HHCG
Diablo-Veteran
- das letzte Mal, als ich hier im Forum aktiv war, konnte man die Mainpage noch unter www.PlanetDiablo.eu erreichen
(ohne Umleitung)Nun gut, kommen wir zu meinem Problem!
Ich besitze den ROUTER Speedport W 502 V. Dieser geht mit Netzwerkkabel in meinen Switch, aus dem Switch geht ein Netzwerkkabel in meinen Laptop und ein Netzwerkkabel in den Rechner meines Bruders.
Unsere IP's werden automatisch zugewiesen, DHCP ist im Router aktiviert und unsere 2 PC's jeweils dafür eingetragen.
Ich benutze VISTA (mit XP könnte ich den Laptop nicht komplett ausfahren
) und er benutzt XP!Ich hab mir mit "cmd" und "ipconfig" unsere beiden IP Adressen anzeigen lassen und wir konnten uns auch gegenseitig pingen!
ABER ...
.. er sieht mich nicht, ich seh ihn nicht. Unter VISTA auf Netzwerk und das einzige was mir angezeigt wird, ist mein Laptop. Wo kann ich zwischen den Arbeitsgruppen hin und her schalten? (Er ist in MSHEIM und ich in WORKGROUP) Man muss sich doch trotzdem finden und aufeinander zugreifen können ..
Datei und Druckerfreigabe ist bei beiden aktiviert. Einen Ordner mit Inhalt haben wir beide auch schon freigegeben, um zu gucken ob wir diesen "ziehen" können ..
.. er kann, indem er meine IP unter "Suchen" eingibt und mich findet.
Also, wie schaffen wir es, das wir uns (vllt sogar) kontinuierlich im Netzwerk sehen/ finden, sowie die von uns freigegebenen Ordner.
Grüße,
HHCG.
mfg thunderbirds
.. das war ja einfach ^^ Ich probier mal ein bisschen rum und wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich nochmal