• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuanfang nach vielen Jahren?

Roaddog2000

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. :hy:

Habe D2 bzw. LoD von Anfang an nicht zu knapp gespielt, dann aber mit Ende von 1.09 aufgehört. Irgendwie hat mich das Fieber aber wieder gepackt und ich würde gerne nochmal anfangen, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie früher. ;)
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung mehr, wie es mit den Servern und Modi aussieht, speziell Ladder.
Deshalb würde ich nun gerne einen Überblick bekommen, was ich alles online spielen könnte. HC kommt für mich nicht in Frage, gibt es dann nur noch SC Normal & Ladder oder wie sieht das aus?

Was wäre für einen Neuanfang zu empfehlen? Wie sieht es mit Dupes etc. aus, ist Ladder der "saubere" Modus? Wo ist am meißten los, und und und...

Wie man sieht, habe ich keinen blassen Schimmer von der aktuellen Lage, klärt mich auf! :kiss:

huhu :hy:

hier ist ein ähnlicher tread, da wird auch nach den einzelnen anfängerchars gefragt:keks

typischerweise summoner (necro mit skeletten), dualsoso (frostsphäre und feuerball), trapse (assassine mit fallen), java (wurfspeerama mit blitzendes unheil) und hammerdin (pala mit gesegneter hammer).

außerdem findest du oben im roten fred auch noch viele anfängerguides.

saubere modes gibt es nicht mehr, im bnet wird mehr denn je gedupt und auch das partyspiel existiert nurnoch bedingt. so werden vor allem für die ganzen neuen runenwörter hohe runen gedupt und im channel verschleudert.

dennoch macht d2 natürlich noch mehr spass :clown:

ladder ist nach wie vor die beliebteste spielwiese, da man im nonladder einige (wichtige) runenwörter nicht finden, runen nicht verbessern und gegenstände nicht finden kann.

dir viel spass in 111 b :fight:

Roaddog2000 schrieb:
Wie sieht es mit Dupes etc. aus, ist Ladder der "saubere" Modus? Wo ist am meißten los, und und und...

ich empfehle auf jeden fall scl.
in nonladder kann man (wie bereits erwähnt) nicht alle items finden bzw runenwörter bauen. auch funktionieren nicht alle horadim-rezepte wie zb das hochcuben von sämtlichen runen oder das uppen von exceptional uniques und rares.
oder andersherum gesagt: in ladder wurden zusätzliche features eingebaut ;)

sauber ist ladder leider auch nicht... zu allen zeiten gab es dupes, und so ist es auch jetzt. aber in ladder sieht es definitiv besser aus als in nonladder, eben weil es in nonladder die dupes bisherigen (ladder)saisons gibt sowie übriggebliebene prelod und bugged items, die als dupes noch immer im umlauf sind.

Nai schrieb:
[...]oder das uppen von exceptional uniques und rares.[...]
Ist zwar jetzt bissl Kleinscheisserei, aber da ich sogar unter den Nonladderspielern öfters Leute treffe, die nicht wissen, dass man Rares auch in Nonladder von except auf elite upgraden kann, möcht ich das hier doch nochmal richtig stellen :)

Der Kern des ganzen bleibt ja aber trotzdem derselbe:
Du hast in Ladder gegenüber Nonladder keine Nachteile, dafür aber ein paar zusätzliche Features

Danke für eure Antworten. :)

Also wird es definitiv SC Ladder, über den Char habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht, da werde ich mich natürlich an die Guides hier halten. Ist ja doch etwas eingerostet alles.

Die Situation mit dem Dupen habe ich noch gut in Erinnerung, hatte halt irgendwie gehofft, dass es mittlerweile keine Möglichkeiten mehr gibt und es höchstens noch altes Zeug ist.
Aber gut, daran kann man ja sowieso nichts ändern.

Seit wann läuft denn die aktuelle Ladder Saison und wie lange wird das gehen, bis eine neue kommt? Gibt es dazu Angaben?

25.6.2007, bzw. 26.6.2007 war Ladder-Reset.
Wann eine neue Ladder kommt, steht noch in den Sternen.

MfG

die duperei wurde schon etwas eingeschränkt und deshalb sei auch vor übereifrigem gebraucht von einigen skills gewarnt:

z.b.:

meteor
blitzendes unheil in zusammenarbeit mit der fackel
multishot in zusammenarbeit mit der fackel
knochenwand

wenn man diese skills zu oft und zu schnell hintereinander benutzt, ist es gut möglich, dass du ausm game fliegst, weil diese skills für die public dupe methode verwendet wurden. diese wurden zwar gefixt, hat aber nen nachteil in der benutzung der skills mit sich gebracht.

wenn man aber nicht übertrieben spielt, passiert auch nix.

deshalb ist auch die duperate in der jetzigen ladder geringer und es gibt afaik noch keine neue public dupemethode

Zurück
Oben