• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necstäbchen shoppen?

Chrii_the_Vieh

Guest
Hallo,

für meinen Gevatter Tod hätte ich gerne ein Stäbchen mit +3 Herbeirufung und jeweils +3 Tongolem und +3 Golembeherrschung.
Shoppen wollte ich es in Akt 2 Hölle Drognan.
Soweit sogut, +3 Herbeirufung kein Problem...
Aber ich habe noch auf keinem Stäbchen bei Drognan Akt 2 Hölle +x Tongolem gesehen.
Kann es sein, dass ich dieses Stäbchen nicht shoppen kann?
Wo würde ich ein solches Stäbchen (+3 Summon/ +3 Tonglem würde auch reichen fürs erste^^) erstehen?
Hat irgendwer evtl so ein Stäbchen rumliegen?

Zusatzfrage: Ein Schrumpel mit +3 Herbeirufung oder ein +3 Tongolem/Pracht Schrumpel, was bringt mir mehr für den Toni?
Klar am schönsten wäre ein +3/+3 Schrumpel, aber den zu finden dauert länger als ein D2 Leben glaube ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, was wir wollen ist:
1) +3 summon, braucht alvl 60
2) +x tongolem, braucht ein ilvl zwischen 1 und 36
3) +x golembeherrschung, braucht ein ilvl zwischen 12 und 99
=> alvl mind. 60, ilvl muss aber zwischen 12 und 36 liegen.

drognan verkauft in hölle 'nur' lichstäbe, die würden (bei niedrigem ilvl) aber nur ein alvl von 51 erreichen, fallen also raus. besser sind nur noch ausgegrabene stäbe, die gibt es in hölle ab einem clvl von 21 bei ormus, jamella und malah zu kaufen. mit einem ausgegrabenen stab erreichst du ein alvl von 73, reicht also für +3summon. shoppen solltest du mit einem lvl 21-31 charakter (höheres charlevel erhöht die chance auf elite items leicht, also eher clvl 30 nehmen). zum shoppen würde sich ormus anbieten, bei dem kann man recht schnell durch den wp das angebot resetten.
die chance auf so einen stab ist natürlich verschwindend gering ;)

es gäbe auch noch die möglichkeit, einen gefundenen ausgegrabenen stab mit dem würfelrezept 3 lädierte edelsteine + waffe auf ein ilvl von 25 zu cuben und dann entweder mit 3 perfekten oder mit lädierten steinen weiter zu cuben. oder das gleiche mit makellosen bzw. normalen edelsteinen anstelle von lädierten für ilvl 30.

staffmods, shopping calc, affixlisten, affixlevel rechner, sockel rezepte

zum schrumpel: nja, +3 golem und +3 beherrschung sollte schon mehr bringen also +4 golem und +1 beherrschung. würde ich aber nochmal im skillcalc mit der genauen skillung und +skills von anderen items überprüfen.
 
Äh ja, versteh mich nicht falsch aber ich versteh nix:

"drognan verkauft in hölle 'nur' lichstäbe" --> Drognan in Hell soll nur eine Sorte Stäbchen verkaufen??? oder sollte das Maximal heißen?

"aber nur ein alvl von 51 erreichen" --> +3 Summon soll bei drogi in Hell nicht möglich sein?
Dem widerspricht eindeutig, dass ich schon x-fach solche Stäbchen bei ihm gesehen und gekauft habe.

Das Problem ist dass er keine Stäbchen mit Tongolem anbietet. Das liegt aber wenn ich deinen Post richtig lese an dem lvl meines Chars (lvl 95).
Wenn ich es richtig sehe, so sollte meine Chance auf ein Stäbchen mit Toni und +3 Summon bei Drognan machbar sein, wenn mein Char die Grenze von lvl 45 knackt und Drogi mr somit +3 Summon anbietet und noch Tongolem möglich ist... Also mit lvl 45 wenn er dann sowas noch macht.

Oder lieg ich da völlig falsch jetzt?

Wäre nicht malah ideal zum Shoppen mit nem Portal vom Torchquest?
 
das problem ist, dass dein stab ein maximales ilvl von 36 nicht überschreiten darf, da er sonst nicht mehr +tongolem haben kann. d.h. du musst ausnutzen, dass bei der alvl berechnung das qlvl anstelle des ilvl genommen wird, wenn dieses höher ist. so kannst du einen stab mit niedrigem ilvl shoppen, der gleichzeitig ein hohes alvl erreicht.
hier bietet drognan aber maximal (jopp, so wars gedacht) lichstäbe mit einem qlvl von 75 an, das reicht bei niedrigem ilvl (was wir für tongolem ja brauchen) aber nur für ein alvl von 51. ausgegrabene stäbe mit ihrem qlvl von 86 bekommen aber ein ausreichend hohes alvl.
wenn du mit einem lvl 45 char shoppst, werden dir items mit einem ilvl von 50 angeboten, d.h. tongolem wäre nicht mehr möglich (ilvl darf 36 nicht überschreiten). und die +3 summon sind ja schon ab charlevel 21 möglich, da das ilvl dank des höheren qlvl für die alvl berechnung nicht mehr wichtig ist.

stimmt, die roten portale durch die hellfire quest habe ich mal wieder vergessen, so ließe sich am schnellsten wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, so hab ich das mir dann mit etwas längerem Nachdenken auch gedacht. D.h. ich brauch nen Char mit lvl 21-31 in Hell akt 5 zum shoppen... Prima!
Naja, mal schaun was ich noch so rumgammeln hab^^

Danke für die sehr kompetente Hilfe!
Kann zu...
 
Doch noch 2-3 Fragen aufgetaucht:

Ich mach jetzt ne Assa, die hat BoS und sollte deswegen am schnellsten sein.

shoppen solltest du mit einem lvl 21-31 charakter (höheres charlevel erhöht die chance auf elite items leicht, also eher clvl 30 nehmen).

1. Dann geht also auch lvl 31? Dann könnte ich den Char als Fullmule für mein lvl 30+ Equipment benutzen.

2. Welche Items bieten sich bei dem LvL noch an anzuschaun?

3. Haut es mit dem Gold hin? oder wie löse ich das Problem, dass ich nur wenig Gold tragen kann?
 
1) ja, charlevel 31 ist das maximal mögliche.

2) hmja, da fällt mir gerade nichts passendes ein. mit +skelette geht es leider nicht (die dürften max ilvl 24 haben), p&b nehmen white, sorcstäbe wüsste ich jetzt auch nichts verwertbares.

3) das angebot des händlers wird durch den ersten char, der ihn anspricht, festgelegt. du könntest also mit einer 2. installation einen hohen char ins blutmoor oder so stellen und bei einem passenden stab (der für den kleinen char generiert wurde) mit dem großen char kaufen.
 
Danke nochmal, mal schaun, mein Gold dürfte ja doch im Bereich liegen, der ok ist für ein Stäbchen, 2. CPU oder Inst hab ich leider nicht...
Mal schaun.
 
Grüße,

ich poste mal hier um nicht einen neuen Beitrag erstellen zu müsse.

Folgendes Frage:
Mache mir gerade einen Artymancer und bräuchte für das Runenwort "Weiß" einen guten Rohling.

Ich habe ein wenig die Suche benutzt und auch kurz über Shopping calc und diese Listen geschaut, aber iwie versteh ich da nur Bahnhof.

Was ist überhaupt alles möglich für den Rolling? (+CE, +BS, +Skills?)
Welches Level / Schwierigkeitsgrad brauche ich?

Danke schon mal für eure Hilfe

MfG
 
kadaverexplosion ist ein lvl 6 skill, knochenspeer ist lvl 18, kann beides auf einem rohling von drognan aus normal vorkommen. ein weiterer skill als staffmod ginge noch (golem, flüche, sonstiges), kann aber ebenfalls maximal ein lvl 18 skill sein. +skills geht natürlich nicht, dann wäre es ein magisches item, also kein 'white' mehr möglich.
das level deines chars ist egal, solange es mindestens lvl 14 ist.

und achte darauf, dass nicht alle necstäbe von drognan 2 sockel bekommen können (grunditems).
 
Hi Nogl,

Zum Thema Shopping ist das hier zu empfehlen.
Da ist genau aufgelistet, welche Staffmods auf dem Rohling möglich sind (einfach
die drei Tabellen dort vergleichen)
Shoppen solltest du bei Drognan im Schwierigkeitsmodus Normal,
am Besten, wenn bei ihm auch der Ausgang zur Felsigen Öde ist.
(Ab Ormus in normal und die höheren Schwierigkeitsgrade gibts
nur noch magische Gegenstände, welche sich bekanntlich nicht als Rohling eignen :).

LG Micthian :hy:
 
ok danke schon mal für diese Info!

Also brauche ich einen Knochenstab oder einen Schlagstab...

Blöde Frage: die Sockel dann über Würfelrezept hinzufügen?
 
Drognan bietet auf Normal leider keine Schlagstäbe an...
Es bleiben nur die Knochenstäbe.
Sockeln bloß nicht über Würfelrezept.
Entweder bei Larzuk oder hier.

Mfg :hy:

Edit: also ich renne meist solange hin, bis auch die Sockelzahl stimmt,
habe für meinen Rohling (3 Knochenspeer, 3 Ce, 2 Schwächen) etwa 3 1/2 h gebraucht...

Edit2: Sorry, habe dein Registrationsdatum übersehen... In den Tradeforen gibts eine Sockelung für 3 Pgem... billiger als das Würfelrezept und man kann auch gute Waffen sockeln lassen.
Musst wohl die 30 Tage warten, bis du in das Tradeforum kannst oder deinen Char bis Akt 5 durchkämpfen...
Wünsche dir Glück, dass du frühzeitig einen guten Rohling findest und der
auch gleich die richtige Sockelzahl hat :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ok dann werd ich mich mal auf die lauer legen und Drognan abfarmen! :hammer:
Vielen Dank noch mal! :top:

3 1/2 h? :cry:


naja mal schauen vieleicht hab ich ja glück! :angel:


(Ich kann deinen Link leider nicht öffnen, keine Rechte :autsch:)
 
Hey, hätte diesbezüglich auch grad noch ne kleine Frage. Ab welchem lvl, oder bzw. ab welcher Schwierigkeitsstufe kann man Stäbe mit Widerstandsschwunds-Ladungen lvl1/lvl3 kaufen?

Hab's nirgends finden können.
 
ok danke schon mal für diese Info!

Also brauche ich einen Knochenstab oder einen Schlagstab...

Blöde Frage: die Sockel dann über Würfelrezept hinzufügen?

Weder übers Sockelrezept noch über Larzuk; Drognan verkauft Stäbe mit zwei Sockeln und +3 Speer.
 
@Abiel

lvl 1: ilvl 53, clvl 48
lvl 2: ilvl 76, clvl 71
lvl 3: ilvl 99, clvl 94
shopbar ab akt 1 alptraum.
 
finde die sehr häufig mit nem lvl 95 Char bei Drognan auf Hell.
 
Zurück
Oben