• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuausstattung Monk - Farmniveau

morfer

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey an alle Monkliebhaber,

Da ein guter Freund meinerseits jetzt für längere Zeit ins Ausland zieht, habe ich das Glück sein Erspartes Gold geschenkt zu kriegen, sowie den Erlös seines verkauften Gears =)

Unterm Strich macht das für mich in etwa 51 Millionen Gold, was ich jetzt zum Ausstatten bzw. Verbesserns meines Monks nutzen wollte.

Armory-Link < Das ist erst einmal der Stand, bei dem mein Monk gerade steht.

Ziel ist es das ich Solo / Duo bequem Akt 3 farmen kann, was mir zurzeit leider verwehrt bleibt.

Da ich erst wieder seit grob 1-2 Wochen zurück im aktiven Spielgeschehen bin was D3 angeht, und auch nicht ganz genau weiß welche Auswirkungen 1.0.5 auf das Gear hat, wollte ich hier mal nach Verbesserunstipps und Vorschlägen in die Runde fragen!

Falls einer ein paar fundierte Vorschläge hat, würde ich mich freuen!

Top wäre auch wenn mir einer nochmal schnell erklären kann wie die beste Aufteilung bei 2x 1H war... LoH triggert wenn eine Waffe nur LoH hat bei jedem Hit, und nicht nur bei jedem Hit mit der Waffe die LoH hat, oder?

Gab doch irgendwas wie Mainhand mass Dps Dex. und LoH, und Nebenhand so schnell wies geht, mit mass Critdamage, dafür Dps vernachlässigen, stimmt das so?

Grüße,
Morfer

ps: Hatte ein älteres Thread, was aber an sich veraltet war und ich nicht sicher war ob ich ein neues aufmachen soll, oder da neu ansetzen... hoffe das ist so okay (:

Zuletzt bearbeitet:
hmm,
mit dem Budget solltest du auf fast jedem Teil Verbesserungen erzielen können, auch wenn du schon ein paar nette Sachen dabei hast in deinem Gear.

Hier nur mal ein paar Richtwerte zum bequem farmen, wie ich mir das vorstell (bin selber noch nicht so weit):

Resis sollten mit OwE auf mind. 800 kommen.
Rüstung sollte unbuffed auf mind. 6k kommen. (Wird schwieriger nach dem Patch, s.u.)
Leben: Deine 30k sehe ich als Untergrenze an und die erreichst du ja auch nur, durch massiven Einsatz von Amethysten.
Schau, dass du mehr Vita auf ein paar Items kriegst und die Sockel mit Smaragden füllst. Life auf mind. 30k halten oder um mal nen Schadenspeak aushalten zu können besser auf 40k hochfahren. (Ist aber Geschmacksache)
Dex: Größte Baustelle momentan. Um bequem zu farmen brauchst du Dämmätsch. Und der kommt zuerst aus Dex und erst danach aus IAS, CC und CD. Letztere hast du schon. IAS ist nicht soo kriegsentscheidend, aber Dex solltest du pushen. Mind. 1800 würd ich mal anstreben.
Heilungsquellen: Hier macht's die Mischung. Ab 50k schaden wird LL als Zusatz zu LoH interessant. Solange du nur LoH hast, ist dein jetziger Wert von etwas über 800 an der unteren Grenze, aber so ok. Tip: Versuch nur eine Waffe mit viel LoH zu bekommen, so dass du auf der anderen Hand freier bist für mehr Schadenspusher.

Vom Grundschaden her sollten beide Waffen ungefähr auf gleichem Niveau sein, da der Mönch abwechselnd mit beiden zuschlägt und die meisten Skills (insbesondere auch die in deiner Skillung) auch nicht von der Mainhand abhängig sind.

Zu Patch 1.0.5:
Kann man schwer einschätzen. Seize the Initiative und Encha werden generft, so dass man deutlich weniger Armour haben wird. Bleibt abzuwarten, wie stark sich das auswirkt. Die Monster werden ja auch etwas generft.
Neu hinzukommen wird ja das Monsterpowersystem, so dass man sich frei den Schwierigkeitsgrad einstellen können wird. Je höher du da vor hast zu gehen, desto besser muss natürlich dein Gear sein.

Hey,

Danke schon einmal für die ersten Hinweise, werde schauen was ich umsetzen kann =)
Hatte noch heute morgen einen schönen englischen Guide gefunden Klick, wo es sich ziemlich genau um die Fragestellung dreht, mit 40 Mio. Gold einen Mönch Akt III fit zu bekommen.

Das Problem was für mich gerade noch besteht ist die der Waffen... ich habe wirklich kaum eine Vorstellung wie die Waffen Statsmässig aussehen sollten.. schaut man bei anderen Monks über diabloprogress oder ähnliches, sieht man zumeist welche die so hohe DPS haben, dass sie auf LoH komplett verzichten können.

Falls jemand dazu spezifisch auch noch 1-2 Ideen hätten, neben dem anderen, würd ich mich freuen :P

Grüße,
Morfer

Richte dich bitte nicht nach 300k dps Spacken von Progress, dat sind reiche Poser die imo keine Ahnung vom Spiel haben und mit ihren Glaskanonen(null leech,Rüstung und Resi)
prollen müssen.
Ein Mönch sieht gerne schnelle Waffen (bitte kein Skorn...oder Doppelskorn), er mag dex ganz doll, er liebt ias, im geht bei LoH einer ab und Löcher/critdam lassen ihn zum Tier werden.
Ansonsten, stöber mal hier im Forum rum, da kannste dir ne menge Anregingen holen.

Wie ich sehe, bist du auf Lifeleech umgestiegen.
Halte das als einzige Quelle ohne LoH für noch etwas riskant.
Würde daher den Speer in der Main Hand (ist langsam), gegen ein vergleichbares Schwert oder Faustwaffe mit LoH statt LL eintauschen. Dann hast du eine gute Mischung aus LL und LoH und haust insgesamt schneller zu.
Lifeleech wirkt in Inferno nämlich nur zu 20%, d.h. deine 5,6% LL sind auf Inferno nur 1,12% des Schadens.

Ansonsten hast du ja schon ein gutes Gefühl für Stats auf Waffen gefunden:
800+ DPS
100+ Dex
50%+ Crit Schaden
500+ LoH oder 2,5%+ Lifelutsch
Sockel
etwas Vita
wären wohl die besten Kombis. Wird dann natürlich schnell teuer! Daher darf auch mal eine Ausprägung fehlen oder schwächer vertreten sein.

Eigentlich müsstest du mit dem Equip doch schon recht locker Akt 3 durchfarmen können?

Auf irgendwelchen Teilen noch ein bisschen LoH draufpacken (evtl. auf einer der Waffen, statt LL, am besten einfach zusaätzlich zu LL, wie oben schon gesagt wurde), vielleicht noch 100-150 Resis drauf packen, damit du mit OwE so auf 550-600 kommst....und dann müsste das extrem leicht von der Hand gehen. Dafür brauchst du aber keine 50 Millionen, dafür reichen dann auch maximal 1-2 Millionen.

/€ Und falls es mit der Defensive noch nicht so ganz klappt, nimmst statt MoC einfach MoE mit Rückstoß rein, durch das zusätzliche Ausweichen stehst sicherer, dein Life Leech wirkt auf den durch Rückstoß erzeugten Dmg, und du hast den Zusatzdmg, besonders gegen Massen. Schönes Defensiv-Offensiv-Gesamtpaket :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke euch ;)

@Hoschi194 - hab eine LoH-Waffe jetzt dazu geaddet und denke so passt das.
Höhere Dps mit gleichen oder ähnlichen Werten fangen leider erst ein ganzes Stückchen weiter oben an, so dass das auf dem Niveau erstmal bleiben wird =)

@schlor - Danke dir für die Tipps! Die Armory ist jetzt schon wieder "veraltert" in dem Sinne das ich über den Tag heute eingekauft habe. Stats und co. sahen heute morgen noch deutlich schlechter als :P aber ja, jetzt mit den Stats die ich habe spielt sich A3 ganz bequem, und die 50 Mio. habe ich auch nicht wirklich ausgeben müssen. Ist bei knapp 15 geblieben, dafür aber neu
Ringe, Amu, Chest, Schultern, Pants und 2x ne 1H Waffe

Ich bin zufrieden danke euch =)

Falls es noch weiter Ideen gibt wie ich von nun an weiterfahren soll, bzw. worauf mein Hauptaugenmerk schmeißen soll - nur zu!
Hab zb. selbst an bessere Gloves gedacht bei Zeiten oder Helm + Critchance, auch wenn diese recht teuer sind..

Grüße,
Morfer

Ich finde deinen Chest Armor relativ schwach. Hier lieber einen mit nur 2 Sockeln nehmen, dafür aber mit mehr Resis und +Armor

Zurück
Oben