• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuanfang MF Sorc

Karottenkopf51

New member
Punkte Reaktionen
0
Servus,

meine Kumpels und ich sind dank des Diablo 3 Wirbels wieder dazu gekommen, Diablo 2 zu installieren. Ist jetzt schon ein paar Monate her, als wir das letzte mal gespielt haben.

Ich habe mir mal ein paar Guides angesehen und habe Lust auf eine schöne AOE Sorc oder einen Avenger. Nur weiß ich nicht, wie man am besten komplett ohne Gear anfangen sollte.

Ich befürchte, dass zunächst eine MF Sorc her muss, oder? Wie skille und geare ich diese am einfachsten um auf Hell überleben zu können um besseres Gear zu farmen?

Spiele mit meinen Kumpels, eine Gruppe von 4 Leuten. Alle sind mit der Skillung noch unschlüssig. Sind zwei Sorc, ein Pala (vermutlich wird das ein Hammerdin) und eine Amazone.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Gruß
Kk51

:hy:

wenn ihr eine feste gruppe habt bietet sich z.b. an:
- eis-sorc (blizzard, eventuell auch orb)
- feuer-sorc (feuerball und meteor)
- ein paladin mit conviction (der senkt die resis der gegner, unterstützt situationsbedingt mit reinigung, errettung...)
- ein wirbler (spendet bo, kann heulen und einzelgegner ausschalten)

wenn ihr noch mercs dazu nehmt (ein insight beter, ein froster, ein trotzer, ein machter), dann seid ihr auf der sicheren seite.
die beiden zauberinnen bekommen gegenstände mit magic find. ihr könnt auch eine zauberin gegen eine bu-amazone tauschen. der barb und der pala im team werden auch kaum gegner töten, ob euch das liegt müsst ihr wissen.
im strategie-forum wirst du mit ein wenig blättern/suchen auch lesestoff finden, etwa http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3/skillung-beim-teamplay-1707891/ oder http://planetdiablo.eu/forum/strate...ientierungshilfe-fuer-den-ladderstart-622724/ . solche fragen passen auch besser ins strat-forum - zumindest wenn es um partyzusammensetzungen geht.

wenn ihr oft ohne party spielen wollt siehts auch wieder anders aus, gerade der conv-pala spielt sich ohne gute ausrüstung sehr zäh. und es gibt für die einelementigen zauberinnen sehr viele immune. dann bieten sich zweielementige an (üblich ist fireball und orb).

EDIT: falls du es nicht wusstest - es gibt mittlerweile respec, du kannst deine skillung zurücksetzen. also kannst du erst einen guten mf-char hochziehen und später deinen wunschchar daraus machen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Respeccen habe ich schon gesehen, ziemlich praktisch. Wir werden zwar öfter zusammenspielen, aber auch nicht immer. Wollen jetzt noch nicht so eine krasse Strategie entwickeln, einfach erstmal an Gear kommen und weiterschauen. Wäre eine FB/Meteor Sorc zu empfehlen? Haut ja ziemlich guten Schaden raus. Oder zum MFn nicht so geeignet?

Gruß

die frage ist was mfen für dich heißt :)
- meppl -> blizzard ohne gear wesentlich schneller
- tc 85 -> dual
- andy -> feuer passt, questdropp trick mitnehmen!
- baal -> dual, ohne gear sehr zäh
- cs -> siehe baal
- cow (rohlinge) -> blizzard
- keyruns -> siehe baal; gräfin geht auch mit feuer und merc
- pes -> feuer geht

alles auf allein spielen bezogen! imo ist feuer nicht so optimal wie man sieht.

wenn ihr zusammen spielen könnt empfehle ich ne baalparty wie in meinem ersten post. ein spieler der das baalquest erfüllt hat öffnet das spiel (idealerweise nur der pala oder barb). gekillt wird baal dann von den sorcs oder der ama die das quest nicht haben -> permanenter questdropp!
wenn ein team eingespielt ist gibts für die hexen bo im eishochland. eine hexe telt zu baal, die andere macht mit dem pala PES. die wellen fallen in wenigen sekunden, ebenso baal. man schafft ein spiel auch ohne gute gear in unter 5 minuten. baal ist mmn das optimum an items und exp wenn man ne schnelle party hat.

stupides meppel/andy/PES nervt im vergleich zu baals questdropp. wenn man absolut pech hat und allein ganz ohne items spielen muss ist wohl eine blizzard bei meppl optimal. später kann man dann ne dual draus machen und meppel/andy/PES/tc85 abgrasen. noch später (infi...) kann man baal solo machen. allerdings muss man games finden in denen keine baal macht und das quest erfüllt ist.
dazu kann man aber schön botgames nehmen. bot hunten oder punkte-trick eingeben. dann kann man das game kapern und hat noch nem bot geschadet :D

EDIT: mfg - vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Okay, werde wohl eine Blizzard Sorc machen und der andere eine FB/Meteor Sorc. Das mit den Baal Runs kenne ich noch von früher. Was genau meinst du mit Bothunting und Punktetrick?

Mit einer Blizzard Sorc komme ich anfangs auch gut alleine zurecht oder? Also alles vor Hell.

Danke schonmal für die ausführliche Hilfe.

Gruß

Wenn du das Chat Fenster voller Punktr machst bringt das den Bot zum abstürzen. Ist lustig, aber wohl leider ein Kampf gegen Windmühlen

Cool, das wusste ich noch nicht. Werd ich im nächsten offenen Spiel mal bei den Werbebots ausprobieren. :-)

Ich hab mir früher meist eine ORB Sorc gemacht und war alleine sehr weit gekommen, was vielleicht auch nicht verkehrt ist, ist eine Dual, das du eine ORB und eine FB Sorc machst, bitte korrigiert mich falls es nicht der fall ist, hab es noch nie in der Praxis ausprobiert

@Karottenkopf51 wie weit seit ihr bis jetzt? Sucht ihr vielleicht noch mitspieler? Spielt ihr Ladder/No Ladder?

eine dual sorc frisst a bissla viel mana ;)

ich würde, was ich auch bei der nächsten ladder machen werde, mit orb only starten und viel in wärme und orb pushen... da es sehr effektiv noch in Albtraum ist (was anfangs reicht) und man dann in Blizzard sorc ändern kann. Ich spiele selber mit ner Blizzard sorc solo Hell und clear cs/meph + rat/andy und Cows... man kann nicht alles killen, aber mit nem halbwegs guten merc kommt man gg die cold imunen gut an :)

So werds ich zumindest machen wenn die neue ladder beginnt

Warum Wärme pushen, wenn man sich eh nach den ersten lvl nen einsicht baut und dann keine Manaprobleme mehr hat.

ja gut, als neu anfang erst mal bekommen und bis dahin is das mana nen großes problem, oder?

man kanns ja später reskillen als neustart?

ps: faszinierend diese dual diskusion ^^

Zurück
Oben