• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nemesis Bracer beschwören nur Akt 2 Gegner

PoisonBlack

Well-known member
Registriert
26 Februar 2007
Beiträge
1.983
Punkte Reaktionen
0
Wie im Topic schon geschrieben, beschwören die Nemesis Bracer bei mir nur Gegnertypen aus Akt 2, das ist in sofern nervig weil ich shadow dh spiele und die Derwische meine Messer zurückwerfen können.

Ist dies nur bei mir der Fall?
 
Kann es sein, dass das "nur" im Titel eine gefühlte Wahrheit ist, weil du dir die unangenehmen Derwische merkst und alles andere nicht? Ich weiß auch, dass da relativ regelmäßig Derwische und Lacuni rauskommen, aber ich hab gerade mal ein Rift probegespielt: Skelett-Bogenschütze (Akt 1), Fallen Champion (Akt 2), Shrieking Terror (Akt 5).
Ach ja, und außerhalb von Rifts kommen sowieso immer Gegner aus dem jeweiligen Akt (oder sogar Gebiet?) raus.
 
ich bezieh mich hier grad nur auf rifts und grifts und es ist halt leider nicht gefühlt, es spawnen nur fallen/fallen champions/lacuni/derwische, ich hab das ganze jetzt bestimmt 4 tage mit je 3 stunden + spielzeit beobachtet und in der ganzen zeit aus keinem andren akt gegnerspawns bekommen.
 
Ich kenne zwar nicht die genaue Mechanik dahinter, aber zumindest sollten die in etwa so funktionieren:
Sie suchen einen gebietstypischen Gegner und spawnen davon einen Boss. Bei normalen rifts scheint dieser Pool wohl weiterhin randomized zu existieren. Bei GRs scheint es diesen Pool nicht zu geben, genauso wie in raren Fällen (Brückelndes Gewölbe -> Kistenraum usw) in der normalen Map. Hier wird dann einfach die (ich nehme es mal an) erste ID aus der Monstertabelle genommen als Boss, welcher ein Fallen Champion ist, es gibt nie einen anderen Boss. Dieser kann immer nur diese Wirbeldinger oder einer von den beiden Lacuniarten als Minions haben.

Korrigiert mich bitte falls ich einen Monstertyp vergessen haben sollte, mache allerdings regelmäßig GRs mit Nemesis und fühle mich diesbezüglich mal sicher genug um ohne weitere Nachforschungen diese Behauptung aufzustellen^^
 
Ist mir aber auch aufgefallen das wenn ich mit nem kumpel rumrenne und die nemesis dran hab immer diese fuck derwische oder wie die heisen kommen dachte nur ist zufall jetzt les ich hier den thread hmm:confused:
 
jap ich korrigiere, normal rifts funktionieren ganz normal, aber in grifts bleibt das problem halt, die erklärung von destrution scheint recht einleuchtend
 
Wie destrution schreibt, versuchen die Bracers ein Rare des Gebiets zu spawnen. Daher sind die Dinger für die Rarekill-Achievements extrem nütztlich. Dafür muss der Standort aber auch irgendwie mit einem Gebiet und dieses mit einem Monsterset verbunden sein. Durch den RNG-des Grifts scheint es diese Verknüpfung schlichtweg nicht zu geben und es werden irgendwelche Default-Werte gezogen, so dass halt immer die gleichen drei, vier Typen gespawnt werden.

Als Entwickler schätze ich, dass der Aufwand dafür total gering wäre, da mehr Abwechslung zu bringen. Aber es ist auf Aufwand, der nicht unbedingt notwendig ist - es spawnt ja ein rare Monster und fällt das technisch wohl eher unter "Cosmetic". Es bedürfe da denke ich primär einer Design-Entscheidung und die scheint es bisher nicht zu geben.

P.S. Eine offizielle Quelle über die Funktionalität gibt es nicht, reine Beobachtungen durch unzählige Spielstunden hunderter und tausender Spieler. Aber wirklich "random" ist bei den Dingern nur die Auswahl aus einer Handvoll Monstern
 
naja es sorgt ja durchaus dafür das melee's in dem falle bevorzugt werden, sobald man projectile hat riskiert man mit nemesis in grifts ja quasi instant tode o_O

€: mal ne kleine nachforschung angestellt, in 2.1 wurde der bug gefixt, aber seit 2017 (um patch 2.5 herum, gaub ich) tritt der bug wieder so auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben