• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nekro Comebacktime

Wurstfachfrau

Guest
hej leute ich war einige jahre abstinent..äh jahrzehnte ;) wollte jetzt spasseshalber nen summoner nekro zocken, ist sogar schon auf 21 der kleine.

total abgefahren was man alles vergisst wenn man ein game nahezu 10 jahre nichtmehr gesehen hat und alle alten chars gelöscht sind AAAHHH.

wenn ihr tipps und anregungen zum speccen habt nur zu, achja und wenn jemand sich berufen fühlt mir mit plunder aus eurem eh viel zu vollen muleaccount unter die arme zu greifen, sage ich nicht nein :))

grüsse an die oldschool gemeinde
 
Willkommen zurück. Seit deiner Zeit damals :D hat sich durch Patches einiges geändert. Hier in der Krypta haben wir zwei wichtige Inforsammlungen: Der Rote Thread führt dich zu wichtigen Infoquellen, der Grüne Thread stellt dir die verschiedenen Nec-Arten vor und verweist dich auf entsprechende Guides.
 
Und was Lanx vergessen hat:
In den Secondhand Sargnägeln sowie dem LoD Marktplatz werden Items für Lau angeboten.
Wobei da betteln nicht gerne gesehen wird - nur als Tipp.
 
Was war denn die letzte Version, die du gespielt hast vorher?

Da hat sich sicher einige geändert. Und spielst du jetzt Versino 1.11? Im BNet?
 
das ist so lange her das ich nichtmal die version weiss ;) gerade mit lod bin ich nicht sonderlich bewandert bin kurze zeit nach lod-release ausgestiegen.

bin closed bnet new ladder.


is echt zum heulen das blizzard keine accounts speichert...ich hatte nen muli für alles :( heul.


achja super tip mit dem forenbereich für items, thx!
 
Wenn du im B.-Net spielst, hast du automatisch den letzten Patch, und das ist 1.11.

Die Regeln für ablaufende Chars und Accs wurden übrigens geändert (allerdings erst, nachdem deine alten schon lange gelöscht waren). Wenn jetzt ein Char abläuft, bleibt er solange erhalten, wie keiner einen Char mit demselben Namen erstellt oder Blizzard nicht die Server entrümpelt. Wenn so was nicht passiert, kann man einen abgelaufenen Char ganz normal auswählen und ein Spiel erstellen, und er ist wieder aktiv.
 
bei nem summener kannst du nach wie vor nicht viel falsch machen...
heute liegen die schwerpunkte allerdings mehr im skillen der skelette...früher..und ich meine gaaanz früher...waren es die wiederbelebten..
diese spielen heute nur noch eine skundäre rolle...

es gibt wunderbare guides für den summoner..
für dich als neu(wieder)einsteiger ist allerdings besonders wichtig, dass du gar nicht so stark auf items angewiesen bist...

für den start solltest du die skellette hochpuschen...(beleben/beherschung/1punkt wiederstand)
dann kannst du deine ausrüstung voll auf mf auslegen(zu anfang helfen einfach ein paar topasse in rüsi und helm...
um equip zusammen zu bekommen sammel am besten soviele gems wie möglich..
die lassen sich hier im trade forum wunderbar eintauschen!!

(z.B. Homunculus hab ich für 5 bekommen...)
ist also gar nicht schwer schnell stark zu werden..besonders als nec, da die guten items meist günstig zu haben sind...
mit dem gegenwert von so ca 1 um rune bist du schon gut ausgerüstet...
viel erfolg
 
Vielleicht hilft dir der Self-Found-Spielbericht in meiner Signatur weiter.

LOD 1.11 hat halt mit dem klassischen D2 so gut wie nichts mehr zu tun.
 
danke für die vielen hinweise echt nett :)


is schon komisch irgendwie, da installiert man freiwillig ein uraltes game mit grottiger grafik...aber es macht doch noch verdammt viel spass.


und es erinnert an alte zeiten :)


ps: was bedeutet CE eigentlich? hab das öfter in guides gelesen und werde nicht schlau draus.
 
Wurstfachfrau schrieb:
ps: was bedeutet CE eigentlich? hab das öfter in guides gelesen und werde nicht schlau draus.
CE = corpse explosion = Kadaverexplosion

In der FAQ sollte eigentlich auch irgendwo eine Abkürzungsliste verlinkt sein. Da steht dann der gängige Krypta-Slang drin.
Die größeren Guides erklären aber die meisten Abkürzungen auch selbst.



edit: double-pwned und mit Erklärung :clown:
 
Wurstfachfrau schrieb:
danke für die vielen hinweise echt nett :)


is schon komisch irgendwie, da installiert man freiwillig ein uraltes game mit grottiger grafik...aber es macht doch noch verdammt viel spass.


und es erinnert an alte zeiten :)

das wundert mich nicht.. diablo ist und bleibt eins der besten games aller zeiten..es kommt nicht immer nur auf die grafik an!!
hab oft diablo pausen eingelegt und bin im endeffekt immer wieder dran kleben geblieben...
dieses mal werd ich nicht den fehler machen und die accounts verfallen lassen...ab und zu einloggen hilft ja schon!!

wenn ich diablo mit aktuellen titeln vergleiche, dann gibt es kaum ein spiel mit so vielen skillmöglichkeiten...
ich denke der haupsächliche reitz geht aber von den vielen verschiedenen items und runenwörtern aus.. es ist immer möglich seinen char weiter zu verbessern..
 
Ich habe da noch jede Menge Necrozeugs rumliegen, melde Dich einfach per PN und Du kannst es so bekommen
 
danke für die hilfe, werde heute abend sicher darauf zurückgreifen :)


eine frage noch zum söldner, wann sollte ich mir den holen? alptraum akt2 erst oder normal akt2 schon? und kauft ihr dann in hölle einen neuen oder levelt ihr den alten hoch?
 
Wurstfachfrau schrieb:
eine frage noch zum söldner, wann sollte ich mir den holen? alptraum akt2 erst oder normal akt2 schon? und kauft ihr dann in hölle einen neuen oder levelt ihr den alten hoch?
Zuerst die Jägerin. Die leistet im 1. Akt gute Dienste.
Danach Normal Akt 2 Offensiv - der hat die Aura Gesegneter Zielsucher und hilft, dass deine Skelette besser treffen.

In Alptraum Akt 2 ist der letzte Söldnerwechsel angesagt. Da holst dir ebenfalls einen Offensivmerc. Der hat dann die Machtaura. Den behälst du dann :)


Sollte der Merc aus irgendwelchen Gründen mit dem Level arg hinterherhängen (was normal nicht sein sollte), dann kannst dir jederzeit in Alp Akt 2 einen neuen holen. Der hat dann ~ dein Level und ist genau so gut wie ein "von Hand" hochgelevelter. Darfst nur nicht vergessen, vor jedem neuen Anheuern die Klamotten vom Merc zu nehmen ;)
 
in normal a2 einen offensiven für die zielsucher aura und dann, sobald man nach a2 alptraum kommt den offensiven für die machtaura. den guten behält man dann bis zum ende :clown:

€: schnarch :snow:
€²: wenigstens war ich zweiter :santa:
 
Ein Summoner läuft normalerweise mit einem sog. Machtmerc herum, und damit ist schon vorgegeben, wo du dir den Söldner holst. Du kannst nur den aus Akt 2 Alp nehmen, weil nur dieser Söldner dir die Macht-Aura bietet. In Normal und Hell haben die offensiven Söldner stattdessen die Aura Gesegneter Zielsucher.
 
Lanx schrieb:
Ein Summoner läuft normalerweise mit einem sog. Machtmerc herum, und damit ist schon vorgegeben, wo du dir den Söldner holst. Du kannst nur den aus Akt 2 Alp nehmen, weil nur dieser Söldner dir die Macht-Aura bietet. In Normal und Hell haben die offensiven Söldner stattdessen die Aura Gesegneter Zielsucher.

die aura gesegneter zielsucher ist aber auch ganz nett...hab noch keine zeit gestoppt, aber ich glaube fast, dass die killspeed auch nicht schlechter ist als bei macht, da die skellette damit deutlich besser treffen... sofern du oft in party spielen willst ist die aura auch gern gesehen, da ein anderer sicher schon ne machtaura mitbringt...von dem freezer solltest du abstand nehmen, da der dein kanonenfutter (leichen zum sprengen oder beleben) zerplatzen läßt...
wenn du unbedingt auf defensive spielen willst(ist eigentlich nicht nötig) nimm den def aus akt2 normal oder hell...der bringt ne menge vert wert ....auch das hab ich gestest...war ganz nett aber die anderen beiden alternativen fand ich besser...
im low levl bereich hab ich einen kampf söldi genommen...der sorgt durch seine aura für endloses leben deiner skellette, da er dieses immer wieder auffüllt...wird aber nachher zu schwach... (ausnahme: mit einer einsicht waffe..da sich die daraus resultierende meditationsaura mit der gebtsaura des söldners ergänzt und sogar eine synergie bildet...diese variante entpfehle ich aber nur, wenn du einen summoner hybriden spielst, da der summoner eh kaum mana braucht...)

(noch als anmerkung... das leveln des söldis ist eher sekundär...zum einen kannst du dir nen neuen kaufen, der immer nur max 2-3 level unter dir ist..egal in welchen schwierigkeitsgrad..das war ja mal anders*..zum anderen geht dein söldi bei nem summoner eh "nie" drauf, weil du soviele blocker hast, dass der gut beschützt wird..nur zum firstkill, um leichen für skellette zu beschaffen, solltest du aufpassen ..und die vieleicht nicht unbedingt im weltensteinturm holen, bevor du sicher bist, dass der söldi das packt...im blutigen vorgebirge(a5q1) ist das einfacher, da da meist schon leichen liegen, ohne, dass du
welche killen musst...

*früher konnte man sich in akt 5 hell ziehen lassen..und so mit lvl1 schon einen lvl 70(oder so) babasöldner sein eigen nennen...der hat dann bis hell alles umgehauen und du konntest prima mit ihm leveln...das wurde aber mit einem patch schnell behoben...irgenwie schade, aber auch richtig...war trotzdem lustig...:D damals musste man auch nur im gleichen gebiet sein, wie ein anderer in der party um die expe zu bekommen...resultat: ziehen lassen bis akt5 hell...im kuhlevel an den eingang stellen und innerhab von einer stunde lvl 60 sein...wer erinnert sich??
 
Zurück
Oben