• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nephalem-Buff

SkYlaX

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich les immer wieder davon, aber ich hab keine Ahnung, was das ist. Kann mich da jemand aufklären?

Ich bin mal so frei und kopiere das Wissen aus dem EU Bnet Forum:

-Besiegt ihr ein Pack Champion- (blaue) oder Legendary- (gelbe)Monster, so bekommt man einen Stack vom Buff "Mut der Nephalem".
-Der Buff ist bis zu 5x Stapelbar und gibt pro Stack 15% Goldfundbonus sowie 15% erhöhte Chance, magische (und bessere) Gegenstände zu finden.
-Der Buff geht verloren sobald man
1. Den Akt verlässt (durch normales "durchspielen")
2. Seine Fähigkeitskombination in irgendeiner Weise verändert (ACHTUNG: Auch das versehentlich rausziehen von Fähigkeiten aus der Leiste zählt dazu!) - auch passive Fähigkeiten gehören dazu.
3. Das Spiel verlässt
-Der Buff hat eine verstärkte Wirkung bei Zwischenbossen und Aktbossen zu haben. Es ist vorgekommen, dass ich beim Skelettkönig (Zwischenboss) 3+ gelbe Items gedropt bekommen habe. Selbiges beim Schlächter. (Aktboss)

Auf Level 60 bekommst Du beim Tötem einer Rare/Champion Monstergruppe für eine 30 Minuten einen 15% Bonus auf Magic- und Goldfind. Das ganze Stackt bis zu fünf mal. Wenn Du das Spiel verlässt oder deine Fertigkeiten wechselst, verschwindet der Buff.

€dit: hmpf :motz:

:hy:

Keine Praxiserfahrung, nur gelesen:

Der Buff steigert die Möglichkeit bei Bossen, wenn man davor Champions und rare Bosse erledigt hat. Meines Wissens gibt es 5 Stufen.

Man muss dafür lvl 60 sein.

Man darf die Skills und die Runen nicht ändern, sonst erlischt der Buff.

Erhöht halt den Drop und sorgt dafür, das man nicht nur einen Boss farmt.

So habe ich es im Groben verstanden. Bin aber noch nicht weit genug um es aus zu probieren.

Gruß Jan

-Der Buff hat eine verstärkte Wirkung bei Zwischenbossen und Aktbossen zu haben. Es ist vorgekommen, dass ich beim Skelettkönig (Zwischenboss) 3+ gelbe Items gedropt bekommen habe. Selbiges beim Schlächter. (Aktboss)
Es ist nicht nur "vorgekommen", es ist sogar recht häufig. ~100% MF machen sich enorm bemerkbar bei den großen Bossen.

>> -Der Buff geht verloren sobald man
... 30 Minuten lang keinen Champ/Boss killt.
Questbosse geben btw. keinen Stack, aber ihre Drops profitieren von den vorhandenen.

>> Man muss dafür lvl 60 sein.
Und wenn man das ist, hat man das überall, sogar in Norm.

Ist das MF von dem Buff "anders" oder ist mein Barbar kaputt ?

Hab mir paar MF Items zusammen gesucht und bissi getestet hab Diablo Alptraum dutzende male gekillt.

Ohne Buff mit MF Gear = 115% MF in der Anzeige
Diablo hat nie mehr als 3 Items gedroped und nen Gelbes nur alle paar Runs

Mit Buff ohne MF Gear = 75% MF in der Anzeige
Diablo hat jedes mal 7-8 Items gedroped dabei immer 2-3 Gelbe

Mit Buff und MF Gear = 190% MF in der Anzeige
Das selbe wie ohne MF Gear immer 7-8 Items davon 2-3 Gelb

Liegt wohl einfach daran, dass es Dia in Nightmare ist. Denke da ist mit Drops noch nicht so viel durch MF zu reißen.

der naphalem buff verleiht gleichzeitig den bossen sone art garantie-lott-Debuff :D das ist nur nich direkt dokumentiert.

Sobald man LvL 60 ist, wird der Buff aktiviert?
Hält der immer? also schon klar, bei Spiel verlassen und Skills wechseln, was schon gennant wurde, aber wird der Buff nie wieder aktiv, wenn ich in einen neuem Spiel bin?- ist der Buff nach Abschluss des LvL 60 Einmalig?

Hält der immer? also schon klar, bei Spiel verlassen und Skills wechseln, was schon gennant wurde, aber wird der Buff nie wieder aktiv, wenn ich in einen neuem Spiel bin?- ist der Buff nach Abschluss des LvL 60 Einmalig?

klar net. den kriegste immer wieder. in jedem neuen spiel und nach jedem skillwechsel halt von 0.

keek

Nein, der Buff ist nicht einmalig sondern wird quasi jedesmal aufs neue "aktiviert". Abgesehen von den auch dir schon genannten Aktionen.

€: grml :motz:

Hält der immer?

Ja, der hält immer! Und er wirkt einfach in jedem Spiel, dem du mit deinem lvl 60 Char joinst. Blizzard versucht offenbar, durch den Wegfall des Sammelns von Erfahrungspunkten den Spielspaß durch verbesserte Sammelmöglichkeit von Items aufrecht zu erhalten.

der buff kommt wieder sobald du den ersten rare mob gelegt hast.

Liegt wohl einfach daran, dass es Dia in Nightmare ist. Denke da ist mit Drops noch nicht so viel durch MF zu reißen.
Ich bin testweise mit Level 60 durch Norm gerannt, und habe dabei merklich mehr rare Items von Mobs (und noch mehr von Questbossen) bekommen als beim ersten Durchspielen. Nach nur Akt 3 war fast das ganze Inventar mit denen voll, und dabei bin ich eigentlich so schnell wie möglich durchgerannt und habe daher sicher viele Champs/Bosse ausgelassen.

dazu ist zu sagen das er nach 30 min abläuft wenn du in der zeitz keinen boss/champ legst. lila bosse zählen übrigens nicht

zählt das ganze denn auch für legendary items? ... hab zwar schon einiges drüber gelesen das die kaum droppen aber bin jetzt akt 3 alp und hab bisher erst ein legendary gefunden und das war ganz am anfang akt1 norm nen nagelring :(

fand das bei D2 immer einen der schönsten momente nen goldenen gegenstand auf dem Boden liegen zu sehen :D

Greetz
Irish

zählt das ganze denn auch für legendary items? ... hab zwar schon einiges drüber gelesen das die kaum droppen aber bin jetzt akt 3 alp und hab bisher erst ein legendary gefunden und das war ganz am anfang akt1 norm nen nagelring :(

fand das bei D2 immer einen der schönsten momente nen goldenen gegenstand auf dem Boden liegen zu sehen :D

Greetz
Irish
Ja, aber Legendaries sind super selten. Bin in A2 Inferno und hab 55h hinter mir und noch kein Legendary gesehen.

Sei froh Legendaries sind eh der letzte Müll.

Level 44 gelber Hut > level 60 Legendary DH Sethut

Aber nein nicht auf einem Barb ... auf einem DH :D

hab nach 96h Spielzeit mein erstes gefunden.

Ist das MF von dem Buff "anders" oder ist mein Barbar kaputt ?

Hab mir paar MF Items zusammen gesucht und bissi getestet hab Diablo Alptraum dutzende male gekillt.

Ohne Buff mit MF Gear = 115% MF in der Anzeige
Diablo hat nie mehr als 3 Items gedroped und nen Gelbes nur alle paar Runs

Mit Buff ohne MF Gear = 75% MF in der Anzeige
Diablo hat jedes mal 7-8 Items gedroped dabei immer 2-3 Gelbe

Mit Buff und MF Gear = 190% MF in der Anzeige
Das selbe wie ohne MF Gear immer 7-8 Items davon 2-3 Gelb

dazu ist noch zu sagen, dass man, (steht irgendwo auf der Blizz Seite) bei 5 Stacks 2 garantierte rare von bossen bekommt.

mit dem neuen patch wirds so abgeändert, dass man bei jeder bossgruppe 1 garantirtes rare hat, sowie bei bossen auch 1 garantiertes anstatt zwei.
so wolln sie fördtern das man alles cleart und weggeht von stupidem bosgekloppe.

Zurück
Oben