• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nervige vista freezes -.-

Kopjagavl9

Mitglied
Mon Moin:hy:

ich hab da ein problem:

Und zwar freezt mein Computer in unregelmäßgen abständen für eine gewisse zeit (die dauer variert auch von 2 min - 10 min).

Es bleibt auf einmal einfach alles stehen und wen Musik läuft hör ich 1 mili sec ausschnitte der Melodie in Endlosschleife. Hört sich dan ungefähr wie "DUMDUMDUMDUM" an.

Mann kann den scheis auch nicht mittels task Manager oder alt f4 und so weiter unterbrechen. Erst nachdem der Hänger vorbei ist werden alle eingabeversuche die während der freezes unternommen wurden ausgeführt.
Es ist also quasi Wie ein Monsterlag.

Das Problem besteht schon länger (ca seit kauf) und ich konnte bis jetz damit leben, aber ich bin jetz seit der neuen lader hc spieler und ich hab keinen bock das ich mitten in ner Monsterhorde stehe und der scheis Bildschirm freezt einfach mal für 5 min :motz:

Kann mir jemand helfen ? :) (wenn möglich ohne "setz windows neu auf" etc)

ich hab Windows Vista 32 Bit drauf
wen ejmand mehr infos braucht bitte melden :)

Naja, wenn du das problem schon länger hast, stellt sich wohl die Frage, seit wann? Seit Anfang an? Seit einer Änderung? Treiber verändert? Irgendwas umgebaut?

Solche Freezes hängen gerne mit Hardware und/oder Treibern zusammen, aber um das einzugrenzen, müsste man schon ein wenig forschen. Ist das immer dieselbe Aktion (immer im Spiel z.B.) oder ist das willkürlich?

das Prob besteht seit kauf des pc´s udn ist willkürlich
mal kommts 3 mal am tag und dan wieder ne woche gar ned :/

es tritt auch auf wen ich auf n desktop bin und keine Programme offen hab

/edit

Oh holy shit seit wann bin ich Vampir :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch stark behaupten, dass das Treiber Probleme sind, die das verursachen.

Bei mir selber gibt es ganz gelegentlich solche Freezes (manchmal mit BlueScreen und Absturz danach), aber nur beim Abspielen von Video Dateien. Als Fehlermeldung im BlueScreen stand dann etwas von Bad_Pool_Caller.
Es könnte jetzt natürlich sein, dass bei dir ein ähnliches Problem vorliegt, von daher könntest du ja mal nach dem Wort googeln und schauen ob die Treffer auch auf dein problem passen.

Wenn es seit Kauf so ist, dann wäre die richtige Maßnahme, die Gewährleistung zu nutzen. Es ist durchaus möglich, dass ein Hardwaredefekt vorliegt, z.B. ein defekter Speicherbaustein.

ich hab den seit 2006 ^^

hm sehr blöd :/
also ohne n halben Computer auseinander zu nhemen wird es keine Lösung geben oder ?

Ich würde ja jetzt lästern, warum du einen offensichtlichen Fehler einfach ignorierst, aber du bist ja offensichtlich schon gestraft ;)

Wenn es einfach so passiert, ohne dass ein bestimmtes Programm oder z.B. ein Spiel läuft, dann deutet das eher nicht auf Sound oder Grafik hin, sondern auf allgemeinere Dinge wie Speicher, Stromversorgung, Kühlung oder Festplatte. Es ist nur blöd, dass du den Fehler nicht gezielt reproduzieren kannst, denn so kann man nicht sicher sein, dass eine Maßnahme etwas bringt.

Von sämtlichen Komponenten mal die neuesten Treiber installieren ist aber erst mal kein Fehler und ist vom Aufwand her machbar. Außerdem könntest du mal deine Festplatte defragmentieren und Chkdsk drauf loslassen (mit Intensivtest). Es gibt auch Speichertestprogramme zum Runterladen, das schadet sicher auch nicht (auch wenn die systembedingt nicht alles finden können, was defekt sein kann).

"Keine Programme offen" ist eine fragwürdige Aussage, denn z.B. Virenscanner und anderer Kram läuft im Hintergrund und kann durchaus so etwas bewirken. Also vielleicht mal alles abschalten, was beim Windows-Start so geladen wird. Auch besondere Hardware (Scanner...) mal abschalten/deinstallieren.

Viren/Trojaner-Scan muss ich nicht extra erwähnen, oder?

Wenn irgendwas davon eine Besserung bewirkt, kann man gezielt suchen. Wenn das alles nichts hilft, würde ich dir neben einer kompletten Neuinstallation einen Fachmann empfehlen. Sporadische Hardware-Fehler suchen ist sehr aufwändig und hier im Forum kaum machbar. Natürlich kann man einzelne Teile mal austauschen, aber wenn der Defekt ein loses Kabel auf dem Motherboard ist, suchst du dir einen Wolf und findest nix.

Zurück
Oben