NeroTheNecro
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So, mein erstes Thema in den (in)diablo2 Foren.
Erstmal hallo
Also ich besitze Diablo 2 (inkl. Lod) schon seit erscheinen von Lod und habe damals als Barb angefangen, der auch sehr gut spielbar war. Ich installiere Diablo immer mal wieder auf dem Rechner und zocke ein wenig, aber meistens nicht länger, als alp.
So, nun zum Neuanfang. Angefixt durch die Diablo 3 Trailer, hat D2 es mal wieder auf meinen Rechner geschafft. Meine Wahl fiehl, nach mehreren Anläufen mit Ama, Druid und Pala (alles als Nahkämpfer), auf den Necro. Habe ihn schon früher mal getestet und bin auf die Knochenzauber gegangen, damals ohne Synergien war das aber kaum spielbar (Lod). Nun spiele ich Ihn auf 1.09d (mein Lieblings-Patch^^). Ich habe mehrere Guides und Skizzen gelesen, aber mein Problem ist, dass ich keinen Summoner spielen möchte. Also ohne Skelette/Magier/Wiederbelebte. Knochenzauber haben sich ohne Synergien (1.09d) als "zu schwach" herrausgestellt.
Jetzt wirds interessanter, versprochen.
Ich spiele diesmal einen Selffound Necro (mit Patch 1.09d) als CE'ler + Verstärkter Schaden, mit einem Golem und IM für Bosse. Geplant ist noch der lvl 30 Geistzauber zum unterstützen (bis dahin wird mit lvl 1 Knochenspeeren, den (Akt)Bossen unterstützend zugesetzt).
Nun meine Fragen (diese beziehen sich auf den Patch 1.09d):
1. Ist der Necro so, also ohne eine Horde von Blockern, überhaupt spielbar?
2. Welcher Söldner ist sinvoll? Mit Nahkämpfern war immer der Merc aus dem zweiten Akt die meiner Meinung nach beste Wahl (+Schaden; +Trefferwertung; oder einfriehren). So stellt sich aber die Frage, ob sich nicht der Barb aus dem fünften Akt als Alternative, wenn nicht sogar absolutes Muss herrausstellt?
3. Welchen Golem sollte ich wählen?
4. Wieviel Punkte (ohne +Skill) machen überhaupt Sin (IM; Golem; Golembeherrschung; Verstärkter Schaden)
5. Welche Skills würdet ihr mir noch empfehlen?
Hier ein kleiner Spielbericht:
Am Anfang hiess es draufhauen, zusammen mit dem Skelett und Verstärktem Schaden auf den Gegnern. Nach der HdB, machte das Skelett nur noch wenig Sin und ich kloppte mich alleine bis Lvl 6 durch. Dann kam Toni und wir statteten Blutrabe einen Besuch ab, dank CE war dieser recht kurz. Bis Andariel hatte ich IM und so hat sich Andi nur um meinen Toni (wohl eher "meine vielen Toni") gekümmert. im 2. Akt habe ich mir dann den Wüstensohn mit Trotzaura geholt. Bis zur Wurmgruft, hatte ich den Knochenspeer und so wurde auch dieser Besuch recht kurzweilig.
Mittlerweile ist mein Necro Lvl 19 und ist auf dem Weg zur "Geheimen Zuflucht". Bis hierher lief alles wie Butter. Ich skillte CE, IM und die Golembeherrschung.
So das wars dann auch erstmal, ich würde mich sehr über Hilfe und Kritik (also eure Meinung) freuen.
Nero ende^^
Erstmal hallo
Also ich besitze Diablo 2 (inkl. Lod) schon seit erscheinen von Lod und habe damals als Barb angefangen, der auch sehr gut spielbar war. Ich installiere Diablo immer mal wieder auf dem Rechner und zocke ein wenig, aber meistens nicht länger, als alp.
So, nun zum Neuanfang. Angefixt durch die Diablo 3 Trailer, hat D2 es mal wieder auf meinen Rechner geschafft. Meine Wahl fiehl, nach mehreren Anläufen mit Ama, Druid und Pala (alles als Nahkämpfer), auf den Necro. Habe ihn schon früher mal getestet und bin auf die Knochenzauber gegangen, damals ohne Synergien war das aber kaum spielbar (Lod). Nun spiele ich Ihn auf 1.09d (mein Lieblings-Patch^^). Ich habe mehrere Guides und Skizzen gelesen, aber mein Problem ist, dass ich keinen Summoner spielen möchte. Also ohne Skelette/Magier/Wiederbelebte. Knochenzauber haben sich ohne Synergien (1.09d) als "zu schwach" herrausgestellt.
Jetzt wirds interessanter, versprochen.
Ich spiele diesmal einen Selffound Necro (mit Patch 1.09d) als CE'ler + Verstärkter Schaden, mit einem Golem und IM für Bosse. Geplant ist noch der lvl 30 Geistzauber zum unterstützen (bis dahin wird mit lvl 1 Knochenspeeren, den (Akt)Bossen unterstützend zugesetzt).
Nun meine Fragen (diese beziehen sich auf den Patch 1.09d):
1. Ist der Necro so, also ohne eine Horde von Blockern, überhaupt spielbar?
2. Welcher Söldner ist sinvoll? Mit Nahkämpfern war immer der Merc aus dem zweiten Akt die meiner Meinung nach beste Wahl (+Schaden; +Trefferwertung; oder einfriehren). So stellt sich aber die Frage, ob sich nicht der Barb aus dem fünften Akt als Alternative, wenn nicht sogar absolutes Muss herrausstellt?
3. Welchen Golem sollte ich wählen?
4. Wieviel Punkte (ohne +Skill) machen überhaupt Sin (IM; Golem; Golembeherrschung; Verstärkter Schaden)
5. Welche Skills würdet ihr mir noch empfehlen?
Hier ein kleiner Spielbericht:
Am Anfang hiess es draufhauen, zusammen mit dem Skelett und Verstärktem Schaden auf den Gegnern. Nach der HdB, machte das Skelett nur noch wenig Sin und ich kloppte mich alleine bis Lvl 6 durch. Dann kam Toni und wir statteten Blutrabe einen Besuch ab, dank CE war dieser recht kurz. Bis Andariel hatte ich IM und so hat sich Andi nur um meinen Toni (wohl eher "meine vielen Toni") gekümmert. im 2. Akt habe ich mir dann den Wüstensohn mit Trotzaura geholt. Bis zur Wurmgruft, hatte ich den Knochenspeer und so wurde auch dieser Besuch recht kurzweilig.
Mittlerweile ist mein Necro Lvl 19 und ist auf dem Weg zur "Geheimen Zuflucht". Bis hierher lief alles wie Butter. Ich skillte CE, IM und die Golembeherrschung.
So das wars dann auch erstmal, ich würde mich sehr über Hilfe und Kritik (also eure Meinung) freuen.
Nero ende^^