• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuanfang und einige Fragen

martinfre

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe beim Umzug meine Diablo-CD wiedergefunden und habe nun, nach einigen Tagen Bnet eine Hand voll Fragen :-)

Zunächst mal eine Frage zu dem ganzen Spam im Spielchat. Gibt es eine Möglichkeit dies abzustellen / zu blocken? Teilweise kann ich das Spiel nicht mehr sehen, da der komplette Screen vollgeschrieben ist. Oder muss man sich damit einfach abfinden?

Dann habe ich eine Frage zur Statskillung meiner Frost-Spären-Magierin (Ladder). Der Chat läuft zZt durch Alptraum und hat etwas das Level 50. Ich bin mir jedoch nicht sicher wie ich die Stats skillen soll. Bisher sieht dies wiefolgt aus:

Str 35, Gesch 25, Vit 40, Energie 115

Ich habe noch einige Punkte zum verteilen offen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Char viel mehr Hits braucht, da ich oft sterbe und etwas mehr Mana, da ich dort viele Tränke benötige. An Items habe ich nur schrott und werde sicher auch noch lange nur Schrott besitzen :-)
Wie skille ich die Stats denn am besten erstmal weiter?

In einem Guide, den ich durchgelesen hatte, stand, dass es unter Umständen sinnvoll ist, den Char aufs Blocken (Dex pushen) zu skillen. Sollte ich das tun?

Und zuletzt habe ich noch eine Frage zu den Items für meinen Char. Kann ich da auf Alptraum schon irgendwas farmen? Oder lohnt sich das noch nicht?

Ich hoffe ich erschlage euch mit meinem Text nicht :-) und hoffe, dass mir jmd weiter helfen kann. Danke schon mal im voraus!

Liebe Grüße,
Martin

blocken geht kaum...
du kannst zwar den bot "squelchen" , hilft dir aber gegen die anderen nicht weiter
am einfachsten und effektivsten ist hier ein druck auf die 'n' Taste, die deinen screen sofort wieder freimacht

für die stats deiner Zauberin schau am besten die Guides im Sorcturm an. Da wird auf die verschiedenen möglichkeiten eingegangen. (maxblock <-> Vita <-> ES; jeweils mit anderer Statvergabe)
welches der defensivkonzepte du nimmst, hängt eingentlich nur von dir und deiner vorliebe (und deiner Ausrüstung :D) ab
Maxbock lohnt sich nur, wenn man auch ein entsprechendes Schild verwendet

Farmen geht immer. Alptraum Mephisto und Baal bieten sich an. Du kannst aber auch sämtliche andere Bosse mitnehmen, die du killen kannst.
Was wo droppen kann schaust du am besten im Dropcalc nach

woops
dachte der ingame spam...
sry
Fruityfrank hat da schon recht^^

Zuletzt bearbeitet:
Man kann im BNet einen Default Channel auswählen, sodass man nicht automatisch in die DEU-Channel kommt, wenn man den Chat betritt:
Registry -> HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II
Neu->Zeichenfolge
Name: "Default Channel", Wert: der gewünschte Channel

Mit diesem Registry Eintrag könnte man dem Spam in den Chat Channels entgehen. Alternativ bei Spielen ohne Passwort eine Levelbeschränkung einstellen damit Chars unter Level ~5 nicht reinkönnen. Damit hält man sich zumindest die meisten Spammer vom Hals.

Bei den Stats würde ich anstelle von Energie auf Vita setzen, und zum Ausgleich dem Söldner das Runenwort Einsicht spendieren. Optimalerweise in einem ätherischen Rohling (Stangenwaffe oder Zweihand-Stab) Die Meditationsaura regeneriert dein Mana.

Ich würde es zunächst mal ohne Dex (Blocken) probieren, sondern auf Vita gehen. Mit Teleport kann man sich ja schnell aus der Gefahrenzone zurückziehen.

Auf Alptraum bieten sich Andariel (mit Questdrop) und Mephisto zum farmen an.

Zurück
Oben