• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu hier? Der Wegweiser des FAS-Forums

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
:confused: ¿Neu hier? :confused:


Willkommen im Fun- Art- und Storyforum, kurz FAS! Wenn du neu bist, nimm dir die Zeit, die Regeln einmal durchzulesen, damit hier alles in geordneten Bahnen abläuft. Keine Panik, das geht ganz schnell ;) Außerdem findest du hier Tips, wo du dich aktiv beteiligen kannst, und Hilfestellung für interessierte Schreiber oder Zeichner.

Fehlt hier etwas? Dieser Wegweiser ist noch neu, also beteilige dich einfach!

  • Die Regeln
  • Tips für Leser
  • Zum Thema Postcounter
  • Updates & Forenlöschung
  • Tips für Schreiber und Zeichner
  • Formatierung im Forum - VB3: Neue BB-Codes und Änderungen der Alten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Regeln

  • Hier ist der Platz für Diablo-bezogene Themen! Witzige Links und Clips haben ihren Platz hier.*
  • Befolgt spezielle Threadregeln! Wenn es welche gibt, stehen sie immer im ersten Post eines Threads.
  • Die Netiquette gilt auch hier. Das bezieht sich vor allem auf Spam, Flame und Ref-IDs. Nehmt euch also die Zeit, andere Beiträge zu lesen und freundliche Antworten zu formulieren.

*Hier sei hinzuzufügen, dass Geschichten durchaus auch keinen D2-Bezug aufweisen müssen, um hier gepostet zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tips für Leser

  • Gebt Autoren Feedback! Eine Geschichte, ein Bild, ein Thread gefallen euch? Ihr habt Verbesserungsvorschläge? Dann meldet euch – nichts ist für einen Autor schlimmer als mangelndes Interesse. Sagt eure Meinung!
  • Benutzt die Bewertungsfunktion! Mehr Bewertungen helfen anderen Lesern, interessante Threads schneller zu finden. Aber Vorsicht - einmal abgegebene Bewertungen könnt ihr nicht mehr ändern.
  • Äußert Kritik, aber bleibt sachlich! Respektiert die Arbeit anderer und beteiligt euch an ihrer Verbesserung, anstatt sie nur niederzumachen, wenn sie euch nicht gefällt.
  • Wenn du ältere oder lesenswerte Threads suchst, schau dich in der Tavernenwand um, dort sind bemerkenswerte Werke archiviert.
 
Warum Counter an?

Wer in diesem Forum seine eigenen Gedanken einbringt, sich qualifiziert äußert, Geschichten schreibt etc, der soll dafür auch ruhigen Gewissens belohnt werden. Daher ist der Counter im FAS nun wieder an, so wie er es früher auch war, und eure Posts hier zählen und verändern auch euren Avatar. Im Forenspielforum und in der Taverne bleibt er nach wie vor ausgeschaltet.

Wie verändert das die Regeln hier?

Im Prinzip nicht. Ihr solltet nur darauf achten, keine inhaltslosen Posts zu Stories abzugeben, wie etwa "find ich toll", "super arbeit" oder "hey, ich will auch ein Update, beeil dich mal" . Gegen so etwas wird mit routinierter Sicherheit der ganz große Hammer ausgepackt, genau wie gegen den ganz normalen Spam, Ref-IDs, Sinnlosthreads, allgemeine Witzchen etc.

Updates & Forenlöschung

Da einige der Meinung sind, sie müssten auf eigene Faust Threads vor Löschungen bewahren: Wenn eine Forenlöschung ansteht, werden wir das auch bekannt geben. Dann könnt ihr alle Threads, die euch wichtig erscheinen und die noch niemand gesichert hat, durch einen Post von der Löschaktion ausnehmen. Ansonsten verschwindet nichts einfach so.
 
Tips für Schreiber und Zeichner
  • Als kleine Hilfe für Schreiber dient die Abyss of Writerz, ein kleiner Einstieg in die Welt der Autoren mit einer lesenswerten Diskussion dazu.
  • Für Zeichner dient die Abyss of PainterZ als ähnliches Nachschlagewerk zu Zeichentechniken, geeigneten Programmen o.ä.
  • Wenn ihr eine Möglichkeit sucht, Bilder hochzuladen, um sie hier zu präsentieren, dann findet ihr hier Hilfe zu kostenlosen Uploads.
 
Beim Punkt bezüglich der Bewertungsfunktion könnte man noch darauf hinweisen, daß einmal abgegebene Stimmen nicht mehr geändert werden können (bei manchen anderen Foren geht das). Daß ein Thread also mies anfängt und später ungemein gut wird (oder umgekehrt :D), läßt sich nicht unbedingt aus den abgegebenen Stimmen erkennen. ;)
 
Gebt Autoren Feedback! Eine Geschichte, ein Bild, ein Thread gefallen euch? Ihr habt Verbesserungsvorschläge? Dann meldet euch – nichts ist für einen Autor schlimmer als mangelndes Interesse. Sagt eure Meinung!

:top:

Ich wünsch dir viel Erfolg damit das FAS zu verbessern...

Is immerhin eins meiner Lieblingsforen hier :angel:
 
:hy:

Nimm doch vollständigkeithalber in den Tipps für Zeichner noch den Link zum Pic-Upload mit auf. In dem verlinkten Guide fehlt der nämlich.

Ansonsten sieht's schon ganz gut und einladend aus. :)
 
Danke, hab beides aufgenommen :)

Ulli
 
Rettung vor Forenlöschung :top:

Ulli
 
Update zum Thema "uppen" und Forenlöschung.
 
Update im Bereich "Regeln" bzgl. D2 Bezug für Geschichten
 
Zurück
Oben