• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuanfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pzeudo

Guest
Tag liebe Diabolisten.

Ich hatte jetzt ca. 1 Jahr D2-Pause, nun hat mich die Lust wieder gepackt.
Meine Frage nun,
was würdet ihr empfehlen welchen Char ich mir machen könnte, worauf ich mich konzentrieren sollte (MF-Runs o.s.) und ob jmd anders bereits selbige Erfahrung gemacht hat - ohne alles mitten in der Ladder zu starten - .

Wie komme ich an Items dran, die was taugen?

liebe Grüße,
D2-Anhänger,
pzeudo.

Morgen erstmal!!!!

Also ich würder dir zu einer sorc raten, da du mit ihr dank teleport sehr schnelle runs machen kannst. Die runes würde ich am Anfang auf meppel, andy und vll pes(pindle.eld,shenk) beschränken. Denke aber dass du am besten mit meppel+andy fährst, da die nen guten Itemgrundstock droppen können. Am geeignetesten für beide finde ich ne blizzard soso, da sie durch die mastery(-res) massiven dmg austeilt.

Zu der Frage mit dem Items: Glück, Glück,Glück ;) Und vll bissl Anfängerstuff kann ich dir auch schenken ;) Einfach pm an mich.

mfg

Okay, dann werd ich mir mal nen süße Soso machen, war uch meine Vermutung.
Ich habe dir mal eine PM geschrieben, nett von dir, danke.

grüße

wenn du dann soweit bist, dass du in hell akt 3 angekommen bist würde ich die sorc evtl nur kurzfristig zu einer "meppl-questdrop-sorc" umfunktionieren.
d.h. sie killt (mit hilfe oder so) den rat und holt sich den wp kerker des hasses level2
dann ganz wichtig: sie erfüllt nicht den letzten quest, sie killt meppl also nur in spielen, in denen sie den letzten quest nicht abschließen kann (baalruns o.ä.)
dadurch bekommt sie jedesmal den questdrop von meppl (mit erhöhter chance auf uniques etc) und durch den flußtrick (oder sonstige arten meppl einzuklemmen), kann man den auch mit relativ schlechter ausrüstung in nem vollen spiel plätten.
ich hab mir dazu extra ne sorc gebaut und die auf alp in baalruns auf 80 gelevelt. durch einige mepplruns (sie stirbt da fast nie, außer ich verklick mich und porte in meppl rein statt nen blizzard zu setzen :D ) ist sie jetzt 84.
gruß snonzen

Ich würd dir auch 'ne Sorc nahelegen.
Du kannst auch erstmal ne reine Feuerball-Sorc bauen, mit der du erstmal nur in Alp Runs machst um dir die ersten 'besseren' Items für eine Hell-fähige Dual-Sorc zu beschaffen.
Vorteil in Alp ist, dass man ruck zuck alp-fähig ist und du nur 1 Element brauchst (von evtl. immunen Bossmonstern abgesehen... die kann aber der Merc erlegen) und dort auch schon sehr ordentliche Items finden kannst.

habe das schon öfter gemacht, mitten in der ladder alles verschenkt und neu angefangen, weil es mit der zeit langweilig wurde.

Dabei fand ich persönlich, dass einem die mf-runs schon nach kurzer zeit zum hals raushängen. Klar, Zauberin ist schnell bei den bossen, da sie teleportieren kann, man findet aber auch so viele nette items wenn man öfters die TC-85 Gebiete abgrast.

Ideal für einen neustart sind neben sorc auch chars wie boner, summoner, java, hammadin und viele mehr.

Falls es dennoch eine sorc sein soll, gibts auch einige builds:

blitzzauberin: gut für PES-Runs, da sie eigentlich keinerlei immune hat (bis auf par seltene ausnahmen), außerdem key runs.

Feuer - und Kältezauberin: gut für mephisto bzw andariel, kann aber auch keyruns machen, hat eben manchmal nervige immunitäten dabei, die der merc umhauen muss.

FO/FB- Sorc: zwei elemente, kann schön alle TC-85 Gebiete leeren, dauert zwar etwas länger bei Bossen, kommt aber größtenteils auch ohne merc gut zurecht.

mfg

Sollt schon ne Sorc sein, ohne Telen ist es halt mühselig zu Andy oder Mephi zu kommen.
Hab gute Erfahrung mit ner Orb-Fireball-Sorc gemacht, da diese im Eis-Tree nicht viele Punkte braucht (Orb max. und ein paar in KB). Rest kann man in Feuer-Tree stecken, da wird der Fireball schon ziemlich heftig.

Nö, muss keine Sorc sein. Trapse oder Necro sind besser geeignet für TC85-Runs, letzterer kann auch Problemlos die Aktbosse (inklusive aller Monster auf dem Weg dahin) abgrasen. Die Runs dauern logischerweise länger, aber werden dadurch nicht weniger ertragreich.
Jedenfalls hab ichs so gemacht, da mir das ewige MF-Sorc-aufgebaue langsam zum Hals raushängt.

Mein lieblings mf Char ist ein völlig auf mf getrimmter Summoner.

Skillung ganz einfach:

20 Skelette
20 Mastery
20 Magier
1 Wiederbeleben
1 auf alle Flüche
Rest in Ce

Auf dem EQ braucht man überhaupt keine Devensive. Einfach überall mf hin, wos geht.

Damit kann man super die tc85 Gebiete abgrasen, und findet meiner Meinung nach bessere Sachen als mit ner MF Sorc, weil in tc85 Gebieten halt mehr bzw Bessere Sachen droppen können.

Glück brauch man trotzdem ;)

mfg Anhor

summoner ist itemunabhängiger als ne zaubnerin

bringt mehr blocker mit

würde ich mal sagen besser und alle gebiete abgrasen, währned ne zauberin schnell auf immune trifft

Ich hab mir ne Trapse gemacht, und dann immer im Weltensteinturm mf-Runs gemacht (6 - 8 player games je nach Monster). PES Runs gingen auch schnell.
Ich habe mich nicht für ne Sorc entschieden, weil meine Assa einfach sicherer ist.
Sie stirbt fast nie trotz ihrer schlechten Resistenzen.
Außerdem muss ich nie telen, weil der Weltensteinturm direkt am WP ist.
Meppel und Andy sind zwar schön, aber so richtig gute Sachen droppen da erst gar nicht. Ich hab mich darauf beschränkt lieber ein richtig gutes Item zu finden und dann für viel zu verticken, als 1000 Harle für ne Pul rauszuhauen.

Gruß Markus

da es sich aber um einen neuanfang handelt, freut man sich glaub ich auch über ne harle-mütz ;)

Öhm, ja. Ich glaub der Thread war durch und sollte absacken. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben