• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuanfang zu zweit - selffound Charakterkombinationen

Xez

Member
Registriert
21 April 2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
moin
ich und mein Bruder wollen nach langer diablopause wieder anfangen und hätten da ma eine Frage .
Welche Charkombinationen könnt ihr uns empfehlen um (mit erfolg) einigermaßen bequem selffound durch die Akte (vor allem in hell) zu kommen? Und welche Tips könnt ihr uns generell geben was equip etc. anbelangt.

Grüße
 
necro + pala wäre mein favorit. genauer summoner und hammerdin. damit sollte alles problemlos zu bewältigen sein. hammerdin lässt sich auch gegen fanazeal oder orb/meteor sorc austauschen.
ist natürlich nicht die einzige variante, trapassa oder java würden auch gut passen. ebenfalls möglich aber evtl nicht ganz so anspruchslos wären barbaren, werwölfe.
equip... je nach dem was für chars ihr nehmt. falls summoner + hammerdin: +skills und resis. beim hammerdin gerne spirit für extra fc. life,mana,stats,fhr,der ganze andere kram ist zusätzlicher luxus der bei der kombi eigentlich nicht nötig sein sollte. maxblock beim hammerdin muss bei so vielen blockern auch fast nicht mehr sein, ist aber durch palaschilder und hs viel zu einfach zu erreichen um drauf zu verzichten.
nja.

/e da ich nicht weiß wie lange ihr beide pausiert habt: summoner , hammerdin
 
gibt viele gute combos, wobei man immer darauf achten sollte dass der eine char möglichst den anderen unterstützt.

Necro ist immer eine gute Möglichkeit, da dieser mit den flüchen und blockern sehr hilfreich sein kann. Summoner ist natürlich immer sehr gut, jedoch besteht die gefahr dass dann der andere char der killer ist und man als necro nur mehr zum fluchen dient. Mit CE kann man gut mithelfen, wenn man aber zum beispiel mit einer sorc im team ist wird die sorc wahrscheinlich um einiges schneller killen.

Gut finde ich hierbei einen boner, da der aktiver am spielgeschehen beteiligt ist, gut mit golem und knochenwänden die gegner blocken kann und natürlich CE (Kadaverexplosion) hat.

Der Necro unterstützt den anderen wahrscheinlich am besten, da er mit Widerstandsschwund alle elementaren attacken verstärkt oder mit altern oder verstärktem schaden auch nahkämpfern hilft. Der Hammerdin ist natürlich sehr gut geeignet, nur profitiert er von keinem fluch.

Pala mit Überzeugung ist auch sehr gut geeignet, um die Resistenzen der Monster zu senken, vergleichbar mit widerstandsschwund. Außerdem hat die aura den Vorteil, dass nahkämpfer besser treffen, da die Monsterverteidigung gesenkt wird.

mfg
 
Ich finde die Sorc+Paladin Variante auch sehr hilfreich.

Die Sorc bringt euch sehr schnell da hin wo ihr hinwollt, und der Pala killt dort alles.
Z.B. Baalruns gehen in dieser Variante sehr schnell und problemlos. Außerdem kann man eine Sorc sehr gut auf Mf auslegen, auch gerne mehr, da der Paladin ja das killen übernehmen kann.

Itemabhängig ist die Sorc meiner Meinung nach nicht, da man mit low Equ auch sehr gut Meppl Runs machen kann um eben an neue Items ranzukommen.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Mfg Wolf
 
mein vorschlag: entscheidet euch erstmal selbst, welcher char es sein soll(te), bzw auf was ihr lust habt, und schaut euch dann die guides dazu an. denn wenn ihr keine lust an eurem char habt, bringt ja alles nix.
und da es bei jedem char mindestens 3 varianten gibt, kann man so ganz gut ein paar kombinationen zusammenstellen.

meine meinung :)
 
Alles, was sich gegenseitig ergänzt, ist spielbar. Waffenabhängige Chars haben es prinzipiell etwas schwerer als Caster. Solange ihr insgesamt 3 Arten von Schaden macht, kommt ihr auch durch
 
Ich finde es viel wichtiger, das beide in etwa die gleiche Geschwindigkeit im Monstermetzeln vorweisen. Ein Paladin, der mit Überzeugung eine Zauberin/Javazone unterstützt ist genauso langweilig zu spielen, wie z.B. die Kombination Hammerdin/Barbar, da der eine einfach viel schneller metzelt und für den anderen einfach kein Monster übrigbleibt.

Spaßig wär z.B.

Zauberin + Andere Zauberin
Druide + Fallenassassine
Javazone + Necro
...
 
TS + Summoner hab ich neulich gespielt, bzw. bin immer noch dabei - überzeugt mich außerordentlich. Beide Chars sind ziemlich itemunabhängig bzw. günstig auszurüsten, und können ihre jeweiligen Schwächen super ergänzen. Anfangs macht der TS gar Nichts - aber der Summoner glänzt. Summoner hat ein Problem mit Elementarangriffen (viele davon Fernkampf, oder AOE, schwer zu blocken), der TS lacht dank der Rüstung drüber - wie der Necro über physische Angriffe (Blocker, Rüstung). Sobald ein Insight da ist, macht der TS plötzlich so einen brutalen Schaden, dass ER auf einmal den NECRO unterstützt, der dann halt Blocker liefert und flucht - und sprengt, natürlich. Was ein Summoner halt macht.

TS kann sich in absolut jede Monsterhorde stellen, weil garantiert genug Blocker da sind, die die ablenken, und bedenkenlos loswinden; Summoner braucht keinen Gedanken an Bosse und sonstige Gegner mit viel Leben verschwenden, die zerlegt der TS halt einfach.

Denn, nicht zuletzt, bevor Gemeckere wegen "ooh, nur physischer und Kälteschaden" kommen...zwei Buchstaben: AD. Ist Gott.

Simon
 
Huhu, danke für eure Tips schonmal.
Ich hab mich mittlerweile für nen Boner entschieden, was könntet ihr da meinem Bruder empfehlen, er kann sich nicht entscheiden. Unsere erste Kombo war Light Sorc + WW Barb, leider kommen wir damit in a2 Hell nicht mehr weiter :( .
Nun wollen wirs so probieren, also was denkt ihr ergänzt sich gut mit nem Boner?

Grüße
 
Zurück
Oben