• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nerviger Spambot

13Madrid

Member
Punkte Reaktionen
14
Hallo.

hab unglücklicherweise einen Spambot am Hals, der mich alle 5-10 secs zumüllt.
soweit ich das herausbekommen habe ist das ein spambot, der sich in Warcraft aufhält, da sein name *ooooooooooooooo@northrend ist.
wenn ich /squelch *oooooooooooo (sollen immer 15 O's sein) mache heisst es "Der benutzer ist nicht eingeloggt.

was tun?

MfG Madrid

Hallo,
wenn du im Channel bist, kannst du auf ihn raufklicken und auf den Button "wegschalten" drücken, es sei denn er whispert dich an. Dann musst du schon /o iwg eingeben, dann können dich nur die Leute von deiner Flist anwhispern. Würd ich aber nicht empfehlen, wenn du hier tradest (du siehst die Nachrichten von deinen Tradepartnern nicht). Du bist nicht der Einzige, der von den Bots zugespammt wird. Das passiert sehr oft, meistens dann wenn man einen Channel joint.

hmm also wie gesagt /o igw oder /dnd wären nur notlösungen.
ich sehe ihn nicht im channel. heisst ich kann kein squelch durch draufklicken machen.

naja muss vllt die vorgeschichte erzählen:
hab gefragt ob mich jmd durch hölle zieht. hab natürlich sofort jemand gefunden.
jetz musste ich ganz unerwartet und dringend am enden von act 3 weg (hört sich immer blöd an war aber echt so.)

jetz hat er mich anscheinend in seine flist aufgenommen und spammt mich zu :cry:

o (=O) und 0 (=null) sehen sich in d2 sehr ähnlich. schau mal ganz genau hin (oder mach einen screenshot und zoom was näher ran), die null hat links oben einen pixel weniger oder so. dann den genauen accountnamen squelchen (denke mal, er hat eine kombination aus nullen und O's um schwerer weggeschaltet werden zu können).
ansonsten halt /o igw

ok danke schonmal. wollte grad ein screenshot machen und siehe da er hat aufgehört. vllt macht er nur ne kurze pause oder er hat mich echt von der fl gelöscht *hoff*

13Madrid schrieb:
hmm also wie gesagt /o igw oder /dnd wären nur notlösungen.
ich sehe ihn nicht im channel. heisst ich kann kein squelch durch draufklicken machen.

hab gefragt ob mich jmd durch hölle zieht. hab natürlich sofort jemand gefunden.
jetz musste ich ganz unerwartet und dringend am enden von act 3 weg (hört sich immer blöd an war aber echt so.)

jetz hat er mich anscheinend in seine flist aufgenommen und spammt mich zu :cry:

bestimmt rushen für RQ, oder? Solche Leute, die "plötzlich" nach akt 3 weg müssen pack ich auch immer auf ne Spam liste, bzw. gehe in den Tradechan und biete Items viel zu günstig an mit dem Zusatz /w *Name_des_Leavers

Ich hätte mal ne andere Frage bezüglich der Chatbefehle im Bnet.
Ich habe in Erinnerung, dass man mit /r Nachticht zurückflüstern kann. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht mehr. bei /r oder /reply meckert das Bnet immer, dass der Befehl ungültig ist.

markus.obi schrieb:
Ich hätte mal ne andere Frage bezüglich der Chatbefehle im Bnet.
Ich habe in Erinnerung, dass man mit /r Nachticht zurückflüstern kann. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht mehr. bei /r oder /reply meckert das Bnet immer, dass der Befehl ungültig ist.

funktioniert nur im chat, aber nicht in einem spiel :)

Hallo erstmal,

der befehel sollte schon richtig sein laut dem hier

Ach ja evtl leerzeichen vergessen oder 2Leerzeichen gemacht???

Mfg und thx

13Madrid schrieb:
da sein name *ooooooooooooooo@northrend ist.
wenn ich /squelch *oooooooooooo (sollen immer 15 O's sein) mache heisst es "Der benutzer ist nicht eingeloggt.

MfG Madrid

kein wunder das die meldung kommt, meines wissens nach musst du auch noch das @northrend hinten dranhängen :rolleyes:

hab gefragt ob mich jmd durch hölle zieht. hab natürlich sofort jemand gefunden.jetz musste ich ganz unerwartet und dringend am enden von act 3 weg (hört sich immer blöd an war aber echt so.)

wenn man mal davon ausgeht, dass die standard bezahlung dafür das rq ist, und du dich dann halt aus dem staub gemacht hast, als es um die bezahlung ging, find ichs irgendwie gut, dass du zugespammt wurdest.
die einfachste möglichkeit, dies zu unterbinden wäre wohl gewesen, sich nochmal bei dem rusher zu melden und einen neuen termin zu vereinbaren.

wie gesagt versuch doch mal mit den ganzen befehlen wenn du sowieso nich auf nachrichten aus bist dann mach den /Dnd oder den anderen^^

Zurück
Oben