• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neu installieren? NÖ

bernie0303

Diablo-Veteran
:hy:

ladder reset, yeah ... und dann noch so ein bescheidener "patch" :rolleyes:, damit man legal ohne cd spielen darf

nu denn, ich hab jetz folgendes problem:
ich hab 3 installationen mit insgesamt 2 keypaaren, sprich ich kann 2 mal ins b.net, das dritte is die installation für plugy.

wenn ich jetz mit einer installation ins b.net gehe, wird der neue "patch" :rolleyes: geladen. wo wird denn der "patch" :rolleyes: (vlt merkt man wie begeistert ich von diesem "patch" :rolleyes: bin) da gespeichert? in der letzten richtig installierten installation? oder in dem ordner, mit der ich die desktopverknüpfung verknüpft habe?
wie is das dann mit plugy? kann ich das dann noch nutzen, oder nicht?

hab nämlich keine lust, alles neu zu installieren. wenns ned anders geht, muss es wohl sein, aber davor will ich noch wissen obs eine andere möglichkeit gibt, bzw mach ich mir gedanken wegen plugy.

LG Bernie

:hy:

Wie wärs, wenn du einfach patcht und nur bei der PlugY-Installation nicht patchst?

PlugY funktioniert leider nch nicht mit 1.12. Sollte diese Installation auch mit gepatcht werden dann kannst du einfach die originalen 1.11b-Dtaeien wieder da reinpacken und PlugY geht wieder. Inwiefern sich das mit späteren bnet-connects verträgt weiß ich allerdings nicht. Ich vermute mal (:read: ), dass solange du nciht mit der PlugY-Installation ins bnet gehst auch nichts passiert.

also ist es egal, wenn die plugy version die letzte installation war, die ich erstellt habe?

welche datein werden denn überschrieben von diesem "patch"? damit ich mir eine sicherheitskopie davon machen kann ...
*mal die d2gfx.dll suchen geh*

Du findest das alles hier (Ich hoffe mal, der link wird nicht als "böse" angesehen.)

Dort unter "patches" --> "diablo2" die "filed2patch_lod_110_archiv.rar" oder "filed2patch_lod_110_archiv.zip" herunterladen. Da hast du alle 1.11b-files. (Bei mir hats das funktioniert, nachdem ich auch gepatcht hatte und PlugY nimmer wollte :rolleyes: )

Welche installation die Letzte war und ob das Auswirkungen hat kann ich dir nicht sagen, sorry. :(

ok, anderes problem :rolleyes:

hab 3 ordner für d2, aber nur 2 in benutzung:
ordner: Diablo II 1.11 -> starte damit plugy und eine b.net installation.
ordner: Diablo II Kopie -> b.net installation
ordner: Diablo II -> :confused:
€: Diablo II und Diablo II Kopie haben den selben key, müsste also funktionieren, wenn ich plugy auf dem originalen lasse, und über die kopie ins b.net will, na mal schauen

werd mal die keys dafür auslesen, und dann irgendwie herumpfuschen ... der pc wird sich scho ned selbst zerstören. mti dem link zu zu der seite sollte es dann eigentlich auch funktioniere, hoff ich.

danke schonmal :kiss:

:hy: Bernie

Wenn Du absolut net weiderkommst, dann wirste net um Neuinstall (schnellducken) herumkommen.
Die Vorgehensweise dafür sollte ja klar sein.
Also 1. Installation 2x kopieren, dann deinstallieren.
Neu installieren, damit Du das ganze dann 3x auf der Pladde hast.
Patch manuell ziehen aus der Downloadbase hier und nur die Versionen patchen, welche für´s Bnet sind.
Die andere kannst ja auf 1.11 lassen und dann mit Plugy usen.

Gruss Silencer23

:hy: silenc

hab jetz mit der installation, die ich eigentlich nicht gebraucht habe gepatcht und das läuft.

jetz stell ich mir aber folgende frage:
wenn ich mit plugy spiele (ordner Diablo II 1.11), und dort screens erstelle, dann sind die dann im ordner Diablo II Kopie.

hat das was zu bedeuten? wieso kommen die in einen anderen zielordner, als die verknüpfung zu plugy is?

hab auch gemerkt, dass ich in dem ordner Diablo II (mit dem ich jetz ins b.net kann) noch eine modifikation laufen hab. übersicht anyone? :confused:

werd mir wohl die plugy-version auf einen anderen rechner installieren, da ich weder mit dem anderen pc, onch mit plugy ins internet komm. dann wird das alles ein wenig überschaubarer ...

Liegt evtl. daran, das das die Version ist, die original installiert ist und die ganzen Verweise in der Registry hat.
Anders könnt ich mir das jetzt auch net erklären.

Gruss Silencer23

du enttäuschst mich scho ein wenig :p

Nochmal kurzer Überblick:
1. Diablo II Kopie: b.net
2. Diablo II 1.11: b.net alt, Plugy
3. Diablo II: Mod

also auf 1. läuft patch 1.12
auf die 2. kann ich 1.12 nicht installieren, weil sonst plugy nicht mehr funzt
3. weiß ned unter welchem patch dieser mod läuft, aber müsste afaik 1.11 sein. dh ich kann auch hier kein 1.12 installieren, da sonst der patch nicht mehr funktioniert ... muss also am wochenende wohl oder übel nochmal installieren, da es nicht anders funktioniert.
das wird ein spass, das alles wieder zu konfigurieren (glide wrapper) :rolleyes:

kann von mir aus zu, ausser es kommt noch eine idee, wie ich eine neuinstallation übergehen kann.

wobei, ich könnt den ordner mit plugy kopieren, umbenennen, und dann auf die ursprüngliche version den neuen patch ziehen. kann das so funktionieren? ich blick da mit den ganzen verweisen, patches, mods etc nimma durch

Siehste, jetzt hassu mich auch verwirrt mit Deinen ganzen Installs. :clown:
Installier am WE alles neu und dann kannste ja auch bei Belieben und Verlangen nach nem Mod ne 4. Install erstellen, wenn es sein soll.

Gruss Silencer23

Habe 4 Keys und 4 Installationen hab mom nur Nummer 1 gepatcht da mehrmals startet mom ja noch nit funktioniert. Plugy geht bei Nummer 4 weiterhin ohne Probleme.

KlausW schrieb:
Habe 4 Keys und 4 Installationen hab mom nur Nummer 1 gepatcht da mehrmals startet mom ja noch nit funktioniert. Plugy geht bei Nummer 4 weiterhin ohne Probleme.

Hab 2 Versionen installiert und gehe mit beiden gleichzeitig ins Netz, sprich kann mulen und den ganzen Rest.
Die modifizierte dll gibts in der Downloadbase auf der Mainsite oder via SuFu mal im Hilfe bissl schauen.

Gruss Silencer23

danke auch dir für deine antwort, zieht nur etwas an meiner frage vorbei :p

bei mir geht es ja nicht um 4 installationen zu 4 mal starten, bei mir gehts um 3 installationen, wobei 2 auf 1.11 bleiben sollten, und 2 zum b.net spielen sein sollen. hätt ich für jeden patch eine installation, wär das auch kein problem, aber ich versuche eben eine neu installation zu vermeiden
wobei ich sicher schon einige installationen machen hätt können, während ich hier poste :rolleyes:

also ein 4tes mal wirste leider vermutlich sicher installieren müssen, 2 mal musste ja mit verschiedenen cd keys auf 1.12 uppen bleibt also nur noch 1 installation über, wenn du vieleicht den mod nennst kann man gucken ob sich der zusammen mit Plugy verträgt also das man beides in die selbe installation machen kann da ja Plugy nur startet wenn man über den Plugy Button benutzt.

Beispiel :
Du hast LoD in folgendem Verzeichnis installiert : C:\Games\Diablo II\
Der Mod und PlugY befindet sich hier : D:\D2Mod\MyMod\

lässt ja automatisch darauf schliessen das es sich normalerweise zusammen mit nem mod verträgt

hab jetz auf dem anderen rechner mal neu installiert, und patch 1.11 drauf gespielt. funktioniert.

dann der versuch mit glidewrapper: geht ned :(
ich kann den fehler ned gut beschreiben, aber ich versuchs trotzdem: fenstermodus aktiv, hab mit der verknüpfung gestartet (bei ziel -w -3dfx). dann starte ich das spiel, geht auch bis zu den sternen, wo danach dann das blizzard logo kommt, ganz normal. danach, also beim startbildschirm, wird das fenster schwarz, flimmert ein wenig, und ich erkenne nur einen teil vom schriftzug "diablo". ich sehe den handschuh vom mauszeiger, der allerdings von einem viereck umgeben ist, genauso groß, wie der handschuh.

komme irgendwie damit nicht klar :rolleyes: die liesmich hat ned wirklich geholfen, werds aber gleich nochmal durchlesen. die faq im archiv geben auch ned wirklich was her...

Hach Bernie Schneggl.

Probier mal folgendes aus :

Im Glidewrapper unter "Extensions" mal den Haken bei "GL_EXT_vertex_array" rausnehmen, quasi deaktivieren.
Damit sollte es dann wieder hinhauen.
War zumindest bei mir so.

Gruss Silencer23

und hat auch gleich funktioniert. vlt wär ich auch selbst drauf gekommen, wenn ich ned mit der 1.3 gearbeitet hätt ;)

ich denke dann sind hier alle fragen (erstmal) geklärt, dankööö :kiss:

Zurück
Oben