• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Negative Einflüsse auf Monsterverteidigung

Caligula

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
Ich konnte im Wegweise leider nichts zu dem Thema finden, wie sich verschiedene negative Einflüsse auf die Gegnerverteidigung addieren...

Gesetzten Falles ich komme in den Genuss einer Überzeugungs-Aura, trage eine Waffe mit beispielsweise - 25 % Gegnerverteidigung, dazu als Handschuhe Seelensauger (- 50 Gegnerverteidigung pro Treffer) und meine Rogue-Begleiterin zaubert begeistert Innere Sicht...

in welcher Reihenfolge wird das addiert und von der Gegnerverteidigung abgezogen? Erst die absoluten Werte (Innere Sicht, Seelensauger) und dann die prozentualen?

In welchem Umfang profitiert die Jägerin davon? Der Effekt der Seelensauger-Handschuhe kommt ihr nicht zugute, oder?

Wenn ich eine Waffe mit ignorierter Zielverteidung habe, sind alle anderen Einflüsse obsolet - außer bei Bossen/ Champions?

Einen guten Morgen übrigens und danke für jegliche Bemühungen,

Cali

bittesehr

beantwortet die malifrage aber is zu ausführlich ums jetzt durchzuforsten

Eine Frage von meiner Seite.
Wenn ich nun mit meinem Wirbler lustig durch Baal kreisel, wirken die -25% durch die Eth bei jedem Schlag auf die Verteidigung? Oder wirkt das nur bei der jeweiligen Abfrage?

wirkt nur einmal, also bei der abfrage...
und bei bossen wirkt es imo nur zu 50% also bei dir dann -12,5%

und bei wirbelwind wahrscheinlich schonmal garnich, weil dort alle effekte auf schlag außer kraft gesetzt sind, und -25% is ja auch sowas

bie wirbelwind wirkt es, ww löst zwar keine skilltrigger aus aber ereignisse wie ds,cb oder - deff werden ausgelöst, genauso wie elementarschaden von waffen z.b. auch übertragen wird

Also auch die - Verteidigung von den Seelensauger-Handschuhen? Vielleicht würde dann mein Goldbarbar etwas besser die Ratsherren in Travincal treffen - und hätte obendrein genug Leech, zusammen mit der Diebeskrone.
Der einzige Nachteil ist halt, dass man dann keine Wächtertreu tragen kann...

glaub kaum, dass die 50def so viel ausmachen, dass du es deutlich merkst. bessere alternativen wären imo ein raven gegen einen dwarf austauschen. verlierst weniger eg, dafür hast cnbf, und ne menge ar ... dafür allerdings auch cold dmg -> blöde idee.

könntest auch einen riesenzauber mit eg gegen einen mit 100+ ar nehmen, oder besser: einen max/ar/eg ;)

eigentlich will ich damit nur sagen, dass ich glaube, dass ar mehr einfluss hat als die -50 def.

Ench ist auch ganz nett in Travi.

goldbabathreads in der siedlung sollten sonst konsultiert werden, sinf auch ganz nett die grunzer

die -50 von seelensauger wirken immer wieder, als bei jedem treffer werden 50 abgezogen, auch wenn vorher schonma getroffen und die def gesenkt wurde! wirken tut das latürnich auch bei ww :)

ansonsten barb-forum, zumal wächtertreu>>>seelensauger is;)

Zurück
Oben