• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

negative widerstände nach death

ftb

New member
Punkte Reaktionen
0
hi,

also ich bin in PlanetDiablo neu (sieht man wohl am ersten post xD)

und bin heute das erstemal in alptraum modusm gekommen (vorher immer mit sorc an baal geshceitert (sp))

mitm druide wars kein prob. der bär ist sowieso zu imba xD.

allerdings bin ich im alptraum modus gestroben (2mal) und wollte wissen, wieviel erfahrung man denn genau verliert und wie meine widerstände, die jetzt negativ sind, wieder positiv werden....... (normal)

thx schonmal!

mfg

>>>widerstände, die jetzt negativ sind, wieder positiv werden
das ist normal, in lod kriegt man in alptraum -40 auf seine resistenzen, in hölle sogar -100. kompensieren kann man das nur durch extra resis.

zum erfahrungsverlust:
Wenn man im Alptraum- oder Höllenmodus stirbt, werden zur Strafe Erfahrungspunkte abgezogen. Diese betragen einen bestimmten Bruchteil - 5% in Alptraum, 10% in Hölle - der Erfahrungspunkte, die vom aktuellen Level bis zum nächsten Level benötigt werden; diese Zahlen befinden sich in der letzten Spalte der Tabelle mit den Levelgrenzen. Man kann jedoch nicht mehr Erfahrungspunkte abgezogen bekommen als man mit dem aktuellen Level schon verdient hat, d.h. die Erfahrungspunkte können nicht weiter zurückfallen als bis zur nächstunteren Levelgrenze.
Schafft man es jedoch, im selben Spiel wieder an den Ort zu gelangen, an dem man gestorben ist, und seine Leiche aufzusammeln, so bekommt man 75% der verlorenen Erfahrungspunkte zurückerstattet.

also ... mit der erfahrun,dass weiß ich nicht genau :(

aber zu den widerständen (resistenzen)

in alp werden deine resistenzen um 40 vermindert,daher hast du nun -40 oder halt negative werte, um das wieder ins positive zu bringen brauchst du halt mehr widerstände auf deinen items und charms

bei hell verliert man noch mehr erfahrung und die resistenzen sinken noch weiter - 100 insgesamt

'-.-

wtf. ist das nen müll.

und ich habe mich gefragt, wiso ich auf einmal -16 kältewiderstand habe und bei den anderen nur noch so wneig....

noch etwas: wenn ich so nen schrein der giftwiderstands annehme, kann ich trotzdem noch vergiftet werden: wie ist das möglich???

Der Erfahrungsverlust ist meines wissens 10% der Erfahrung zwischen aktuellem und nächstem Level.

Wobei du einen Teil (50% oder 75% ?) der verlorenen Erfahrung zurückgewinnen kannst, wenn du deine Leiche birgst.

Mit dem bergen der Leiche solltest du auch wieder alle Items anlegen die du vor deinem ableben getragen hast.
Da sollten dann auch die Widerstände wieder auf ihren normalen Wert steigen.
(Durch einen Bug werden die Widerstände der Anya/Malah Quest erst wider aktiv wenn du ein neues Spiel betrittst - angezeigt werden sie allerdings schon)

Wenn du in Alptraum stirbst, sollten die Widerstände bei -30 liegen sofern du nur Anya aus Normal hast und keine Zauber mit Widerständen im Inventar hast.

>>>wenn ich so nen schrein der giftwiderstands annehme, kann ich trotzdem noch vergiftet werden: wie ist das möglich???
der giftschrein gibt dir nur temporär +75% giftresistenz. er ist nicht in der lage vergiftungen zu heilen. wenn du also vergiftet bist, bleibst du es auch. bist du es nicht, solltest du bei aktiviertem schrein eigentlich nicht mehr vergiftet werden können.

Chaos-Mapper schrieb:
'-.-

wtf. ist das nen müll.

und ich habe mich gefragt, wiso ich auf einmal -16 kältewiderstand habe und bei den anderen nur noch so wneig....

noch etwas: wenn ich so nen schrein der giftwiderstands annehme, kann ich trotzdem noch vergiftet werden: wie ist das möglich???

bei nem schrein bekommst du +75 resistenzen... das ist aber nicht der max.wert,daher kannst du noch vergiftet werden
gibt zb items die geben +5% zu max. blitzwiderstand oder so...dann hättest du +80 zb. gegen blitz wenn du vorher 75 hattest.... daher kannst du noch vergiftet werden... zockt dann aber viel weniger leben ab

so hab ich das gedacht...also ich werde vergiftet wenn ich schreine benutzt habe..oder bilde ich mir das ein

Moercel schrieb:
so hab ich das gedacht...also ich werde vergiftet wenn ich schreine benutzt habe..oder bilde ich mir das ein

nja, so aktiv spiele ich nicht mehr, bin mir also nicht 100% sicher, aber das arreat summit meint:
Poison Shrines
Resist Poison Shrines will prevent the character from being poisoned at all. The character will be made immune to poison *unless* the character is already poisoned. No new poison will take effect.

und blizzard sollte doch eigentlich über ihr eigenes spiel bescheid wissen?

Kann ich bestätigen, dass man da nemme vergiftet wird. Bin letztens in UK rumgelaufen, hatte so n Giftwiderstandsschrein am Start, und bei ner Giftfalle vom Körbezertreten war die Kugel immernoch rot. Ich finds eher verwunderlich, dass man da nemme vergiftet wird, weil bisher sin ja nur die Resis gestiegen...

Des dürft btw übelst praktisch bei Über-Lilith sein, dann is da des scheiß Gift schommal weg :D

ohne jetzt klugzuscheissen oder so ...

ich glaub dir das natürlich, wenn blizzard das sagt

aber

wenn ich einen giftschrein benutze hab ich +75,das is klar.... wenn ich normalerweise +75 habe kann ich noch vergiftet werden? oder liegst dann nur am schrein

Moercel schrieb:
ohne jetzt klugzuscheissen oder so ...

ich glaub dir das natürlich, wenn blizzard das sagt

aber

wenn ich einen giftschrein benutze hab ich +75,das is klar.... wenn ich normalerweise +75 habe kann ich noch vergiftet werden? oder liegst dann nur am schrein
bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe.
1) also, der schrein gibt +75%giftres. wenn du 0 hast kommst du damit genau auf 75%, solltest du zB in alp stehen und -40 haben hast du nur 35%. als weitere eigenschaft des schreins kannst du nicht mehr vergiftet werden.

2) du hast einfach normale 75% resis über deine ausrüstung ohne einen schrein. dann kannst du vergiftet werden und bekommst nur 25% des giftschadens.

Bei Benutzung des Schreins wird man kurzfristig immun gegen neue Vergiftungen. Alte Vergiftungen bleiben aber bestehen. Außerdem gibt der Schrein einen Bonus zur Giftresistenz, die aber sinnlos ist, weil man ja ohnehin immun ist und die alte Vergiftung davon nicht beeinflusst wird, denn bei Vergiftungen gilt die Resistenz zum Zeitpunkt des Vergiftens für die gesamte Giftdauer.

Die Giftresistenz des chars gibt nicht an, OB man vergiftet werden kann (man kann immer vergiftet werden, außer wenn man den Schrein benutzt), sondern wie stark das Gift wirkt. Um mit Resis immun zu werden, müsste man 100% Resis erreichen, aber das Maximum ist bei 95%, die im Charscreen erreicht werden können, egal, wieviel Resistenz man hat.

Zurück
Oben