• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuanfang mit Sorc

Daether

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,
ich habe schon seit Jahren kein Diablo2 mehr gespielt und will nun mal wieder anfangen.
Habe mich auch ein wenig im Forum umgeschaut und denke das die Sorc dafür am besten geeignet ist.

Hatte früher mal eine Nova-Sorc und mit der reichlich Spass :) .

Meine erste Sorc wird wahrscheinlich eher eine ein MF-Sorc werden, ich habe den Thread dazu also mal angelesen.

Meine Frage ist nun folgende :
Mit welcher Sorc sollte man am besten anfangen, wenn man bei Null startet und sich auch nicht durch den Schwierigkeitsgrad "normal" durchziehen lassen will ?

Ich selbst tendiere zur Blizzard-Sroc, da sie gut für MF-Runs geeignet zu sein scheint und durch die Synergien man auch schon in den unteren Leveln ansprechende Schadenszauber hat.

MfG Daether

Blizzard ist gut für MF-geeignet,kann man machen.
Wenn du komplett alleine durchspielen willst,wirds dann aber spätestens in Hölle n bissl schwierig und du bist auf Hilfe angewiesen.
Mit ner Dual-Sorc kommt man leichter durch Hölle,allerdings ist diese ein wenig Item-lastiger,also hat sie dann auch wneiger MF bzw musst du ordentliche Items erstma finden.
Wenn du die Möglichkeit hast dir helfen zu lassen...dann mach ne Blizzard-Hexe,macht auch mit schlechtem Equipment bzw MF-Equipment guten Schaden und kriegt die gängigen Bosse (Andy,Meppel,Pinlde) gut klein.

€.:Ach ja,ne Feuer-Sorc geht auch gut,vorallem hast du ab Lvl 6 den Feuerball,der grade am Anfang sehr stark ist.

Naja, auf Hilfe angewiesen bist du nicht. "Besuchst" du nur Andy, Meppel, Pindle und evtl noch Baal kommst du auch super alleine zurecht. Du brauchst dazu lediglich einen Merc (da reicht schon Duriels, Knochenhacker + Tal Maske) der dir die wenigen Kälteimmunen tötet.

Dualsorc ist wie gesagt Item abhängiger als eine reine Blizzardsorc, kommt dafür aber einfacher durch Hölle.

Eine Feuersorc besitzt mMn mehr Immune bei den Bossen als eine Eissorc und eine Blitzsorc benötigt von allen die beste Ausrüstung, um gut Schaden zu machen

€.:Ach ja,ne Feuer-Sorc geht auch gut,vorallem hast du ab Lvl 6 den Feuerball,der grade am Anfang sehr stark ist.

Feuerball ist nen lvl 12 Skill :p

also ich finde ne FO/FB ist immer gut für sowas geeignet :)

Da kannste dir mal alles zur Dualen Sorc angucken (vllt findeste ja ne andere combo die dir zusagt:D)

Moin,
hab mich dann doch für die FO/FB-Sorc entschieden, damit ich leichter am Start zurechtkomme. Wüsste nicht was ich in Akt 2-3 machen sollte ohne nen einigermaßen guten Angriffsskill.

Hab mir auch ein paar Guides durchgelesen und werde der Einfachheit halber auf Vita-Only gehen.

Eine Frage hat sich für mich aber nicht geklärt.
Wieviel Punkte sollten in Energie gesteckt werden ? ( gerade bei miesem Equipment )
In den Guides werden meistens so 800 gesamt Mana angestrebt, aber wieviel Energie entspricht das in etwa bei schelchten Equipment :confused: ?

PS: Punkte muss ich so oder so in Energie stecken, sonst sind die ersten Akte eine Qual ! Außerdem muss die Sorc nicht perfekt werden, wird sicher bald ne neue geben wenn ich einigermaßen anständiges Equipment hab :)

Pro Levelup bekommt eine Sorc 2 Punkte Mana, pro Punkt in Energie ebenfalls 2 Mana.

Eine Sorc auf Level 85 ohne +mana auf der Ausrüstung hat also 240 Mana. Ringe können +100 Mana (oder noch mehr) haben, Spirit hat im Durchschnitt ebenfalls 100 Mana.
Ohne Not kommt man also auf ca. 650 Mana nur mit 2*Spirit und 2 Ringen.
Das lässt sich meiner Erfahrung nach auch mit nur mäßigem Equip (aber Insight auf dem Merc) komfortabel spielen. Eine Stattung von Energie scheint mir nicht unbedingt nötig, aber an der Überschlagsrechnung sieht man schon, dass auch mit sehr grundlegendem Equip weniger als 75 Punkte in Energie ausreichen um die 800 Mana anzustreben. Ich würde die 75 Punkte allerdings lieber in Vita investieren, 150 Leben mehr haben und hin und wieder mal einen Trank trinken.

jau - als sorc selffound brauchste imho kein ene statten da man durch günstige items(spirit, insight, frostis, silks) gut an mana kommst....

stattest du str und dex für die ausrüstung und sonst hauste alles in vita :)

PS:
Eine Feuersorc besitzt mMn mehr Immune bei den Bossen als eine Eissorc und eine Blitzsorc benötigt von allen die beste Ausrüstung, um gut Schaden zu machen

du meinst also die vielen feuerimmunen wie zb pindle, eldrich und shenk? ;)

jau - als sorc selffound

du meinst also die vielen feuerimmunen wie zb pindle, eldrich und shenk? ;)
Täusche ich mich, oder ist die Feuer-Immunität dort nicht Zufallsbedingt? Bei Pindle ist sie es defintiv, sonst sähe meine Meteor-Feuerball-Sorc dort etwas alt aus....

Täusche ich mich, oder ist die Feuer-Immunität dort nicht Zufallsbedingt? Bei Pindle ist sie es defintiv, sonst sähe meine Meteor-Feuerball-Sorc dort etwas alt aus....

Jap sie ist bei allen zufallsbedingt, denn die Drei haben grundsätzlich alle 0 Feuerresistenzen. Immun können sie also nur durch Verzauberungen werden.

Feuerverzaubert: +75 Feuerresis
Magieresistent: +40 Feuerresis

Nur wenn beide Verzauberungen auftreten, ist einer der Drei Feuerimmun. Bei Pindle tritt es statistisch gesehen am häufigsten auf, da dieser immer Feuerverzaubert ist...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

nein das stimmt dass diese nur in seltenen fällen immun sin - war auch ironisch gemeint, da die alle kälte immun sind standart mäßig ;)

€: asche auf mein haubt -.- pindle issn giftiger keine frostbeule -.- thx mfb ^^

Zuletzt bearbeitet:
Pindle nicht, der ist nur giftimmun - und gelegentlich eben eine weitere Immunität dazu.

Eldritch und Schenk sind die einzigen beliebten MF-Bosse, die kälteimmun sind. Gut, Andariel hat negative Feuerresistenzen, was das Element natürlich auch bevorzugt.

Da man aber meistens eh genug Schaden macht, geht alles relativ gut, auch die Dualsorcs.

Zurück
Oben