• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neu in d2, gute / schlechte selffound charaktere?

michbekk

Guest
Begrüßung!

Nach Jahren (!) wieder d2 ausgepackt und gleich im tiefsten Fieber :) Nun, ich habe bisher mehr Theorie als Praxis hinter mir, möchte auch jede Klasse wenigstens auf 80+ bringen.

Allerdings möchte ich mir den Einstieg nicht schwieriger gestalten als nötig, daher die Frage an euch: Welche Klassen sind besonders einfach und welche sind eher ungeeignet für einen frischen Spielbeginn? Wie gesagt - ich konnte mich nach ewiger Überlegung nicht eindeutig zu einer Klasse bekennen, daher werden schlicht alle gespielt - der Weg ist das Ziel :)

Eine einfache Kurzbeschreibung mit ggf. Skillausrichtung würde mich überaus dankbar stimmen!

Gruß
der Michbekk

gute selffound charaktere sind eigentlich alle, die nicht auf eine dicke waffe angewiesen sind. denn wenn man eine braucht, aber einfach keine droppt, wird es ab mitte-ende alptraum doch ziemlich zäh.
zauberinnen gehen in eigentlich jeder ausrichtung selffound (dualsorcs wie orb / feuerball sind am beliebtesten), summoner necros gehen ebenfalls toll. andere chars wären zB trapse (assasine mit fallen), java (amazone mit wurfspeeren), tornadostormer (ele druide), hammerdin (pala) und boner (knochen necro).

für die dualsorc hätten wir hier einen guide, für den summoner hier. für die anderen angesprochenen charvarianten (und noch einige mehr) findest du hier guides.

Die Klassen unterteillen sich ja nocheinmal in vershiedene Bauarten. Also kann man nicht pauschal eine Klassen empfehlen sonder eher Builts. In den einzelnen Charakterforen findet man in den Stickies meist eine Übersicht über erdenkliche Builts.

Die Frage, die du die als erstes stellen müsstest, ist: möchtest du lieber Kämpfer, oder Zauberer spielen? Und wenn Kämpfer -> lieber Nah- oder Fernkämpfer?

Ich weiß aus eigenen Erfahrungen, das man folgende Chars gut selffound, also ohne vorhandenes Startequipment spielen kann:
Zauberinnen -> Feuerball/Frostsphäre ist am einfachsten
Totenbeschwörer -> Summoner
Druide -> Tornadostormer
Druide -> Wutwerwolf
Paladin -> Fanazealot, Schocker, andere Zealoten
Barbar -> alle außer den Shouter

Eine Assassine mit Blitzfallen ist auch recht einfach. Kampfkunstassassinen, Boner und Vernomancer und die Amazonen dürften zumindest bis Ende Alptraum gut durch kommen. Da fehlt mir aber die praktische Erfahrung.

Wutwolfdruide, Fanazealot und die Barbaren sind zwar selffound schaffbar, da sie aber auf eine gute Waffe angewiesen sind, ist es mit ihnen schwerer als mit den Zauberern.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, am einfachsten sind Charaktere, die nicht stark von bestimmten Items abhängig sind.

Nr.1 wäre da der
- einfach 10 Punkte in Skelettkrieger, Skelettbeherrschung, Kadaverexplosion
- 1 Punkt in Tongolem, Golembeherrschung, Monsterwiderstände und die Flüche
- die restlichen Punkte in Wiederbeleben oder Skelettmagier
Da ist ein Guide dazu.

Der Char steht wie ne 1 und ist kaum von Items abhängig

Nr.2 der Tornadostormer
- 20 Punkte in Tornado und Synergien (Hurrikan, Zyklonrüstung) und Eichbaumweiser
- 1 Punkt in die Wölfe und den Grizzly (evtl. auch Aasranke)
- den Rest in Twister

Hat massig Leben, macht viel Schaden, hat Zyklonrüstung und dank der Blocker auch sehr sicher.
Da ist ein toller Guide dazu.

Nr.3 Dual Zauberin
- Punkte in Frostsphäre, Feuerball, die Masteries und in die Synergien
Hat den Vorteil, dass sie kaum Immune kennt und kommt mit dem billigsten zeugs zurecht.

Charaktere, die ich nicht zum Start empfehlen würde sind solche, die von Waffen stark abhängig sind, z.B. Wutwerwolf, Bowie etc. Man kann sie zwar durchspielen, aber ohne Dropglück kann es ziemlich zäh werden, was den Spaß merklich trüben kann.

Mfg :hy:

Begrüßung! :hy:

Allerdings möchte ich mir den Einstieg nicht schwieriger gestalten als nötig, daher die Frage an euch: Welche Klassen sind besonders einfach?

Wenn du dir das Leben so einfach wie nur möglich gestalten wilst und nebenbei auch noch Käffchen trinken magst, dann erstellst du dir einen Necro, maxt, grob gesagt, Skellettkrieger und Kadaverexplosion. Paar Punkte noch in den Ton-Golem, einen Söldner aus Akt 2, fertig ist deine Wandertruppe.
Mit einem hübschen Fluch namens Verstärkter Schaden schmückst du die Häupter deiner Gegner und der Rest geht praktisch wie von allein.
Mir wurde damals dieser Char auch als Einsteiger-Model empfohlen, aber er gefiel mir so gut, dass ich heute immer noch fast nur Necros zocke.
Such dir die passenden Guides und dann viel Glück.

Vielen dank für die vielen liebevoll ausführlich geschrieben Antworten!

(Aus den meisten Foren kennt man einen anderen Ton, a la --> rtfm, sufu, du idiot!)

Dank eurer Hilfe habe ich mich für einen Necro entschieden, und versuche später mit ihm PES runs (Pindel, .. erm die anderen Namen hab ich vergessen, aber ihr wisst es sicher besser als ich, wen ich meine ;) ). Teleport ist zwar für andere Bossruns sehr großartig, jedoch finde ich das Argument der blockenden Pets und der eher geringen Gear Anforderung - will heissen viel MF möglich - mehr als Überzeugend. Toll für jeden Neustart :)

Ich freue mich auf weitere Unterhaltungen mit euch und nochmals merci :)

Gruß

Zurück
Oben