• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nervige neue PS3-Werbung

Diderot

Member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
81
Hallo.
Die PS3-Werbung am unteren Bildschirmrand geht ja mal GAR NICHT!!!

Wenn ich auf "Schließen" klicke verkleinert sie sich nur, geht aber nicht weg. Wenn ich dann mit dem Mauszeiger über den immer noch recht großen Balken (mit Text!) komme, klappt wieder das komplette Werbebanner hoch. Und zwar auf mehr als 1/3 Seite.

Eine Werbung, die sich nicht wegklicken läßt, ist das Letzte! Macht die bitte weg!!!

Also groß finde ich das nicht. Mit der durchschnittlichen Auflösung ist es aufgeklappt etwa 6 cm hoch, vielleicht etwas mehr, aber nicht viel.
Eingeklappt sind es etwa 2cm, ich finde das herrlich unaufdringlich. Mir persönlich ist diese Footerlayer-Werbung sehr viel lieber als jegliche andere Layer-Werbung, weil sie nicht im Weg ist. Bisher haben wir für diese Werbeform nur Lob bekommen, weil sie auffällig ist ohne zu stören :confused:

Vielleicht macht sich das auf einem vergleichsweise kleinen Laptop-Display stärker bemerkbar. Mich stört die jedenfalls extrem, da die Werbung noch nicht mal mit der Aktualisierung der Seite verschwindet und damit bei Opera und den konstant geöffneten Tabs permanent da ist. Wenn ich dann mit dem Mauszeiger rechts unten auf den Scrollpfeil gehe (ja, es gibt Leute, die den benutzen ;)) "überquere" ich das Banner fast zwangsläufig, womit es dann aufklappt. Also erstmal auf "Schließen" klicken, den Mauszeiger anschließend bewußt zunächst an den Rand und erst dann nach unten auf den Pfeil bewegen und sich dabei ärgern.

Also ich benutze auch Opera mit konstant geöffneten Tabs, aber die PS3-Werbung ist bei mir trotzdem nur manchmal da. :confused:

Ganz davon abgesehen, sehe ich das wie Nai. So eine Art von Werbung ist mir lieber, als ein elendes Fenster, das ich wegklicken muss.

Ich nutze auch einen Laptop und ich sehe weder eine neue PS3 Werbung,noch sonstiges Zeug,das stören könnt :irre:

Also kanns kein Gesellschaftsproblem sein hier..dachte aber,ich teile das mal mit :D

Wo kann man die Werbung denn wegklicken?
Ich seh da irgendwie nichts zu klicken :eek:

Wenn die klein ist, geht die ja noch in Ordnung, aber sobald die ausfährt (und wenn man viel auf der Taskleiste rumklickt, tut sie das ständig), verdeckt sie einfach grosse Teile der Seite, was einfach nur nervig ist.

Generell sind mir die "normalen" Werbebanner auch lieber.

was benutzt ihr denn für ne auflösung?
denn die werbungen sind immer für die durchschnittliche am häufigsten genutzte auflösung optimiert und da ist sie wirklich ziemlich dezent.

Also bei klappt das Teil komischerweise nichtmal aus, obwohl ich absolut keine Werbeblocker verwende.
Hab nur das normale aktuelle Opera :confused:

1280 x 720.

Ist ja auch nicht ganz so schlimm, wenn da unten der eingeklappte Balken ist, obwohl er z.B. vom Menü auf der Mainpaige ganze 4 Zeilen verdeckt. Nur kommt man halt oft darüber, wenn man mit der Seitenleiste scrollen will oder viel mit der Taskleiste arbeitet. Und dann klappt das Ding halt jedes Mal auf.
Ich habe z.B. während der Arbeit Opera und PlanetDiablo im Allgemeinen im Hintergrund geöffnet. Wenn ich dann gerde einen Moment Zeit und ein wenig im Forum gestöbert oder Trades geupped habe und dann wieder zurück zu einem Arbeitsprogramm wechsel, klappt immer diese dämliche Werbung auf (und dabei habe ich noch nicht mal eine Playstation :rolleyes:). Also darf ich dann, wenn ich das nächste Mal ins Forum schaue, erstmal den Balken wieder runterklicken. Auf Dauer ist das einfach nur nervig.

Ich glaube das ist auch eine Gewohnheitssache. Das ist halt tatsächlich ganz neu und ungewohnt. Ich glaube wenn das ne Weile läuft, zielt man mit der Maus automatisch links oder rechts dran vorbei (zumindest bei der Auflösung die ich benutze ich da sehr viel Platz an dein Seiten).
Das Phänomen kennen wir ja von den Werbungen mit Mouseover-Sound. Jeder erschreckt sich 2-3 Mal und dann weicht man aber ganz von selbst aus :D

Ich kann allerdings beim besten Willen nicht sagen, wie häufig es diese Werbeform in Zukunft geben wird.

Ich find's halt schon fast frech, wenn ich gezwungen bin, mein Verhalten bei der Bedienung des PCs auf Grund einer Werbung (einer einzelnen Website!) zu ändern oder eben andauernd genervt zu sein. Zumal ich damit rechnen muss, dass es das nächste Mal wieder eine andere Werbungsform gibt, die mich zu einer erneuten Änderung zwingt.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Häufigkeit, mit der diese Werbung erscheint, mittlerweile schon wesentlich geringer ist.

Ich finds auch fast schon frech das mir hier so viel für umsonst geboten wird. Zumal ich damit rechnen muss das regelmäßig was neues dazu kommt.

Edited by Destitute

Keiner sagt hier was gegen Werbung an sich. Denn dass sich so eine Seite irgendwie finanzieren muss, sollte jedem klar sein (ich blocke bislang bewusst keine Werbung). Nur kommt es immer auf die Art und Weise drauf an: Je aufdringlicher und penetranter die Werbung wird und je mehr sie die Nutzer beeinträchtigt, desto eher werden diese zu solchen Add-ons greifen. Die Frage ist also, ob solche Werbung langfristig nicht mehr schadet als nutzt.

Ok, also werde ich mich dran gewöhnen müssen, entweder die Werbung nicht wegklicken zu können oder eine mir nicht genehme Bildschirmeinstellung zu wählen?

DAs Problem, auch meinerseits, an dieser Werbung liegt sehr wahrscheinlich daran, dass man sie eben NICHT wegklicken kann. Selbst wenn man mal auf "Schliessen" drückt, ist sie immer noch da und macht sich bei Mouseover wieder groß. Generell ist ja nichts gegen Werbung einzulegen, sofern man sie denn auch wieder wegklicken kann, aber wenn das NICHT der Fall ist, läuft imo etwas verkehrt, wo man dann auch wirklich eingreifen sollte.

Gruß
NiNN

Die CADs und Banner kannst du auch nich wegklicken.
Und da der Footerlayer keinen Content verdeckt und man nicht mit dieser Werbeform interagieren muß um an den dahinter liegenden Content ranzukommen, kann mans also mit anderen Layern, die man schließen können muß, auch nicht vergleichen, aber mit Bannern und CADs schon (und die reagieren auch zuweilen auf Mouseover).

Übrigens: ich habe mich gerade durchs Netzwerk geklickt und nach weiteren Beschwerden zu dieser Werbeform gesucht. Und weißt du, wie viele ich gefunden habe? Nur die drei in diesem Thread hier.
Abgesehen von unserem KLA gibts sonst nicht eine Beschwerde. Also scheints nicht so schlimm zu sein...

Die CADs und Banner kannst du auch nich wegklicken. Aber die sind nicht die ganze Zeit über im Blickfeld und zudem in den Aufbau der Website eingebunden, so dass sie nicht so extrem stören.
Und da der Footerlayer keinen Content verdeckt Doch, tut er! Bei mir etwa 1/8el der Website.
und man nicht mit dieser Werbeform interagieren muß um an den dahinter liegenden Content ranzukommen, kann mans also mit anderen Layern, die man schließen können muß, auch nicht vergleichen, aber mit Bannern und CADs schon (und die reagieren auch zuweilen auf Mouseover).

Übrigens: ich habe mich gerade durchs Netzwerk geklickt und nach weiteren Beschwerden zu dieser Werbeform gesucht. Und weißt du, wie viele ich gefunden habe? Nur die drei in diesem Thread hier.
Abgesehen von unserem KLA gibts sonst nicht eine Beschwerde. Also scheints nicht so schlimm zu sein... Echt gute Einstellung: Weil sich nicht an anderer (=falscher) Stelle weitere Leute darüber beschweren, wird es schon nicht so schlimm sein. Und auf die User, die sich beschweren, gehen wir mal gar nicht groß ein, sondern wiegeln das einfach ab :rolleyes: Laß mich raten: Du hast im RL keine Personalverantwortung, oder? (Ist nicht bös gemeint, aber so ein Verhalten und Vorgehen würde der Produktivität eines Unternehmens sehr schaden)

Doch, Banner und CADs hat man im Blickfeld. Nicht mehr und nicht weniger als das Footerlayer, das man nur im Index sieht und nur dann stört, wenn man scrollt. Allerdings nur bei Mouseover.

Der Footerlayer verdeckt keinen Content, so dass man nicht rankommt:
Und da der Footerlayer keinen Content verdeckt und man nicht mit dieser Werbeform interagieren muß um an den dahinter liegenden Content ranzukommen

Man muß die Werbung nicht schließen, um den Index lesen zu können.

Echt gute Einstellung: Weil sich nicht an anderer (=falscher) Stelle weitere Leute darüber beschweren, wird es schon nicht so schlimm sein.

Jedes KLA-Forum ist so gut wie unseres. Oder denkst du, wenn sich zb User von inStarcraft beschweren wollen, tun sie das hier und nicht in ihrem eigenen Feedbackforum? ;) Abgesehen davon hast du aber im Grunde sogar recht: Das hier ist die falsche Stelle, denn die Admins haben keinen Einfluß auf die Werbung :) Eigentlich gehört Kritik an Werbung ins Feedback-Forum von ingame.de, aber ich verweise nicht jedesmal darauf, weil man sich dort ohnehin mit mir unterhalten muß :D

Und ich gehe doch auf euch ein. Ich nehme zu jedem Punkt Stellung, oder nicht? Ihr sagt es verdeckt Content - tuts nicht mehr als jede andere Werbung, sogar weniger als viele Formen, 2 cm scrollen reicht. Ihr sagt es stört - ja richtig, aber definitiv weniger als andere Layer, weil man mit denen interagieren muß um weiterzukommen. Es läßt sich nicht schließen - korrekt, aber das kann man nur bei drei Werbeformen: Vorschaltseiten, Layer und Banderolen. Und mit denen MUSS man interagieren, weil man das Forum sonst nicht wirklich nutzen kann. Aber bei dieser Werbeform schon, man kann die als "Mittelding" betrachten.
Footerlayer, Banner, Skyscraper, CADs und Brandings haben eine feste, ins Layout integrierte Position, die sich nicht schließen läßt, aber der man ohne Probleme aus dem Weg gehen kann.

Der Grund, weswegen ich in den anderen Foren nach Beschwerden gesucht habe, ist ganz simpel: ich wollte wissen, ob die Werbung im gesamten Netzwerk, nicht nur hier, auf Gegenwehr stößt oder auf Gegenliebe. Und Tatsache ist, dass ich mehr Positives gefunden habe als Negatives. Überspitzt ausgedrückt: Sollen wir wegen einer Handvoll Usern in Zukunft auf Footerlayer verzichten und mehr Vorschaltseiten im Forum platzieren? Ich glaube die Mehrheit der User wäre da absolut nicht begeistert von :) Und genau das abzuwägen war meine Intention.
Aber davon ab wiederhole ich es gern nochmal: Das ist eine absolut neue Werbeform und ich habe keine Ahnung, wie oft die in Zukunft auftauchen wird.

Zu deiner Annahme, mein Verhalten schade der Firma wo ich arbeite:
Ich möchte nicht anmaßend erscheinen, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich dem Netzwerk noch nie geschadet habe.

ich denke an diese form der werbung kann man sich gewöhnen. ist erstmal ungewohnt und nervig, aber nicht so schlimm wie andere.

an einer stelle hat sie mich eben aber schon arg genervt:
als ich in den calculators rumgeklickt habe, hab ich in den dropdown-feldern verschiedene werte angewählt, teilweise hohe, die dann weit unten stehen. nach dem klick ist die maus also über dem banner und es klappt grad wieder auf, und das jedesmal wieder.

werds beim nächsten mal dann wohl über aktualisieren versuchen, für genau diese seiten ganz wegzubekommen.

Zurück
Oben