• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuanfang: Necro so spielbar?

NeroTheNecro

New member
Registriert
13 Juli 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
So, mein erstes Thema in den (in)diablo2 Foren.

Erstmal hallo ;)
Also ich besitze Diablo 2 (inkl. Lod) schon seit erscheinen von Lod und habe damals als Barb angefangen, der auch sehr gut spielbar war. Ich installiere Diablo immer mal wieder auf dem Rechner und zocke ein wenig, aber meistens nicht länger, als alp.

So, nun zum Neuanfang. Angefixt durch die Diablo 3 Trailer, hat D2 es mal wieder auf meinen Rechner geschafft. Meine Wahl fiehl, nach mehreren Anläufen mit Ama, Druid und Pala (alles als Nahkämpfer), auf den Necro. Habe ihn schon früher mal getestet und bin auf die Knochenzauber gegangen, damals ohne Synergien war das aber kaum spielbar (Lod). Nun spiele ich Ihn auf 1.09d (mein Lieblings-Patch^^). Ich habe mehrere Guides und Skizzen gelesen, aber mein Problem ist, dass ich keinen Summoner spielen möchte. Also ohne Skelette/Magier/Wiederbelebte. Knochenzauber haben sich ohne Synergien (1.09d) als "zu schwach" herrausgestellt.

Jetzt wirds interessanter, versprochen.
Ich spiele diesmal einen Selffound Necro (mit Patch 1.09d) als CE'ler + Verstärkter Schaden, mit einem Golem und IM für Bosse. Geplant ist noch der lvl 30 Geistzauber zum unterstützen (bis dahin wird mit lvl 1 Knochenspeeren, den (Akt)Bossen unterstützend zugesetzt).

Nun meine Fragen (diese beziehen sich auf den Patch 1.09d):
1. Ist der Necro so, also ohne eine Horde von Blockern, überhaupt spielbar?
2. Welcher Söldner ist sinvoll? Mit Nahkämpfern war immer der Merc aus dem zweiten Akt die meiner Meinung nach beste Wahl (+Schaden; +Trefferwertung; oder einfriehren). So stellt sich aber die Frage, ob sich nicht der Barb aus dem fünften Akt als Alternative, wenn nicht sogar absolutes Muss herrausstellt?
3. Welchen Golem sollte ich wählen?
4. Wieviel Punkte (ohne +Skill) machen überhaupt Sin (IM; Golem; Golembeherrschung; Verstärkter Schaden)
5. Welche Skills würdet ihr mir noch empfehlen?




Hier ein kleiner Spielbericht:
Am Anfang hiess es draufhauen, zusammen mit dem Skelett und Verstärktem Schaden auf den Gegnern. Nach der HdB, machte das Skelett nur noch wenig Sin und ich kloppte mich alleine bis Lvl 6 durch. Dann kam Toni und wir statteten Blutrabe einen Besuch ab, dank CE war dieser recht kurz. Bis Andariel hatte ich IM und so hat sich Andi nur um meinen Toni (wohl eher "meine vielen Toni") gekümmert. im 2. Akt habe ich mir dann den Wüstensohn mit Trotzaura geholt. Bis zur Wurmgruft, hatte ich den Knochenspeer und so wurde auch dieser Besuch recht kurzweilig.
Mittlerweile ist mein Necro Lvl 19 und ist auf dem Weg zur "Geheimen Zuflucht". Bis hierher lief alles wie Butter. Ich skillte CE, IM und die Golembeherrschung.


So das wars dann auch erstmal, ich würde mich sehr über Hilfe und Kritik (also eure Meinung) freuen.
Nero ende^^
 
Hm, äh...

Ich versteh grad nicht, ob du jetzt 1.09 spielst oder mit "Neuanfang" meinst, jetzt 1.12 zu spielen und früher nur 1.09 gespielt zu haben. Davon abhängig ändern sich die Antworten natürlich gewaltig, bitte um Aufklärung!

Simon
 
Also gespielt wird auch diesmal auf meinem Lieblingspatch 1.09d, also ohne Synergien. Das trage ich auch im ersten Post nochmal nach.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
Wenn's 1.09 ist, dann solltest du LR noch auf nen vernünftigen lvl bringen, damit du mit deinem Knochengeist schneller killst (in 1.09 senkt LR auch die Magieresistenz), ansonsten wird es in Hell sehr zäh die erste Leiche zu besorgen.

Ich würd, sobald Knochengeist und CE ausgebaut sind, auch mal über ein paar Punkte in Revives nachdenken, es kann nicht schaden ein paar zusätzliche Blocker zu haben.
 
OK ;).

Zunächst würd ich an deiner Stelle einen Blick ins Archiv wagen, da ist Einiges an Skizzen vorhanden - ich für meinen Teil hab 1.09 nicht gespielt und kann da nur theoretisch helfen, auch die Anderen haben schon Jahre nicht mehr damit gezockt, aber die Guides im Archiv sind halt noch auf dem Stand von damals im Gegensatz zu ihren Schreibern :D.

Was du planst, klingt nun nach einem Artymancer; von dem hab ich zumindest schon gehört :D. Der Plan ist also, mit Hilfe von Gift- und Knochensprüchen die erste Leiche zu holen und dann zu sprengen. Afaik war das, abgesehen von Funbuilds, ohnehin die einzig effektive Möglichkeit, einen Necro zu spielen, zu 1.09-Zeiten. Außer dem Blutgolem-IM-Trick, was du auch probieren könntest (bekannt? Wenn der Blutgolem von einem verfluchten Monster gehauen wird, heilt dich und ihn der Schaden, der zurückgeworfen wird). Im Zweifelsfall kombinieren, die Taktiken. Knochengeist kann schon was killen, glaub ich, im Zweifelsfall mit der Nova kombinieren, Skelette können fast Nichts. CE auf 20 ist klar, irgendwie die Leiche schaffen, viel mit KI-Flüchen arbeiten (Mittelpunkt willst du eh und ist lobenswert), sprengen, freuen - das sollte gut funktionieren.

Simon


EDIT: Ah, LR, genau, da war was. Hör auf Colo, der Mann kennt sich aus ^^.
 
Ich muss euch wirklich danken, ihr habt mir sehr geholfen. Den Blutgolem/IM Trick kannte ich noch nicht, desweiteren ist LR gut, da ich ab und an mit der Sorc meines Cousins unterwegs bin und die freut sich bestimmt über den Fluch^^

Nur noch zwei Sachen:
Welchen Söldner würdet ihr nehmen?
Ausserdem stellt sich mir die Frage, welchen Golem ich mitnehmen soll: Toni, Blut, oder doch Feuer? Er soll im normalen Spielverlauf als Blocker agieren und Bosse durch IM, dazu "überreden" aufzugeben^^
 
Na ja, wenn IM, dann der Blutgolem, dafür gibts das Bugfeature ja :D.

Söldner...Eis ist scheiße, weil du Leichen brauchst. Trotz halt ich für kontraproduktiv, der Golem SOLL ja getroffen werden (für IM). Ich würd also standard Macht nehmen, damit er selber auch genug leechet etc.

Simon
 
Wenn du den Blutgolem als Standard verwendest, dann definitiv den Dornen-Merc (Akt2 Alptraum Kampf). Dein normales Spiel wird durch LR, BS, BS, ..., BS, AD, CE, CE, .... beschrieben, da ist kein Platz für IM.

Willst du nur nen normalen Blocker, dann würd ich den Barb-Merc nehmen, der hat eine dutlich bessere KI als der dämliche AKt2 Merc.

Ich würd im normalen Spiel eher den Eisengolem verwenden, ist aber Geschmackssache.
 
Zurück
Oben