• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Netzwerk einrichten

Blindi001

Mitglied
Hi und guten Tag,

ich habe folgendes Problem und habe leider nichts in der SF gefunden.

Ich hab mir ein "alten" Laptop gekauft und möchte damit nun auch D2 zocken.
Besitze ein Speedport W500V und das hat nur 1 Lankabelstecker.
Mein anderes Lapi is per Wlan und Wap2-Verschlüsselung damit verbunden.
Das kleine Lapi hat dies allerdings nicht. Also habe ich mir ein Crossover Kabel
gekauft und dieses an den grossen Rechner angesteckt.
Aber ich bring es einfach nicht hin, dass das kleine Lapi auch ins Inet kann.
Kann mir hier bitte jemand helfen?

Danke schonmal

Gruss Blindi

Hi,

danke für den Link, den ich davor getestet habe.
Aber leider läuft das nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte.

Ich möchte ja über mit Laptop B über meinen Rechner ins Internet. ( Rechner ist immer an )
Ich weiss auch nicht, ob ich tatsächlich eine IP verteilen muss, oder nicht.
Und so ganz schlau werde ich aus dem Link auch nicht.

Und für mich als ganz Dummer sind die Bilder auch nicht mehr sichtbar..

Gruss BLindi

xp, vista, linux, 98se, me, freebsd, os/2...die liste kann noch länger werden...
irgendwelche klitzekleinen hinweise, welche betriebssysteme auf den beiden karren laufen?

und was hast du bisher alles schon probiert?

fragen über fragen, die die welt bewegen..und trotzdem nicht so ganz fehl am platz sind

0 input = 0 output
da meine glaskugel heute mittag spontan meinte, den geist aufgeben zu müssen x)

Jo, sry, mein Fehler

Habe Windows XP. ( auf beiden )

Ich habe versucht, die Netzwerkadresse zuzuteilen. ( -3 ) Aber wenn ich selber auf LAN3 in den Netzwerkoptionen einstelle, bekomme ich einen IP-Konflikt.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass sich einer die Zeit für mich nimmt, um mir im TS2 zu helfen?
Ich weiss, dass ist viel erwartet/erwünscht, doch ich hoffe, dass das die einfachste Möglichkeit ist.
Natürlich ist Server vorhanden.

Gruss Blindi

In der regel werden router nicht mit Crossoverkabeln betrieben sondern normale straight Patchkabel. Der W500V hatte auch ein Netzwerkkabel dabei

Wenn die Geräte am WLAN DHCP anhaben und damit funktionieren sollte auch Ethernet damit gehen.

Problem ist gelöst.

@über mir.

Das Laptop an den Rechner anschliessen....dazu braucht ein ein Crossover-Kabel.
Der Rechner ist an den Router angeschlossen.

Fehler war:

Freigabe des Internet für andere Computer am Rechner.

Danke aber trotzdem.

Gruss Blindi

Zurück
Oben