• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

need more "Überzeugung"

kidcrimson

Active member
Punkte Reaktionen
0
Sers liebes Strat

Ich liebe die Überzeugungsaura. Ich liebe sie. Das grüne Gewaber - es ist toll. Unendlich toll (HA! Jetzt wissen wir auch, wo der Name des RWs herrührt...). Erst wabert man alleine und dann wabern alle. Das hat was ansteckendes...

Das Problem ist nur: Der Pala an sich, ist ne doofe Sau. Merkt man allein schon daran, dass die meisten Konz oder Fana benutzen und die tollste aller Auren völlig stiefmütterlich behandeln. Dreamer und Conv-Zealots...na ich weiß nicht. Sind ok. Aber irgendwie nicht so das wahre, deshalb:

Welcher Char wäre mit Infinity auf dem Char spielbar + sinnvoll oder ist es irgendwie möglich einen 2H-Pala mit Conv (oder eben Infi und dann Fana dazu) zu spielen.

Das Problem ist wohl so ein bisschen, dass kein Char so wirklich auf Ele-Damage mit Infinity kommen kann :read:?
Aber vllt. hab ich auch einfach etwas übersehen...bin mal gespannt, was hier bei rumkommt.

ps:nova-sorc mit infy ist mir bekannt aber :keks:

Also bei den Palas kann man ja als erstes schonmal den Rächer nennen, der dann Conv + Rache benutzt (anstatt Eifer) und so einiges an Eledmg hat. Geht sicherlich auch mit einer 2handwaffe, aber da kannste ja nochmal im Palaforum fragen was sich da anbietet.
Genauso sicherlich für den normalen Convler, sehe nix was dagegen spräche den mit einer 2hand waffe auszustatten.

Sorce mit Infi selber in der Hand geht, ist aber nur halb sinnvoll um das mal nett auszudrücken :p Muss ja nicht Nova sein (fänd ich ohne Schild auch iwie crappy) aber zb L/CL. Musst nicht nah an die Monster ran = kein problem das das Schild fehlt.
Was fehlt sind Skills und FC. Griffon, Vipern, Mages, Arach = 95, fehlen also 22. Ginge also grade noch mit Amu + Ring. Amu muss dann ein Craft sein damit wenigstens 15 FC hat, gute sind da natürlich selten.

Viele andere Eledmg chars sind ja auf bestimmte Items angewiesen bzw bei Palas auf Auren. Dragoner ginge noch, der die Feuer aura von Items bekommt um Conv zu benutzen, ist aber schlechter als ein Dreamer.

Paar Links noch
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas
http://planetdiablo.eu/forum/paladin-tempel-10/skizze-der-dual-dragoner-1126660/?highlight=dragoner

Danke schonmal für die Antwort.
Die Links kannte ich schon, aber thx nochmal. Sorc (sinnfrei) und Palavarianten sind mir bekannt...falls der Thread hier nicht so fruchtbar sein sollte, wie ich mir das erhofft hatte, würd ich nochmal im Palaforum untertauchen und schaun, ob's sinnvoll wäre nen 2hand Convler iwie zu bauen...aber das soll hier mal jetzt nicht im Vordergrund stehen.
Mir ist aber grad unter der Dusche was nettes eingefallen:
Druide mit Feuerklauen, infy in die Hand. Jetzt braucht der Wolf ja glaube WeaponIAS...ok blöd. Aber wie siehts mim Bären aus? Wär das nich was?

der bär braucht genauso weapon-ias. deshalb rennen die meistens mit shael-pbs rum (für 4fpa)

Also Pala geht auf jeden Fall.

2h-Avenger kann man machen, aber ist imho nicht der Bringer, der Schaden der Waffe ist für Rache einfach bisschen wenig imho -könnte mir gut vorstellen, dass man mitm Manaleech nicht mitkommt, ias hats auch keines, mit Fana gehts dann -aber so richtig haut da die halbe Conv-Aura nicht rein.

2h-Conv-Zeal, das würd ich mit machen, mit Infi in ner Rätselhaften oder Großen Stangenaxt und aktiver Fana-Aura haut man auch mit fast 6 frames zu, dann hat man zusätzlichen physdam durch Eifer, da kann man auch mit leech bisschen was reissen, mit der Schlagfolge kann man auch das cb vernünftig nutzen, zusätzlich sieht man zu dass man möglichst viel Blitzschaden aufm EQ mitnimmt, Zauber und so, man bricht fast alle LIs, da kommen dann die -45 bis -55 res vom Infi gut.

Ne Trap-Assa kann man damit bestimmt auch machen, aber das ist dann nix anderes als wenns auf Sölli ist, nur halt schlechter.

Möglicherweise kann man auch eine Melee-Sorc damit hinbekommen, immerhin würden sich Blitzbeherrschung und -res ergänzen, das Defensivkonzept wäre der Knackpunkt, mit ner guten Def (Trotz-Söldner, Stein o. ä., Zitterrüstung voll ausbauen etc.) könnte es MÖGLICHERWEISE klappen, aber man wird sehr gutes EQ brauchen, ne Menge Blitzschaden/Leben und @/Leben scs wird man brauchen.

EDIT:
Bär, Wolf, und WW-Baba kannste ohne Waffenias eigentlich immer haken. Und selbst dann wäre aufm FC-Bären ein popeliges Obi wegen der -fres und dem höheren Schaden mindestens genauso gut wie infi.

Zuletzt bearbeitet:
Wie waers mit einem Necro, welcher sich darauf spezialisiert Skelettmagier und Mobs mit Elementarschaden zu erwecken? Dazu Wiederstandsschwund und Kadaverexplosion (welche ja zur Haelfte Feuerschaden austeilt).
Das ist sicherlich nicht so effektiv wie ein Standardsummoner, aber bestimmt lustig :)
Den Soeldner kann man dann mit einer Waffe ausstatten, die viel Elementarschaden macht. Oder Stilgerechterweise auch einen Eisenwolf anheuern.

Die Blitzresisenkung der Infy bleibt zwar voellig ungenutzt, aber in Verbindung mit Wiederstandsschwund bringts vielleicht doch einiges.
Auf FCR, physischen Schaden, Schild etc. kann der Necro aber wohl besser als alle anderen Varianten verzichten.

Wie waers mit einem Necro, welcher sich darauf spezialisiert Skelettmagier und Mobs mit Elementarschaden zu erwecken? Dazu Wiederstandsschwund und Kadaverexplosion (welche ja zur Haelfte Feuerschaden austeilt).
Das ist sicherlich nicht so effektiv wie ein Standardsummoner, aber bestimmt lustig :)

Lustig vllt. Allerdings wäre dann eig. ein Obi aufm Summoner sinnvoller und das Infy wieder auf den Merc ;( Ich merk schon ^^ das wird nix

Alternativ wär mir grad noch eingefallen, dass man ja ne Kickse mit dem explodierenden Tritt mit Infy spielen könnte...aber auch da wärs besser der Obi in die Hand zu geben und Infy auf den Merc zu stecken...und selbst da gibts weitaus besseres...hmm. Iwie gibts keinen Char der mit ner Stangenwaffe Blitzschaden austeilen könnte.

Höchstens ne Meleesorc. Allerdings müsste die dann wieder den Standardangriff nehmn, weil Zeal wegfällt. Das ist auch wieder sehr sehr blöd und definitiv weit hinter dem Killspeed der Zealvariante (die Infy halt wieder einfach aufm Sölli hat).

Aiaiai...also ich glaub ich verdrück mich mal ins Palaforum und schau mal durch di Chargalerie, wie's da mit 2h Avengern oder ConvZealern aussieht. Es sei denn jemand hat noch eine zündende Idee...^^?

Nur ums mal zu erwähnen... Nen Schocker?^^
Du machst dann massiven Blitzschaden durch die eigen Holy Shock Aura
unterstützt durch Infy und Conv und du machst guten Phys Dmg,
weil du mit ner dicken 2-Handwumme draufhaust.
Man ist zwar nicht so sicher, wie mit Schild,
aber man macht halt auch mehr Schaden.
Besser als Mondsichel ist es allemal :p

Nur ums mal zu erwähnen... Nen Schocker?^^
Du machst dann massiven Blitzschaden durch die eigen Holy Shock Aura
unterstützt durch Infy und Conv und du machst guten Phys Dmg,
weil du mit ner dicken 2-Handwumme draufhaust.
Man ist zwar nicht so sicher, wie mit Schild,
aber man macht halt auch mehr Schaden.
Besser als Mondsichel ist es allemal :p

argh den wollt ich auch grad vorschlagen ^^ Unfair!
Ist quasi ein umgekrempelter Dreamer zum halben preis.
Die -blitz resi sind da natuerlich noch mehr wert als eine volle conv aura der preis ist der Schild...
Dem Merc Verpasste ne Macht Aura und nen Schnitters und das duerfte dann klappen :angel:

Alternativ wär mir grad noch eingefallen, dass man ja ne Kickse mit dem explodierenden Tritt mit Infy spielen könnte...aber auch da wärs besser der Obi in die Hand zu geben und Infy auf den Merc zu stecken...und selbst da gibts weitaus besseres...hmm. Iwie gibts keinen Char der mit ner Stangenwaffe Blitzschaden austeilen könnte.

bei ner kickse würde ich niemals auf altern vom merc verzichten wollen! allerdings auch nicht auf maxblock ;)

2h meele sorc?:ugly:

barb mit ww dream dragon und den ganzen runenbaumfrüchten die ele auren geben? dazu gute ele dmg charms?

riss druide?

glaub aber am sinnvollstes isses aufm pala mit dual dream + infy + fana und nem machter mit pride :D

Barb ist völliger Schwachsinn, der hat nichts
(weder Synergien, noch Beherrschungen oder Auren) um den EleDmg zu unterstützen.
Riss Druide hätte dadurch keinen Vorteil,
sollte lieber der Merc tragen (Schnitters ist eig auch egal,
weil man mit Infy in der Hand einfach massiv Dmg verliert gegenüber dem normalen EQ).
Dreamer, der Conv vom Merc holt ist ebenso schlecht.
Ne 25er Conv Aura bringt halt -65% mehr Gegnerresis,
wobei man eben auch locker ohne Fana auf Maxspeed kommt.

2h meele sorc?:ugly:

barb mit ww dream dragon und den ganzen runenbaumfrüchten die ele auren geben? dazu gute ele dmg charms?

riss druide?

glaub aber am sinnvollstes isses aufm pala mit dual dream + infy + fana und nem machter mit pride :D

genau so sinnvoll wie dein post.
alle vorschläge unendlich (achtung wortspiel) weit vom optimum entfernt und letzterer ist gar nicht möglich (außer vielleicht bei deiner gekauften eth phasenklinge-infy - sry für den ton..)

@te: auch wenn ich das oben nicht richtig deuten kann:
wenn du infy selber in die hand nimmst, wirst du immer stärkere builds mit equip+ merc mit infy finden. da du aber scheinbar selbst das ding in die hand nehmen willst, dann sowas wie ein shocker (kein dreamer). allerdings hast du dann ewig lange kampfanimation und ich bezweifle, dass du lange spaß damit haben kannst.

gleiches gilt eigentlich für so ziemlich jede melee-variante. das ding ist zu lahm. bleiben nur zaubernde charaktere.. naja und da isses aufm merc halt immer besser, da du für den bonus von -blitzwiderstand (zusätzlich zur aura) einfach zu viel im waffen und schildslot einbüßt.

Kam ja doch noch bissl was, aber ich seh's ein: Das ist zweckfrei.
Nen Pala will ich eigentlich nicht spielen (abseits von Fanazeals fass ich den Mann mit den grünen hosen nur ungern an^^)...da bliebe aber sinnvollerweise nur ein Dreamer wirklich sinnvoll übrig. Das war mir aber vorher auch schon bewusst. =D
Darüber hinaus hab ich das ganze im SP mal fluchs ausprobiert. Der Speed ist echt grottig <.<

Werd ich mir wohl mal noch die anderen RWs auf Stangenwaffen/Speeren anschauen...ich möcht mal iwas exotisches spielen, was auch sinn macht und nicht exotisch ist, weil man sich von vorneherein in seinem potential einschränkt.

@HardcoreThrash & TSheaven

ihr habt wohl nich ganz verstanden um was es dem TE hier ging.

@ TE

botd 2hand ama vltmit jab?:clown:

€ ich seh gerade dual dream wäre mit einer 2h waffe natürlich nich möglich. touché

Also ich kann nur Obi aufm 2h-Zeal empfehlen, da gibts diverse andere gute Waffen auch noch. Is halt leider wieder ein Pala. 2h-Charger wär auch machbar, BotD sogar gut.

Dann bleibt fast nur noch BotD für diverse 2h-Chars (WW-Baba, Wolf, Ama(da ists glaub ich sogar richtig gut), so richtige Exoten sind das auch nicht.

Forty-Ama-Speer ist wohl auch spielbar, Highdef auf ner Waffe....

Wenn du dich nicht auf RWs einschränkst, dann kann man um (upped) eth Hone Sundan gut was drum rum bauen (Ama, Baba, mglw. andere), Ariocs-WW-Babas sind wohl auch ohne Probs spielbar.

Naja nen Zweihandrächer mit Botd wäre natürlich ne feine Sache die mit Conv klappt und soweit ich weiß auch reht stabil ist (und wo ausnahmsweise Botd das optimum darstellen sollte)

ansonsten wäre latürnich auch nen Death-zeal ganz nice, allerding bringt dem Conv kaum was...

Novasorc mit nem Zweihandstab ist durchaus möglich. Hab mal eine mit nem Kumpel durchgespielt, der unbedingt Mang Songs benutzen wollte, ging gut ab. Man muss halt mit Hirn spielen.

Infy in so einem hätte Style ohne Ende (Wortspiel umgangen) und wäre schadenstechnisch echt nicht schlecht.

Simon

Zurück
Oben