Doch, Banner und CADs hat man im Blickfeld. Nicht mehr und nicht weniger als das Footerlayer, das man nur im Index sieht und nur dann stört, wenn man scrollt. Allerdings
nur bei Mouseover.
Der Footerlayer verdeckt keinen Content, so dass man nicht rankommt:
Und da der Footerlayer keinen Content verdeckt und man nicht mit dieser Werbeform interagieren muß um an den dahinter liegenden Content ranzukommen
Man muß die Werbung
nicht schließen, um den Index lesen zu können.
Echt gute Einstellung: Weil sich nicht an anderer (=falscher) Stelle weitere Leute darüber beschweren, wird es schon nicht so schlimm sein.
Jedes KLA-Forum ist so gut wie unseres. Oder denkst du, wenn sich zb User von inStarcraft beschweren wollen, tun sie das hier und nicht in ihrem eigenen Feedbackforum?
Abgesehen davon hast du aber im Grunde sogar recht: Das hier ist die falsche Stelle, denn die Admins haben keinen Einfluß auf die Werbung
Eigentlich gehört Kritik an Werbung ins Feedback-Forum von ingame.de, aber ich verweise nicht jedesmal darauf, weil man sich dort ohnehin mit mir unterhalten muß
Und ich gehe doch auf euch ein. Ich nehme zu jedem Punkt Stellung, oder nicht? Ihr sagt es verdeckt Content - tuts nicht mehr als jede andere Werbung, sogar weniger als viele Formen, 2 cm scrollen reicht. Ihr sagt es stört - ja richtig, aber definitiv weniger als andere Layer, weil man mit denen interagieren muß um weiterzukommen. Es läßt sich nicht schließen - korrekt, aber das kann man nur bei drei Werbeformen: Vorschaltseiten, Layer und Banderolen. Und mit denen MUSS man interagieren, weil man das Forum sonst nicht wirklich nutzen kann. Aber bei dieser Werbeform schon, man kann die als "Mittelding" betrachten.
Footerlayer, Banner, Skyscraper, CADs und Brandings haben eine feste, ins Layout integrierte Position, die sich nicht schließen läßt, aber der man ohne Probleme aus dem Weg gehen kann.
Der Grund, weswegen ich in den anderen Foren nach Beschwerden gesucht habe, ist ganz simpel: ich wollte wissen, ob die Werbung im gesamten Netzwerk, nicht nur hier, auf Gegenwehr stößt oder auf Gegenliebe. Und Tatsache ist, dass ich mehr Positives gefunden habe als Negatives. Überspitzt ausgedrückt: Sollen wir wegen einer Handvoll Usern in Zukunft auf Footerlayer verzichten und mehr Vorschaltseiten im Forum platzieren? Ich glaube die Mehrheit der User wäre da absolut nicht begeistert von
Und genau das abzuwägen war meine Intention.
Aber davon ab wiederhole ich es gern nochmal: Das ist eine absolut neue Werbeform und ich habe keine Ahnung, wie oft die in Zukunft auftauchen wird.
Zu deiner Annahme, mein Verhalten schade der Firma wo ich arbeite:
Ich möchte nicht anmaßend erscheinen, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich dem Netzwerk noch nie geschadet habe.