Jaguar
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Ich würd gern mal überlegen, wie so etwas aussehen könnte und wie weit es möglich ist.
Es geht hier bitte nur wenig ums Abwägen von Sinn/Unsinn eines solchen Charakters ( Beispiel Nahkämpfer (um zwei davon geht es hier skillbedingt) -> mit einer schnellen Grief PB als Waffe wäre verglichen mit einem Selffound-Projekt eine nette Offensive gewährleistet )
Es gibt ja Eigenschaften auf Gegenständen, mit denen man Schaden reduzieren kann. Das sind PDR, DR% (gegen physischen Schaden), MDR, Absorptionen und Resistenzen (gegen elementaren/magischen Schaden).
Physischer Schaden
Richtet ein Monster am Charakter Schaden an, kann dieser in der Summe direkt durch die Menge an PDR reduziert werden. Danach besteht dann noch die Möglichkeit, den Restschaden durch maximal 50 DR% zu reduzieren.
Wenn man den Schaden komplett negieren möchte, ergibt eine Kombination aus beiden Eigenschaften also wenig Sinn, sondern ein hoher PDR-Wert sollte angestrebt werden.
Elementarer Schaden
Auch hier wirkt zunächst die totale Reduktion durch MDR und danach die Resistenzen. Durch Resistenzen ist es möglich, elementaren Schaden um 95% zu reduzieren. Solch hohe Werte sind allerdings nur mit wenigen Gegenständen oder übers Inventar zu erreichen.
Es ist jetzt erforderlich, physische und elementare Reduktion auf einem Charakter zu vereinen.
Hier mal die beiden Charaktere, die meiner Meinung nach dafür in Frage kommen und die entsprechende Fähigkeit, die sie mitbringen.
Barbar - Schlachtruf verringert physische Schäden, bevor sie beim Charakter ankommen, stärker, als es mit Altern (50%) möglich ist. In meinem Rechenbeispiel erreiche ich eine Reduktion von bis zu 66% aus dem Zweitslot (mit BO-Skillern- und Waffen).
Nachteil: Im Vergleich zu Altern keine Verlangsamung und keine eigene Schadenssteigerung (spielt aber z.B. mit Amok keine Rolle)
Paladin - Passive Boni der Widerstandsauren ermöglichen Resistenzen bis zu 90% ohne Ausrüstung und sind Synergien für den Rächer.
Nachteil: Gegenstände, die Resistenzen mitbringen, passen nicht ins Konzept, weil dann zu wenig PDR und MDR bereitstehen. Daher muss man über das Inventar Resistenzen reinholen.
Der Barbar erreicht damit die höchstmögliche Reduzierung physischen Schadens durch Schlachtruf und PDR und kann bei der Restausrüstung Wert auf MDR legen.
Der Paladin setzt bei der Ausrüstung voll auf Altern und PDR und versucht ansonsten, die Resistenzen ausreichend zu steigern. MDR spielt für ihn weniger eine Rolle, da er dank Resistenzen nur recht wenig elementaren Schaden erleidet.
Mögliche Ausrüstung für einen solchen Paladin:
Prunkvoller Reif des ewigen Lebens - 3xSol = maximal 46 PDR
Prunkvolle Rüstung des Amicae - 4xSol = max 43 PDR
Prunkvoller Schild des Amicae - 4xSol = max 43 PDR
xxx Amulett des ewigen Lebens = maximal 25 PDR
2x Friede der Natur = maximal 22 PDR
Das ergibt einen PDR-Wert von 179. Physischer Schaden eines Monsters, das keinen prozentualen Schadensbonus besitzt, wird durch Altern um 50% reduziert. Daraus ergibt sich, dass das Monster erst ab >359 Schadenspunkten Schaden anrichtet.
Beim Elementaren Schaden setzt man nicht auf die komplette Negierung, hat aber halt die sehr guten Resistenzen durch ein darauf abgestimmtes Inventar.
Beim Barbaren sieht die Sache etwas anders aus.
Er hat bedingt durch die Auswahl der Ausrüstung keine erhöhten Maximal-Resistenzen und versucht daher, elementare Schäden durch MDR möglichst gering zu halten.
Je nach Ausrüstung können seine Resistenzen daher eher vernachlässigt werden.
Mögliche Ausrüstung, die sowohl PDR als auch besonders viel MDR beinhaltet:
Prunkvoller Reif des ewigen Lebens - 3xSol = maximal 46 PDR
Fluch des Gladiators - Sol = max 27 PDR, 20 MDR
Gerkes Zuflucht - Sol = max 23 PDR, 18 MDR
xxx Amulett des ewigen Lebens = maximal 25 PDR
2x Zwergenstern = maximal 30 MDR
Ohrenkette = maximal 15 MDR
Das ergibt einen PDR-Wert von 121 und einen MDR-Wert von 83.
Kombiniert mit Schlachtruf (66%Red) muss ein Monster >350 Schaden anrichten, um den Barbaren zu schädigen.
Wenn man die Ausrüstung vom Paladin mit 179 PDR übernimmt, wäre der Barbar gegen Schadensgrößen im Bereich von 500 Punkten immun.
___________________________
Wie es sich z.B. mit Feuerabsorption von Höllenschlund verhält, habe ich nicht nachgeschaut, aber die kann man auch ''problemlos'' einbauen.
Abschließend sei nochmal deutlich gesagt, dass sich dieses Beispiel bei Monstern mit ED% zu vergessen ist
Gruß
Ryumaou
Es geht hier bitte nur wenig ums Abwägen von Sinn/Unsinn eines solchen Charakters ( Beispiel Nahkämpfer (um zwei davon geht es hier skillbedingt) -> mit einer schnellen Grief PB als Waffe wäre verglichen mit einem Selffound-Projekt eine nette Offensive gewährleistet )
Es gibt ja Eigenschaften auf Gegenständen, mit denen man Schaden reduzieren kann. Das sind PDR, DR% (gegen physischen Schaden), MDR, Absorptionen und Resistenzen (gegen elementaren/magischen Schaden).
Physischer Schaden
Richtet ein Monster am Charakter Schaden an, kann dieser in der Summe direkt durch die Menge an PDR reduziert werden. Danach besteht dann noch die Möglichkeit, den Restschaden durch maximal 50 DR% zu reduzieren.
Wenn man den Schaden komplett negieren möchte, ergibt eine Kombination aus beiden Eigenschaften also wenig Sinn, sondern ein hoher PDR-Wert sollte angestrebt werden.
Elementarer Schaden
Auch hier wirkt zunächst die totale Reduktion durch MDR und danach die Resistenzen. Durch Resistenzen ist es möglich, elementaren Schaden um 95% zu reduzieren. Solch hohe Werte sind allerdings nur mit wenigen Gegenständen oder übers Inventar zu erreichen.
Es ist jetzt erforderlich, physische und elementare Reduktion auf einem Charakter zu vereinen.
Hier mal die beiden Charaktere, die meiner Meinung nach dafür in Frage kommen und die entsprechende Fähigkeit, die sie mitbringen.
Barbar - Schlachtruf verringert physische Schäden, bevor sie beim Charakter ankommen, stärker, als es mit Altern (50%) möglich ist. In meinem Rechenbeispiel erreiche ich eine Reduktion von bis zu 66% aus dem Zweitslot (mit BO-Skillern- und Waffen).
Nachteil: Im Vergleich zu Altern keine Verlangsamung und keine eigene Schadenssteigerung (spielt aber z.B. mit Amok keine Rolle)
Paladin - Passive Boni der Widerstandsauren ermöglichen Resistenzen bis zu 90% ohne Ausrüstung und sind Synergien für den Rächer.
Nachteil: Gegenstände, die Resistenzen mitbringen, passen nicht ins Konzept, weil dann zu wenig PDR und MDR bereitstehen. Daher muss man über das Inventar Resistenzen reinholen.
Der Barbar erreicht damit die höchstmögliche Reduzierung physischen Schadens durch Schlachtruf und PDR und kann bei der Restausrüstung Wert auf MDR legen.
Der Paladin setzt bei der Ausrüstung voll auf Altern und PDR und versucht ansonsten, die Resistenzen ausreichend zu steigern. MDR spielt für ihn weniger eine Rolle, da er dank Resistenzen nur recht wenig elementaren Schaden erleidet.
Mögliche Ausrüstung für einen solchen Paladin:
Prunkvoller Reif des ewigen Lebens - 3xSol = maximal 46 PDR
Prunkvolle Rüstung des Amicae - 4xSol = max 43 PDR
Prunkvoller Schild des Amicae - 4xSol = max 43 PDR
xxx Amulett des ewigen Lebens = maximal 25 PDR
2x Friede der Natur = maximal 22 PDR
Das ergibt einen PDR-Wert von 179. Physischer Schaden eines Monsters, das keinen prozentualen Schadensbonus besitzt, wird durch Altern um 50% reduziert. Daraus ergibt sich, dass das Monster erst ab >359 Schadenspunkten Schaden anrichtet.
Beim Elementaren Schaden setzt man nicht auf die komplette Negierung, hat aber halt die sehr guten Resistenzen durch ein darauf abgestimmtes Inventar.
Beim Barbaren sieht die Sache etwas anders aus.
Er hat bedingt durch die Auswahl der Ausrüstung keine erhöhten Maximal-Resistenzen und versucht daher, elementare Schäden durch MDR möglichst gering zu halten.
Je nach Ausrüstung können seine Resistenzen daher eher vernachlässigt werden.
Mögliche Ausrüstung, die sowohl PDR als auch besonders viel MDR beinhaltet:
Prunkvoller Reif des ewigen Lebens - 3xSol = maximal 46 PDR
Fluch des Gladiators - Sol = max 27 PDR, 20 MDR
Gerkes Zuflucht - Sol = max 23 PDR, 18 MDR
xxx Amulett des ewigen Lebens = maximal 25 PDR
2x Zwergenstern = maximal 30 MDR
Ohrenkette = maximal 15 MDR
Das ergibt einen PDR-Wert von 121 und einen MDR-Wert von 83.
Kombiniert mit Schlachtruf (66%Red) muss ein Monster >350 Schaden anrichten, um den Barbaren zu schädigen.
Wenn man die Ausrüstung vom Paladin mit 179 PDR übernimmt, wäre der Barbar gegen Schadensgrößen im Bereich von 500 Punkten immun.
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Wie es sich z.B. mit Feuerabsorption von Höllenschlund verhält, habe ich nicht nachgeschaut, aber die kann man auch ''problemlos'' einbauen.
Abschließend sei nochmal deutlich gesagt, dass sich dieses Beispiel bei Monstern mit ED% zu vergessen ist
Gruß
Ryumaou