.... wenn da nur nicht diese Erfahrung bei Diablo wäre... das hat mich irgendwie wirklich abgeschreckt.
 
Allerdings stieß ich damit ja nun bei Diablo (und zwar nur bei Diablo!) auf unlösbare Probleme.

Ja, weil du keine Punkte in Altern und Monster-Widerstand hast.

Duriel kreigst du unter Umständen noch tot, indem du ihm IM vor den Latz knallst, weil er sich dann selber tot haut, aber das Gefährliche an Dia sind nicht so sehr seine Nahkampfangriffe, sondern Strahl und Feuernova. Den juckt IM überhaupt nicht während er dich grinsend zu einem Aschehäufchen brutzelt.

Altern plus tongolem verringern seinen Castingspeed extrem, ausweichen wird easy, das einzige, das noch eine Gefahr ist, ist die Feuernova. Mit etwas Glück castet er sie nicht so oft, bis er liegt, und mit Monster-Widerstand sollten die Skelette doch zumindest ein bis zwei aushalten. Wenn ich denke, was ich noch besser machen könnte vom letzten Dia Kill wäre, dass ich mir ein Pack Monster aufhebe und vorm letzten siegel in der Nähe des Pentagrams ins Jenseits befördere. Dadurch könnte ich einzelne Skelette easy nachcasten, denn mir sind trotz Monster-Widerstand einige gestorben (Ohne fallen die allerdings alle sofort bei der ersten Feuernova um) und ich musste einmal Armee in der Stadt der Verdammten nachbauen bevor er dann endlich tot war.

Edit: Mehr als 1 Punkt in Altern und widerstand is aber imo nicht drin, man könnte zwar später respeccen, aber dir fehlen die punkte sonst bei den skeletten selber. Der 1. Punkt in widerstände gibt aber bereits 26 %, was schon ein ziemlicher unterschied ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Altern gegen Bosse, schwache Sicht gegen Fernkämpfer und ansonsten Verstärkter Schaden gegen alle normalen Mobs. Was anderes brauchst du nicht. Dornen braucht kein Mensch seitdem es mal vor x Jahren kaputt generft wurde.
Diablo in normal ist sehr zäh, ich würde mir da keine große Mühe machen und mir den von jemanden killenlassen oder halt ein entsprechendes Spiel suchen.
 
Teilweise ist Diablo halt auch nervig weil er z.b. den Blitz zich mal hintereinander raushaut. Duriel ist via IM quasi sofort tot weil er halt sonst nichts macht.

Altern funktioniert einwandfrei und gerade am Anfang im Spiel muss mal halt noch oefter Poette kaufen gehen etc. . Das legt sich dann spaeter. Bisher hatte mein Summoner auf HC jedenfalls keinerlei Probleme
 
Ich hab Dia Normal 3x Skelette nachholen müssen.
Danach ist es wieder ein Brain AFK Spiel mit dem Necro.
Der ganze Akt 5 macht null Probleme und selbst Baal war mittels Altern und TG (bzw. LG) nahezu im Vollstun.

Jetzt in Alp muss ich öfters mal Nachcasten, aber ansonsten aktuell noch das gleiche einfache Spielchen.
Einfach immer AD drauf und den Rest machen lassen. CE ist nicht wirklich notwendig, nur wenn dir langweilig wird.
 
hallo , ich weis wovon du redest habe meinen necro jetzt aktuell auf 85.

Ich empfehle dir auf jedenfalls den Söldner aus AKT 2 zu holen und auszurüsten.

Achte darauf das der Söldner eine Schadensaura hat damit die Skelette mehr schaden machen auch ich hing da etwas fest.

Ich musste mich auch ich glaube 1-2 mal zurück teleportieren um neue Skelette zu holen.

Aber ansonsten hatte es gut geklappt die skillung ist soweit ok wenn du Skelette auf 20 hast nim als nächstes den still links daneben damit die mehr leben usw erhalten 😄
 
Ich kann mich den oben genannten Ratschlägen nur anschließen und dir bestätigen, dass du keine elementaren Fehler gemacht haben musst, wenn dir der Kampf auf Normal Schwierigkeiten bereitet. Ich würde dir ebenfalls empfehlen, den Quest notfalls in einer Party zu absolvieren und darauf zu vertrauen, dass es in Albtraum auch solo flotter von der Hand gehen wird.
 
Bosse werden im späteren Spielverlauf sehr viel einfacher für den Summoner, es gibt einen viel zu wenig bekannten und auch hier im Thread noch nicht erwähnten Trick:
Du brauchst einen Punkt in Monster Wiederbeleben (verfügbar ab lvl 30) und ein paar +Skills (finden sich im Laufe des Spielens von alleine auf der Ausrüstung an). Vor einem Bosskampf dann ein Stadportal öffnen, zu einem Wegpunkt telen, an dem Monster aus der Urdar-Klasse rumstehen (die dicken mit der Keule, am Flammenfluss in Akt 4 heißen sie Urdar) und davon eine Handvoll wiederbeleben, zurück zum Wegpunkt laufen, mit dem gesetzten Stadtportal zurück zum Bosskampf.
Urdars haben eine Chance auf Vernichtenden Schlag/Crushing Blow eingebaut, welche sie auch als Wiederbelebte behalten. Damit wird der Necro zum absoluten Bosskiller. Außerdem haben wiederbelebte Urdars so viel Leben, dass sie ein paar Treffer der Bosse einstecken können.
 
Zurück
Oben