• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nette Grafikfehler

• Ersteller Ersteller woa
  • Erstellt am Erstellt am

woa

Guest
Moin,

erstmal möchte ich mich für den wenig aussagekräftigen Titel entschuldigen...mir fiel zu der Art Fehler, wie meine Diablo 2 Kopie sie aufweist keine bessere Überschrift ein.

Ich habe einfach mal einen Screenshot von der Verknüpfung gemacht (Windows 7) incl. der Kompatibilitätseinstellungen und den Grafikfehler Fotografiert: Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Für jegliche Ideen und Lösungsvorschläge danke ich im vorraus... im Archiv fand ich nichts in die Richtung.

Achja: Das Ingamebild ist ein Foto mit dem Handy und kein Screenshot, da es auf einem Screenshot genau so aussieht wies aussehen soll... (ähnlich wie die Aussage "Hey ich hab nen Pixelfehler auf'm Monitor, soll ich dir nen Screen machen?")

Edit: Der Fehler tritt anscheinend nur im Vollbildmodus auf, im Fenstermodus keinerlei Probleme.... auch wenn das Fenster sich auf nem 24" Monitor ziemlich verliert^^

Welchen D2 Grafikmodus verwendest du? Ggf nen anderen probieren, z.B. glide mit glidewrapper.

Für allgemeine Dinge für "D2 unter Win7" guck in die Vista Threads hier im Archiv.

kommt das von anfang an oder erst nach einer gewissen zeit?
ich hatte sowas auch einmal das es nach 5-10min spielen einfach so wie bei dir verpixelt wurde.das bild wurde erst wieder normal wenn ich ins windows zurueck ging via alt+tab und dann wieder ins spiel.
richtig loesen konnte ich das problem dann letztendlich nur durch ne neuinstallation

mfg mcmc

Zu Anfang ist es meist noch nicht da, bzw eher schwach ausgeprägt... eig kommts nach jedem Video (Aktwechsel).

Raus- und reintabben hilft auch nicht bzw. nicht zu 100%.

atm läufts mit direct draw...

an glide oder so hab ich eig nich gedacht (hab ca 260fps)

Moin,
(ähnlich wie die Aussage "Hey ich hab nen Pixelfehler auf'm Monitor, soll ich dir nen Screen machen?")

Hey, genau das hab ich mal gemacht. :ugly:

Ich hab das Problem auch manchmal, wenn mein ICQ an ist und ich aus dem Spiel rausgehe und wieder reinkomm. Vielleicht hilft es dir.

Hast du einen win 7 graka treiber vom hersteller installiert oder die automatische erkennung von win 7 genutzt? Wenn die standard treiber, dann lade dir mal die aktuellen vom hersteller runter.

Stimmt ja^^ Vergessen zu schreiben:

Intel Core 2 Quad Q6600
Asus P5E-Deluxe
EVGA Geforce GTX 285

Alles mit neuesten Windows 7 Treibern.

Google hat mir gerade was tolles bescherrt:
"Das Problem liegt häufig am versuchten Zugriff auf nicht mehr unterstützte Audio- und Grafik-Schnittstellen."

Muss ich wohl doch direkt ma GlideWrapper testen x)

im direct-draw-modus stellt D2 den Bildschirm auf 8bit-Palette um. jedes mal, wenn ein anderes Programm auf den Bildschirm zugreifen will (warum auch immer) stellt Windows die Palette wieder auf Standard zurück. Das Problem hierbei ist, dass D2 die Information WM_PALETTE_CHANGED nicht zuverlässig auswertet. D2 rendert dann auch weiterhin mit falscher Palette, anstatt sie wieder zurückzustellen.
Das einzige, was da hilft, ist entweder anderer Grafikkarten-Treiber, die Hintergrund-Prozesse zähmen, oder ganz anderen Grafikmodus wählen...

Zurück
Oben