• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nekroshild 2 Sockel welches RW

Hellfreak

Member
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Habe meinen Nekro mal wieder gespielt und habe einen Nekroschild mit 2 Sockeln und 2 zu Knochenspeer, 2 zu Knochengeist und 2 zu Giftnova.

Die Frage ist nur welches von den beiden RWs soll rein.

Bitte um ratschlag

Danke

LG Hellfreak
 
Reim eignet sich vor Allem als billiges Maxblock-Schild, gerade für selffound-Charaktere. cnbf ist auch ein netter Bonus. Beides brauchst du allerdings nicht, das heißt wenn, dann Pracht.

Die Frage ist, welchen Necro du spielst, und was du sonst zur Verfügung hast. Mit nur +2 und ohne @s dürfte sich Pracht meist gegenüber anderer Alternativen nicht lohnen, wie z.B. Homu oder beim Gifter der TO-Schild in Kombi mit zwei anderen Teilen.

Simon
 
Ich wollte einen Boner machen und wusste nicht ob da die +1 besser sind.
Nen Stab mit +3 Speer habe ich ja schon mit weiß verziert nur hier wusst ichs nicht.

Danke für die schnelle antwort
 
Beim Boner kommts in meinen Augen auf die Spielweise an, dann kann Pracht eine günstige Alternative zu Homu oder anderen noch teureren Schilden sein. Allerdings würde ich im Rohling ehr Wiederbeleben oder Altern als Skills zu Knochenspeer bevorzugen.
Bauen und damit spielen kannst dus auf jeden Fall. Denn die Lum ist jetzt nicht die Welt.
 
Chrii_the_Vieh schrieb:
Beim Boner kommts in meinen Augen auf die Spielweise an, dann kann Pracht eine günstige Alternative zu Homu oder anderen noch teureren Schilden sein. Allerdings würde ich im Rohling ehr Wiederbeleben oder Altern als Skills zu Knochenspeer bevorzugen.
Bauen und damit spielen kannst dus auf jeden Fall. Denn die Lum ist jetzt nicht die Welt.

Homu ist teuer :confused:?! also dieser Rohling schreit geradezu nach einem Nova-/BS-Crossbuild. Jetzt nur noch einen +3 Giftnova, +3 Knochenspeer und +1 Altern-Rohling für White finden :ugly:...

Definitiv Pracht. CNBF brauch vielleicht dein Merc, du aber nicht... Außerdem hast du ja eine gute BA.

:hy: Jan
 
Nova-/BS-Crossbuild
Wie soll denn das gehen, ohne zu saugen Ô.o? Bzw....was soll es bringen? Die Motivation hinter einem Crossbuild ist doch meist eigentlich die, die Immunen mit nem Zweitelement zu killen. WARTE MAL...wir HABEN doch gar keine Immunen!

Simon
 
Originally posted by TwinYawgmoth
....was soll es bringen?

Spaß? Mal was neues :p? Habe schon seit langem die Idee, nur halt die Rohlinge noch nicht gefunden.

Möglich ist es auf jeden Fall...


:hy:
 
Also ich bin hier etwas zwiegespalten, was eine Empfehlung angeht.

Ich hab so einen Hybriden (Speer/Nova) schon mal gespielt und der macht wirklich richtig Spaß, braucht aber reichlich +Skills, um effektiv zu sein. Das ist definitiv nix für self found.

Deshalb kann ich auch guten Gewissens nicht empfehlen, diesen Rohling dafür zu nutzen, denn er liefert (mit Pracht) zwar 3 zu den Hauptangriffen und etwas FC, aber das war es dann auch schon. Brut der Dunkelmacht schlägt den in allen Bereichen. Das wäre anders, wenn der Rohling mindestens 3 zu Giftnova hätte, dann könnte man zumindest noch den Schaden verargumentieren, aber wenn man bedenkt, dass BdD auch noch eine Facette aufnehmen kann, ist der Schild definitiv besser für den Build geeignet.

Bleibt im Grunde also nur das Style-Argument und dafür ist der Crossbuild wiederum eigentlich zu anspruchsvoll.
 
Mir ist auch gerade eingefallen dass auf so einem Build die TO-Kombi (Handschuhe ja sowieso, aber noch Schrumpel und Gürtel) wohl Optimum darstellen sollte.

Naja steht ja nirgendwo dass er selffound spielt, aber hast wohl recht dass es ganz mit Lowbudget schwierig wird.

Wie hast du deinen denn ausgerüstet?
 
Das ist schon eine Weile her, so genau weiß ich ds gar nicht mehr.

Aber ich hatte in einem Slot 3 Teile TO mit Todesnetz für Gift und im anderen Slot White und Munkel für Knochenspeer. Außerdem hauptsächlich auf +Skills geachtet, 1-2 Giftfacetten waren auch noch dabei.

Je nach Gegner wechselt man dann die Slots, um möglichst effektiv zu sein.
 
TwinYawgmoth schrieb:
Wie soll denn das gehen, ohne zu saugen Ô.o? Bzw....was soll es bringen? Die Motivation hinter einem Crossbuild ist doch meist eigentlich die, die Immunen mit nem Zweitelement zu killen. WARTE MAL...wir HABEN doch gar keine Immunen!

Simon

meinst du das ernst o_O

mir fallen da schon die ein oder anderen Immunen ein
 
Cadrach schrieb:
meinst du das ernst o_O

mir fallen da schon die ein oder anderen Immunen ein


also:

wir haben Magieschaden, feuerschaden (CE), phys schaden (merc + CE) und da soll man noch Immune haben? :eek: zumal 1-2 Leichen reichen um nen ganzen Screen zu leeren mit CE (CE ist DER killskill[wasn wort :ugly:] schlechthin;))
 
ok wir haben : keine lechen beim immunen -> keine ce -> nix phys/fire dam :eek:

2. merc , gut mag ja helfen aber den zähl ich net mit.
der ist auch mal tot /anderweitig beschäftigt :p
 
Dann lockt man einfach Gegner an, die zukünftigen Leichen entsprechen :eek2:

Alternativ könntest du auch den Gegner zu den Leichen locken ;)
 
Und dafür gibt es den am meist unterschätztesten Fluch
in LoD,Mittelpunkt (siehe sschöne Abhandlung im Roten Thread),
wieder ein Grund mehr,ihn zu skillen,beschleunigt er doch
ungemein.

MfGg marco
 
und hilft auch, mit der ganzen armada mal eben unbehelligt über brücken zu kommen (flammenfluss...). ein herrlicher fluch^^
 
Zurück
Oben