Lanx schrieb:
Ein Summoner läuft normalerweise mit einem sog. Machtmerc herum, und damit ist schon vorgegeben, wo du dir den Söldner holst. Du kannst nur den aus Akt 2 Alp nehmen, weil nur dieser Söldner dir die Macht-Aura bietet. In Normal und Hell haben die offensiven Söldner stattdessen die Aura Gesegneter Zielsucher.
die aura gesegneter zielsucher ist aber auch ganz nett...hab noch keine zeit gestoppt, aber ich glaube fast, dass die killspeed auch nicht schlechter ist als bei macht, da die skellette damit deutlich besser treffen... sofern du oft in party spielen willst ist die aura auch gern gesehen, da ein anderer sicher schon ne machtaura mitbringt...von dem freezer solltest du abstand nehmen, da der dein kanonenfutter (leichen zum sprengen oder beleben) zerplatzen läßt...
wenn du unbedingt auf defensive spielen willst(ist eigentlich nicht nötig) nimm den def aus akt2 normal oder hell...der bringt ne menge vert wert ....auch das hab ich gestest...war ganz nett aber die anderen beiden alternativen fand ich besser...
im low levl bereich hab ich einen kampf söldi genommen...der sorgt durch seine aura für endloses leben deiner skellette, da er dieses immer wieder auffüllt...wird aber nachher zu schwach... (ausnahme: mit einer einsicht waffe..da sich die daraus resultierende meditationsaura mit der gebtsaura des söldners ergänzt und sogar eine synergie bildet...diese variante entpfehle ich aber nur, wenn du einen summoner hybriden spielst, da der summoner eh kaum mana braucht...)
(noch als anmerkung... das leveln des söldis ist eher sekundär...zum einen kannst du dir nen neuen kaufen, der immer nur max 2-3 level unter dir ist..egal in welchen schwierigkeitsgrad..das war ja mal anders*..zum anderen geht dein söldi bei nem summoner eh "nie" drauf, weil du soviele blocker hast, dass der gut beschützt wird..nur zum firstkill, um leichen für skellette zu beschaffen, solltest du aufpassen ..und die vieleicht nicht unbedingt im weltensteinturm holen, bevor du sicher bist, dass der söldi das packt...im blutigen vorgebirge(a5q1) ist das einfacher, da da meist schon leichen liegen, ohne, dass du
welche killen musst...
*früher konnte man sich in akt 5 hell ziehen lassen..und so mit lvl1 schon einen lvl 70(oder so) babasöldner sein eigen nennen...der hat dann bis hell alles umgehauen und du konntest prima mit ihm leveln...das wurde aber mit einem patch schnell behoben...irgenwie schade, aber auch richtig...war trotzdem lustig...

damals musste man auch nur im gleichen gebiet sein, wie ein anderer in der party um die expe zu bekommen...resultat: ziehen lassen bis akt5 hell...im kuhlevel an den eingang stellen und innerhab von einer stunde lvl 60 sein...wer erinnert sich??