• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu anfangen, wie genau ?

Yufie

Guest
Jo seas liebe Community,

Ich habe jetzt ca 3Jahre lang kein Diablo mehr gespielt und mich nun dazu entschlossen wieder mit Dia anzufangen.

Mein alter Account ist leider damals gehackt worden und daher muss ich komplett bei 0 anfangen.

Ich muss ehrlich sagen das ich wirklich kA mehr von Diablo habe, ich habe mich hier zwar sehr lange durchgelesen bin mir allerdings nach wie vor mehr als unsicher was ich nun mache.

Ich hoffe es nimmt sich ein Erfharener Sorcspieler kurz die Zeit um mir zu erläutern wie ich meine Stats/Skills verteilen sollte.

Es geht mir darum mit dem Char Items zu farmen da ich 0 habe und dann am ende damit auch meine Freunde rushen zu können.

Es geht also darum : Wie skillen/Stats verteilen wenn man mit 0Equip loslegt und sich neu sein Equip farmen möchte,

Ich hoffe mir hilft jmd.

Mit freundlichen Grüßen

Yufie

schau einfach mal in den Roten-Thread und such dir einen Dual-Sorc build (2Elemente) raus.. sind eigentlich gut geschrieben und wenn dann noch fragen bleiben---> nochmal posten ;)

mfg blash :hy:

Guck dir am besten die Threads an
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=897335
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1171583
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868

Als equip könntest du anstreben (irgendwann mal):
Full tals
Spirit (wenn du dir zutraust vitaonly zu spielen, bzw punkte in str für spirit halt)
Mages
Eventuell 1 FC Ring + 1 MF Ring
WT für MF, WW für life, Aldurs boots für Life/Fres

Dem merc (akt 2) gibste ne Stangenwaffe mit dem RW Insight in die Händchen, haste keine manaprobs :p

Wenn du mit den abkürzungen probs hast
http://planetdiablo.eu/hilfe/lexikon/

Bis du das equip hast bietet sich erstmal an
Spirit Schwert
Überlieferung Helm
Verstohlenheit Rüstung
Reim (zb) Schild
Runen kannste immerhin recht einfach finden als bestimmte Unique/set items

FC achten dass du wenigstens 63 erreichst. Spätestens ab Alp irgendwann wenn du Meppel runs machst^^
Da kannste dann erstmal so Sachen wie Occu, Skullders, Vipern, Bauernkrone, mages usw sammeln. Danach auf Andy, Meppel, Pindle Hell wechseln.
ODer auch Gebiete wenn du willst. Gibt aber weniger drops

Wie Du statten sollst lässt sich bei Selffound immer schwierig sagen. Behalte Dir einfach immer ein paar Punkte in Reserve, und statte ansonsten so, dass Du Dein aktuelles Equip tragen kannst. Den Rest (abgesehen von der Reserve) dann halt in Vita. Wenn Du am Ende irgendwo ein paar Punkte zuviel hast, dann ist das auch nix schlimmes. Ist wenn man bei null anfängt normal und im Notfall baut man sich halt ne neue Sorc.

Vielen Dank für die nette Hilfe, ist es überhaupt möglich ohne jegliches Gear Meppel zu farmen ?

Und man sollte auf jeden fall ne Dualspec nehmen ?

Fire/Ice oder wie ?

Mfg

Na ja, nackt wirst du vielleicht Probleme bekommen, aber bis du auf Alptraum mit Mephiruns anfängst, hast du mindestens ein Spiritschwert und ein Überlieferung, damit kriegst du ihn klein; und da findest du dir dann Sachen für Mephiruns auf Hölle.

Feuer/Eis ist sicher die beste Methode, zwei Elemente zu verbinden, kommt auch mit den geringsten Equipanforderungen klar und ist damit die beste Wahl für einen Neuanfang, ja. Monoele würde ich nicht empfehlen, da man dafür einen guten Söldner und etwas mehr Übung braucht, gerade was dessen Positionierung angeht.

Simon

Ok vielen Dank dann werde ich das mal so testen, ich hoffe mal das sich das equipen um zum. in Hell farmen zu können nicht all zu lange zieht.

Ist es nach wie vor noch so das man sich für die Hellrune rushen lassen kann ?

Mfg

Sollte funktionieren; verhandeln ist alles.

Aber wenn du neu anfängst und wenig erfahren bist, würde ich WIRKLICH erst mal das Spiel normal durchspielen. Auch nur so findest du dein Startequip zusammen, mit dem du anfangen kannst, zu farmen; wenn du nackt in Hölle stehst, wie willst du so was reißen?

Simon

Ich kenne das Spiel, ich habe es nur sehr lange nicht mehr gespielt.
Der Stuff aus Normal bringt mich doch nicht wirklich weiter oder ?

Ist es nicht sinniger einfach nur Bossdrops beim rushen mitzunehmen ?

Mfg

Ein Ratschlag, den ich angehenden Sorcs gerne gebe, ist, sich mal mit dem Quest-Drop-Bug von Andariel zu beschäftigen. Andy Quest Hell wirft u.U. interessanter als Mephi NM und lässt sich, dank Feuerball, auch recht schnell besiegen.

Ein Thread dazu:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1350315

Ich kenne das Spiel, ich habe es nur sehr lange nicht mehr gespielt.
Der Stuff aus Normal bringt mich doch nicht wirklich weiter oder ?

Ist es nicht sinniger einfach nur Bossdrops beim rushen mitzunehmen ?

Mfg
Mir geht es vor Allem um einen gewissen Grundstock an PGs, um sich billiges, aber gutes Zeug zu ertauschen - die ganzen Makellosen zum Hochcuben findet man nur beim Durchspielen - Dinge wie Rohlinge für Spirit, Insight für den Merc etc. findet man auch nicht beim Bosskillen, die Runen, die da rein gehören auch nicht...

Simon

Ich denke doch auch, dass es sinnvoll ist selbst durchzuspielen. Sonst stehst Du später komplett nackt in Hölle und hast davon garnix. Wenn Du selbst durchspielst hast Du bis Hölle automatisch ein annehmbares Equip zusammen.

Thema Dual / Mono Ele: Wenn Du später nur Meppel Runs machen willst kannst Du Dir auch ne Blizzard only Sorc machen, die ist für Meppel alleine sicher effektiver. Wenn Du allerdin gs auch TC 87 Runs machen willst würd ich eher ne Dual empfehlen. die hats auch leichter beim Durchspielen

zum thema "ich kenne das spiel"

s hat sich in 3 jahren doch nen bisschen was geändert und vllt kann man sich besser auf sowas einstellen wenn man sich damit so früh wie möglich und unter recht kontrollierten verhältnissen auseinandersetzt und nit z.b. sich nakt nach hell ziehen lässt und versucht ohne eq was zu reißen~~

Zurück
Oben