• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Netzwerk Win XP -> Win7

JohnD

Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
Hi zusammen,

meine Freundin hat gestern einen neuen Rechner mit Win 7 Home Prem bekommen ... nun möchte ich gerne über den Router ein Netzwerk einrichten..

Von XP zu XP hat es gereicht, wenn ich die entsprechenden Ordner/Laufwerke freigegeben hatte und über Netzwerkresourcen hinzufügen, diese hinzugefügt habe.

Aber wie gehe ich nun bei Windows 7 vor ? Datein kann ich da zwar auch freigeben aber diese nicht mehr bei Win XP hinzufügen .. jemand einen schlanken Tip ? :D

beide rechner müssen ein passwort haben damit das funktioniert. bei mir hat es gereicht wenn ich bei beiden eines draufgemacht hab.

wenn du eins hast und willst es einfach haben (anmeldung skippen) kannste dann "control userpasswords2" benutzen.

€: [Win]+[R] -> control userpasswords2 -> ...

wenn du schon ein passwort hast und es immernoch nicht funktioniert, versuchs über die "erweiterte dateifreigabe". kann man im explorer unchecken (explorer -> extras -> ordneroptionen -> [regestrierkarte] ansicht -> erweiterte dateifreigabe ausblenden). dann kann man server-like zugriffsrechte für einzelne nutzer vergeben. such den nutzer im netzwerk, und gib ihm vollzugriff auf den ordner (über kontext -> eigenschaft -> berechtigungen)

€²:

um auf den netzwerkpc zu kommen -> netzwerkumgebung -> gesamtes netzwerk etc...

Zurück
Oben