• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuanfang

BadBoy4

Guest
Hallo ihr lieben Leute!

Ich wage mich seit ca. 6 Jahren mal wieder an Diablo2 ran!
Wenn ich mich hier im Forum umschaue.... das ist schon viel fach chinesisch ;-)
Aber da steig ich schon noch irgendwie durch.

Ich stell einfach mal alle Fragen die ich noch so habe, auch wenn ich der Meinung bin, dass ich mir ein paar schon selbst beantworten konnte. Nur so zur Sicherheit.

Also ich hatte damals ne MF Sorc mit Orb und Feuerwand. Ist die in der momentanen Version 1.12 noch spielbar? Wurde sie durch ne neue Variante ersetzt? Hat eigentlich Spaß gemacht und ich würd es gern wieder so spielen.

Bei der Char Erstellung... ähm Ladder oder nicht Ladder Char? Was ist der Unterschied? (ich wusste das sicherlich mal...) *g*

Hab natürlich keine Chars oder Items mehr, die ich meiner Sorc dann zur Verfügung stellen könnte und mehr oder weniger spiele ich auch alleine.
Ist das möglich so mit dem Zeug was man findet seine Sorc gut auszustatten? Gibt's jemanden der mich beschenkt? ;o)

Das wärs fürs Erste, ich werde aber hin und wieder auf euch zurückgreifen :D

Vielen Dank schonmal!
MfG

Also zur Variante:
Der Standardbuild einer dualsorce ist heutzutage eine Orb/Feuerball sorce.
Aufgrund der Synergien ist der Feuerball viel stärker als früher.
Zwar geht die FW auch, aber ich finde sie zum MFen nicht so gut geeignet, ihr dmg ist allerdings höher, besonders mit schlechterem equip.

In Ladder gibts mehr Sachen, als in Nonladder, als da wären:
Ladder only Runenwörter (besonders Spirit und Insight!!!)
Ladder only Unis
Cuberezepte welche nur in Ladder funktionieren (uppen von Rares/Unis auf Elite, cuben von Runen über Dol und noch weitere)
Das sollte es gewesen sein, falls ichs vergessen hatte, wirds nicht so wichtig gewesen sein :ugly: (hoffe ich :lol: )

Brauchbare Items wirste bei Meppel Alp finden können, und bis dahin solltest du so durchkommen können. Ab 30 mitm Orb ist das recht einfach.
Wenn du da ein paar brauchbare Items gefunden hast, wirste auch in hell klar kommen :)
Dort lohnen sich erstmal Andy, Meppel und Pindle :D

Geht mir ähnlich wie dir, kann dir deshalb nur raten: lies dich ein bisschen durch die Hauptseite, Guides überfliegen, SuFu benutzen, da findest du fast alle antworten..

In Folge der d3-Ansage sind dermassen viele Wiedereinsteiger hier, dass es eine Überschwemmung an neuen Threads gibt, die imho zu 90% mit 2 Minuten Suche bewantwortet wären...

mfGLue

D-Fens666 schrieb:
Also zur Variante:
Der Standardbuild einer dualsorce ist heutzutage eine Orb/Feuerball sorce.
Aufgrund der Synergien ist der Feuerball viel stärker als früher.
da hab ich gleich noch ne frage dazu ;)

wie würdest du deine dualsorc skillen? also wie würdest du die vorhandenen skillpunkte auf fo/fb (bzw deren synergie-skills) aufteilen?

ich bin mir da recht unschlüssig...

Naja, gibt schon ein paar möglichkeiten :D
Zu aller erst einmal legt man fest, ob man Cold oder Fire als Primär element haben möchte.
Dann kann man gleich überlegen, ob man Meteor haben möchte, oder nicht^^

Grundgerüst ist aber definitiv:

FO und FB max
CM inkl. Items 27
Je 1 in Wärme, FM, Tele, Static

Dann:
Entweder Fbo oder Meteor max (wenn Fire mit mehr Punkten versehen wird, dann MEteor max)

Wenn man jetzt möchte, packt man die Restpunkte in Eisblitz, oder wenn einem der FO stark genug ist, packt man die Restpunkte in Fbo bzw die FM, wobei FBo den FB mehr verstärkt, die FM hingegen den Meteor.

Die meissten skillen die Variante mit dem Eisblitz.
Allerdings finde ich, dass der FO mit gutem equip auch schon so stark genug ist, und ich nehme dann gerne einen starken Meteor dazu, grade bei Baalruns ist er sehr nützlich :)

mein problem: ich habe keine guten items ;)

die soso soll zum mf'en da sein, also pindle, shenk, eldrich, vielleicht mal meppel oder tc85 gebiete...

meteor möchte ich nicht haben, mir reichen fo/fb vollkommen! aber diese möchte ich halt so perfekt wie möglich ausskillen :angel:

würdest du diese skillung unterzeichnen?

fo/fb/cm/meteor - max
wärme/fm/tele/static - je 1
eisblitz - rest

Wenn du MEteor nicht willst, lass ihn weg, dann holst du noch ca, 200-400 FB dmg raus.

Also FO, FB, Fbo max.
DIe CM würd ich generell nicht maxen, so um die 12 sollten reichen, ausser du sagst, du willst definitiv keine skiller, dann würde das auch shcon schwer werden. Ansonstne sind 15 skills vom equip irgendwann möglich. Ist auf dauer besser, anfangs hingegen schwerer, ist deine Entscheidung :D
Eisblitz rest bzw max, und wenn noch was übrig bleibt dann einfach in die FM.

in ladder haben die monster angeblich bisschen mehr leben

für items kannst du im low lvl bereich ja mal in den trade foren nachschauen
da gibt es viele leute die items für ein pg anbieten und die auch sofort traden;)
oder du baust dir selber runenwörter
einfach paar mal zur gräfin laufen auf norm
und mit ort sol kann man sich Überlieferung bauen is ein billiges runenwort mit guten stats für den anfang

Gute Mf Guide
mit der guide hab ich mich hochgearbeitet
in der itemsektion würde ich erstmal nur die übergangslösungen und gut&günstig nehmen oder wenn du was besseres findest auch das(die anderen items bekommt man nicht wenn man grade erst angefangen hat

Ich habe statt FB FW genommen ;) Das spart Punkte, da keine Synergien im Feuerbaum zu skillen sind, verlangt Dir aber auch etwas mehr Konzentration bei Trashmobs ab, um die Waende vernuenftig zu setzen.. wobei das eigentlich nicht sehr problematisch ist.

Mein Template sieht wie folgt aus:

- Orb max
- Eisblitz max
- CM unschluessig.. mal sehen
- FW max
- FM unschluessig.. mal sehen

Als Sicherheitskonzept fahre ich MaxBlock, und es funktioniert ausgezeichnet.

ok, dann verbessere ich mal die skillung ;)

fo/fb/fbo - max
cm - 12
eisblitz - max bzw rest

fo + fb + fbo = 60
wärme + fm + tele + static = 4
cm = 12
gesamt: 76 (von ~100 möglichen; spiele keinen char höher als 90 ;) )

also kann ich eisblitz noch maxen und setz die restlichen 4 in die fm... passt das so?

morphium schrieb:

fo/fb/fbo - max
cm - 12
eisblitz - max bzw rest

fo + fb + fbo = 60
cm = 12

also kann ich eisblitz noch maxen und setz die restlichen 4 in die fm... passt das so?

ICh find das ok so :)

morphium schrieb:

fo/fb/fbo - max
cm - 12
eisblitz - max bzw rest

fo + fb + fbo = 60
cm = 12

durchgangsskills zu fo sind noch nicht drin, also nochmal +5 = 81. und die eisrüstungen würde ich auch nutzen (oder über den 2. slot ancasten).
eisblitz maxen bzw. rest nur wenn cm mit items auf 27 kommt (jede (5er)-facette 1 punkt weniger).

Zurück
Oben