• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Netten Tornado Helm gefunden - was sockeln?

HardcoreThrash

Well-known member
✸ Supporter ✸
Punkte Reaktionen
9
Hi,
habe grade von Dia persönlich diesen netten Helm gedropt bekommen:

Ist zwar irgendwie hässlich, aber Rare > all :D

Ich frage mich aber was ich da reinsockeln soll?
Vorher hatte ich ne Harle, also hab ich 10 DR, 50 MF und viel Mana verloren....

Mein Equip:
Helm: welcher wohl?^^
Waffe: Spirit 32 FCR
Schild: Storm mit -15 req 5 dex + @ jool
Rüstung: Viper mit freiem Sockel
Gloves: Mages
Boots: Seidenweberei
Amu: 3 + Ele und 27 Str
Ring1: 10 FCR 14 Dex 11@ 31 FR
Ring2: 10 FCR 10 Life + Triple Resi

Was soll ich in die 2 Sockel hauen?
RBFs? PR? PS? PT? Oder habt ihr noch andere gute Vorschläge?

Nein, keine Bers für DR :rolleyes:

Thx schonmal im vorraus^^

So Eq ist reineditiert..

RBF jedenfalls nicht, erhöht nur ein bisschen deinen Hurricane-Schaden und das ist absolut zu vernachlässigen bei nem Stormer.
Sonst halt ganz einfach das, was dir fehlt...
Kann keiner wissen ohne deine restliche Ausrüstung.
Fehlen Resis? Dann ne Um bzw entsprechende Rune für die Enzelresi.
Ist dein Mana nun zu knapp? Saphir rein.
Willst du MF-Runs machen? Topas rein(dann würd ich aber eh eher bei der Harle bleiben)
Sonst halt nen PR für life...

Falls Mana knapp wird, gehen auch noch billige Runen wie Tir (+2 MAEK) oder Eth (+15% Manareg).
Müsste man genau durchrechnen, ob das mehr bringt als ein oder zwei PS. Oder rare Juwelen mit einer bunten Mischung aus Life/Mana/MF...
Der Stormer profitiert generell eher weniger von Sockelungen als manch anderer Chars. Rat_The_Cat hat schon recht, hau rein was dir fehlt. Ein Vermögen würde ich dennoch nicht in den Helm setzen. Der ist zwar nett, aber nicht der absolute Überflieger um teure Sockelungen zu rechtfertigen.

Hm,
- Resis braucht das Dingen eingentlich nicht -> CA.
- Bei dem Restequip (Spirit usw) dürfte Leben auch kaum das Problem sein, wahrscheinlich ist auch noch der OaK geskillt.
- Mit Seidenweberei hat man auch kaum Manaprobleme.
Deswegen: MF oder
für den Fall, wenn Du Dich gerne bei Souls rumtreibtst und Nummer Sicher möchtest: Blitzwiderstand.
mfg
tyr

Danke für die Antworten^^

Also wie's aussieht meint ihr Life/Mana sollte gut sein und evtl. nen bissl MF. Ich denke ich werde erstmal Life (kann man nie genug haben :D ) und MF sockeln. Obwohl mir am bässten rare Jools gefallen würden^^ aber wie Hasentod schon sagt, teure Sachen werd ich mir nicht ertraden. Aber wer weiß vll finde ich ja was recht nettes.

Hm,
überleg Dir nochmal, ob Du wirklich Life brauchst.
Nen großer Klassiker im Forum hier ist ja der Spruch "Man stirbt nur, weil man zu wenig Leben hat". Umgekehrt wird ein Schuh draus: Hätte man mit mehr Leben überlebt ?
Also check das nochma...
mfg
tyr

wieso, wenn er sonst nix braucht, sockelt man life. die mindestens 200 sind nicht so unerheblich

und @ teiwaz: ja, evtl schon, gibt da so sitiuationen (puppen zB, da gehste schneller tlw kaputt als du gucken kannst

irgendwo wurde auch mal dazu geraten, dass man SOL-runen sockelt. soll teilweise mehr bringen als PR und konsorten

Ich denke schon das Life recht sinnvoll ist, als Beispiel :
Gegner macht 200 Dmg (nach Resis Abzug, etc...) ich hab noch 150 Life über(ohne den Helm) mit Helm >200-300 Life über, sprich ich überlebe^^ Nja bei Gegnern die ohnehin enormen Dmg verursachen helfen auch 200 Life mehr nicht :D , aber in einigen Situationen ist mehr Life ebn sicherer.

Ich denke grade auch ein wenig an Shael Runen, wegen Fhr, das Cap liegt ja bei 99 (hab bisher 65) mit 2 Shael hätte ich dann das Cap. Die Frage ist, lohnt sich das nächste Cap?

Hm,
- Zwei SOL-Runen sind auch ne Variante, fragt sich nur, ob man die als Stormer braucht. Aber wenn man sonst nix sinnvolles zu versockeln hat...
- Shael für das nächste Cap lohnen sich wohl eher nicht und
- @SirTheShadow: Sicher, Puppenexplosionen. Ist nur die Frage, ob man mit zwei Rubinen noch genug Leben rausholt, um das zu überleben. So ist die Frage. Da bringen uU auch 200 mehr Leben nichts. Allerdings müsste uns der Threadersteller dazu mitteilen, wieviel Leben er hat.
mfg
tyr

Mit Oak hab ich derzeit 1,8k Life....isn bissl wenig, ich weiß^^
Das liegt am MaxBlock und das der Dudu von mir Selffound gezockt wurde -> da stattet man ja mal nen bissl zuviel Str,etc....^^

Von daher würden sich die PRs schon lohnen denke ich.

shael runen sockeln ist afaik sinnlos da das 99er fhr cap im pvm nicht wirklich nötig ist

bei so wenig life würde ich echt prs sockeln, wenn man >2,5k life hat kann man darüber diskutieren, aber 1,8 fänd ich fürn ts doch etwas wenig

und es geht ja nicht nur um puppen, es gibt etliche situationen, wo man über jeden lebenspunkt froh ist, und wenn es um 200 geht find ich die aussage ob man mit mehr life wirklich überlebt hätte iwie unsinnig.

Ok, werde PRs reinhauen und glücklich sein :angel:

Thx nochmal

Was denn sonst?^^

Ne ganz ehrlich ein TSer kann sogut wie auf alles verzichten. Bis auf Leben. Höchstens noch n bsichen mana^^

Viel Spaß mit dem ding :top:

SirTheShadow schrieb:
es gibt etliche situationen, wo man über jeden lebenspunkt froh ist, und wenn es um 200 geht find ich die aussage ob man mit mehr life wirklich überlebt hätte iwie unsinnig.

Nö,
isse nicht, da die Aussage unter dem Vorbehalt stand, dass der DuDu genug Leben hat. Wie Du zutreffend schreibst, ist es ab 2,5 k Leben ziemlich wurscht, ob noch weiteres Leben dazukommt. Widerspricht sich irgendwie mit Deiner Kritik, aber lassen wir das.
mfg
tyr

Wir halten einmal fest, dass, egal wie, teure Sockelungen eh überflüssig sind. Von daher würde ich es erst einmal mit Topasen versuchen, wenn dir dann Leben fehlt, kostet es dich eben eine Hel, Rubine stattdessen zu sockeln. Das kann man normalerweise verkraften. Aber grundsätzlich haben meine Vorredner Recht: Wenn dir sonst nichts einfällt, sockel einfach Rubine. Das ist nie wirklich falsch ;)

Ulli

Joa, ne Hel kann man vercraften :D .....das mit den teuren Sockelungen aht ich vorher schon gesagt, das des nix wird^^

Aber trotzdem thx an alle die hier geantwortet haben.

die 2 rubine sind auf jedenfall ne gute entscheidung ;) Hängt natürlich auch davon ab wo du dich gerne rumtreibst.

Ich hab zb 2 ral runen in mein helm gesockelt, damit hab ich dann im cs immernoch 65 fireres. (auch mit storm bzw)

shael lohnt im pvm nicht wirklich, wie schon erwähnt, gerade wenn man maxblock hat, wirste eh kaum getroffen.^^

Wenn du vorher schon gut zurecht mit deinem life bist, dann vll doch 2 Topase und du findest noch nen besseren Pelz. :)

mfg

Meine resis sind eig gut genug denke ich:
FR: 49
CR: 75
LR: 75
PR: 10

Ich treib mich gerne im CS rum, bei PES oder auch in den Area-85. Im Prinzip MF-Gebiete, aber ich denke, wie viele schon sagten, dass >2000 Life sein muss!
Mit den 2 PRs bin ich jetzt auf fast 2k, habe aber MF wegen die Vipers mit nem PT gesockelt.

OT: Ich hoffe insgeheim schon lange auf den unglaublichen 2+Dudu, 3+Tornado, 3+Hurry, 3+Zyklon, +nice @s :D

hmm, Gift resi würd ich je nach gebiet schon etwas höher haben wollen, aber deine entscheidung. die Kälte/blitzresis müsen nicht unbedingt so hoch.

btw: zum traumhelm: lieber torn, hurri, grizzly als staffmods, hilft punkte sparen. damit müssteste nicht so lange lvln um den oak und die syns zum torn auszubauen. wobei mit perf anni, perf torch, netten charms etc. ein 3ele, 2 sox, life helm für mich vorne läge

Zurück
Oben